Verkaufsberatung C 650 GT mit vielen KM

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
olimaster
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Jul 2015, 18:11
Postleitzahl: 3021
Motorrad Scooter: C 650 GT

Verkaufsberatung C 650 GT mit vielen KM

Beitrag von olimaster » So 28. Jan 2018, 12:26

Hallo!

Aufgrund von Familienzuwachs muss ich mich von meinem Roller trennen.
Da ich keine Ahnung habe wie ich den Verkaufspreis berechnen soll wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Eckdaten:
C 650 GT mit Highline Paket, Navi und original Topcase
Baujahr 06/2012
KM-Leistung: 35.000

Fällige Reparaturen in Frühjahr (Würde ich am liebsten gar nichtmehr selber machen)
Wechsel Vorderreifen
Wechsel Bremsscheiben und Beläge vorne
Bei 40.000 km neue Kette.
Antriebsriemen, Hinterreifen, Ölwechsel und Bremsflüssigkeit wurden im Oktober noch gemacht.

Was für einen Preis würdet ihr für den Verkauf angeben?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße aus Wien

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Verkaufsberatung C 650 GT mit vielen KM

Beitrag von Benno » So 28. Jan 2018, 12:47

Spontan würde ich ihn bei 5.500 bis 6.000 Euro einsortieren und mit dem Verkauf bis zum Frühjahr warten.

Nachtrag: Allerdings kenne ich den österreichischen Fahrzeugmarkt nicht.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Verkaufsberatung C 650 GT mit vielen KM

Beitrag von Bärle » So 28. Jan 2018, 16:32

Servus,
ich denke du wirst entweder drauf sitzen bleiben oder der Preis muss so niedrig sein das es richtig schmerzt.

Denke nicht das du da 5-6000 Euro bekommst. Reifen, Bremsen kompl., Kundendienst 40000er usw. nicht gemacht. (Kosten ca. 1500-2000 Euro.

Reifen vo,hi ca. 100 Euro (selber machen)
Bremsen kompl. ca. 400 Euro (selber machen)
Kundendienst ca. 1000-1500 Euro


Denke 3-4000 wenn du Glück hast. (er wird ja auch schon 8 Jahre alt)

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück beim Verkauf. Ich würd ihn behalten, dann kannst ab und zu eine Runde drehen. Hoffentlich bist du nicht auf das Geld angewiesen.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Verkaufsberatung C 650 GT mit vielen KM

Beitrag von Benno » So 28. Jan 2018, 17:05

Na ja, der größte Teil der 40.000er ist ja schon gemacht und er wird sechs, nicht acht Jahre alt. Und eine Inspektion beim BMW-Händler für teuer Geld ist in dem Alter nicht mehr nötig.

Wäre schön, wenn du uns später einmal kurz Bescheid geben könntest, wieviel du erzielen konntest.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

olimaster
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Jul 2015, 18:11
Postleitzahl: 3021
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Verkaufsberatung C 650 GT mit vielen KM

Beitrag von olimaster » So 28. Jan 2018, 18:18

Gerne! Ich werde mich melden sobald ich den Roller verkauft habe.
Ich werde Ihn mal um 5500 einstellen. Es ist ja auch Zubehör dabei das nicht ganz billig ist.

Mal schauen was draus wird!

Liebe Grüße und schönen Abend

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Verkaufsberatung C 650 GT mit vielen KM

Beitrag von Liasis » Mo 29. Jan 2018, 08:59

Bärle hat geschrieben:Servus,

Reifen vo,hi ca. 100 Euro (selber machen)
Hi
Wie meinst Du das mit Reifen für ca 100 Euro selber machen? Auch in Deutschland oder Oesterreich kostet ein Satz Reifen für den Roller alleine schon ca. 180 Euro, dazu noch die Montage und das Auswuchten. (Wenn man die Räder selbst ausbaut und zum Händler bringt).
Gruss Daniel

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Verkaufsberatung C 650 GT mit vielen KM

Beitrag von Bärle » Mo 29. Jan 2018, 18:22

Servus Benno,
natürlich 6 Jahre, da hab ich mich wohl vertippt. Bin gespannt ob ihm jemand 5-6000 Euros gibt.

Servus Daniel,
da war gemeint pro Reifen ca. 100 Euro, wenn man die Felgen selber ausbaut und zu seinem Reifenhändler bringt.

Bei BMW kostet es ca. 300 Euro für den Satz, wenn man es machen lässt.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Verkaufsberatung C 650 GT mit vielen KM

Beitrag von Methusalem » Di 30. Jan 2018, 11:31

Dieses Thema ist auch für mich von Interesse.
Ich werde wahrscheinlich mit Fahren von motorisierten Zweirädern aufhören, ich bin 72 Jahre alt.
Mein C 650 GT ist aus 2013 und hat ca. 12500 Kilometer drauf und ist voll ausgestattet. Ich ringe zwar noch immer mit mir selber, aber in dem Alter....ich weiß nicht.....ich glaube, ich höre auf. arg
Vielleicht inseriere ich im Frühjahr mal in Mobile.de und probiere es mit 6800 Euro.
Es ist eine Schande wie die BMW Scooter verschleudert werden.

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Verkaufsberatung C 650 GT mit vielen KM

Beitrag von Dolderbaron » Di 30. Jan 2018, 12:56

Methusalem hat geschrieben:Dieses Thema ist auch für mich von Interesse.
Ich werde wahrscheinlich mit Fahren von motorisierten Zweirädern aufhören, ich bin 72 Jahre alt.
Mein C 650 GT ist aus 2013 und hat ca. 12500 Kilometer drauf und ist voll ausgestattet. Ich ringe zwar noch immer mit mir selber, aber in dem Alter....ich weiß nicht.....ich glaube, ich höre auf. arg
Vielleicht inseriere ich im Frühjahr mal in Mobile.de und probiere es mit 6800 Euro.
Es ist eine Schande wie die BMW Scooter verschleudert werden.
Schade, aber man muss wissen wann Schluss ist.
Sicherheit geht vor und mit 72 ist man noch nicht zu alt für andere Hobbys.
Wünsch Dir alles gute.

clap clap clap

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Verkaufsberatung C 650 GT mit vielen KM

Beitrag von dieter2008 » Di 30. Jan 2018, 14:07

Mittlerweile liegt der Wertverlust bei Roller und Motorräder wohl so ähnlich wie bei PKWs.

Hier mal ein Auszug aus Fahrzeugbewertung.org:
„Wieviel Wert verliert ein Auto pro Jahr?
Diese Frage ist nicht pauschal zu beantworten. Der Auto Wertverlust pro Jahr reduziert sich mit dem Alter des Fahrzeugs. Generell verliert ein Neuwagen im ersten Jahr durchschnittlich 25 Prozent des ursprünglichen Wertes. Nach drei Jahren kann sich der Wert bereits halbiert haben. Danach ist der Wertverlust nicht mehr so gravierend und nimmt prozentual ab."
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Antworten