Gewicht

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
ThomasGL
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 14:06
Postleitzahl: 51469
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Bergisch Gladbach

Gewicht

Beitrag von ThomasGL » Fr 5. Jan 2018, 17:51

Also wir haben Winter und ich kann jetzt mit Ruhe das Jahr 2017
in Bezug meines
C600S
und der
K1300S
vorüber ziehen lassen..
Was mir aufgefallen ist,da ich "IMMER" aufs neue damit konfrontiert wurde..
Der C600S im Vergleich zur K1300S im Handling per
Muskelkraft ein richtig schweres Teil ist..
Wenn ich jeweils eines von den beiden von der Seite per Hand in die Garage geschoben habe.....finde gefühlte fühlt sich der C
doppelt so schwer an.

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Gewicht

Beitrag von Romiman » Fr 5. Jan 2018, 19:06

Ja, Großroller und Leichtbau finden erst jetzt so laaangsam zueinander. (Kymco AK550).
Wenn man vor dem BMW viele Jahre einen Burgman 650 hatte, fühlt sich der BMW dann doch "leicht" an... ;)
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Gewicht

Beitrag von Dolderbaron » Fr 5. Jan 2018, 19:49

Romiman hat geschrieben:Ja, Großroller und Leichtbau finden erst jetzt so laaangsam zueinander. (Kymco AK550).
Wenn man vor dem BMW viele Jahre einen Burgman 650 hatte, fühlt sich der BMW dann doch "leicht" an... ;)
Wahre Worte

clap clap clap

Ein BMW oder Tmax ist schon ein unterschied.
Doch fahr ich lieber die schwerer BMW.

Gruss
Dolderbaron

winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Skipper

Re: Gewicht

Beitrag von Skipper » Fr 5. Jan 2018, 22:02

Aber sowie man in Bewegung ist, wird die BMW richtig leichtfüßig. Wenn ich da im Vergleich an meine RT denke.

Heute war ja herrliches Wetter und ich habe gleich eine kleine Tour gemacht.

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Gewicht

Beitrag von Dolderbaron » Sa 6. Jan 2018, 00:38

Hier ein Bild von einer feinen C 600 Sport.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
Dateianhänge
BMW C 600 Sport.jpg
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
ThomasGL
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 14:06
Postleitzahl: 51469
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Gewicht

Beitrag von ThomasGL » Sa 6. Jan 2018, 12:05

Skipper hat geschrieben:Aber sowie man in Bewegung ist, wird die BMW richtig leichtfüßig. Wenn ich da im Vergleich an meine RT denke.

Heute war ja herrliches Wetter und ich habe gleich eine kleine Tour gemacht.
@ Völlig korrekt...sobald das Teil rollt ist er wie ein Mofa zu bewegen.
Aber weh dem er steht und er muss z.B.rückwärts oder auch vorwärts aus einer Parklücke gedrückt werden.
Ich mit meinen 172 cm. winkG
Im sitzen für mich keine Chance... arg

Antworten