Längere Tour planen...

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Benutzeravatar
klauspeter
Beiträge: 87
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 12:01
Postleitzahl: 31134
Motorrad Scooter: R 1200 RT [2018]
Wohnort: Hildesheim

Längere Tour planen...

Beitrag von klauspeter » Sa 30. Dez 2017, 12:59

bloß wie? Bei dem Gedanken, meinethalben eine 2-wöchige Tour zu planen, stellt sich mir die Frage: wohin mit dem Gepäck?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem 35-Liter Topcase so viel Platz ist, um all das unterzubringen. Seitenkoffer gibt es ja anscheinend keine.
Wie macht ihr das denn?

Klaus-Peter cofus
BMW R 1200 RT, 2018
(davor C 650 GT)

E-man
Beiträge: 110
Registriert: Di 8. Aug 2017, 20:38
Postleitzahl: 97080
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Längere Tour planen...

Beitrag von E-man » Sa 30. Dez 2017, 13:19

Hi Klaus-Peter

Waschen zwischendurch!
z.B Waschsalons

Gruß Ernie

Skipper

Re: Längere Tour planen...

Beitrag von Skipper » Sa 30. Dez 2017, 13:56

Ich mach 2 Wochen Touren mit dem Mopped aber auch mit dem Fahrrad. Im Frühjahr wieder 1.000 km mit dem Fahrrad. Im Mai 4.500km mit dem Roller. Mit ein bischen Organisation und den richtigen Klamotten geht das ohne Probleme. Beispiel: Merinowäsche. Die kannst du eine Woche tragen, die muffelt nicht. Und zwischendruch mal eben ein paar Sachen waschen ist ja auch möglich.

Seitenkoffer gibt es schon, möchte ich aber auch nicht.

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 26
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 14:23
Postleitzahl: 74182
Motorrad Scooter: C 650 Sport
Wohnort: Obersulm

Re: Längere Tour planen...

Beitrag von Peterle » Sa 30. Dez 2017, 14:16

Ich war im August für 1 Woche in Südtirol. Topcase und Raum unter der Bank waren ausreichend auch bei täglichem Wechsel der Wäsche und Tshirts. Für Mai plane ich eine Tour nach Schottland. Werde mir auf jeden Fall noch die Mitteltunneltasche zulegen. Bei 2 Wochen wirst du wohl ums Waschen nicht herumkommen winkG
Der Schwabe mit dem Rollerle..

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Längere Tour planen...

Beitrag von Bärle » Sa 30. Dez 2017, 15:04

Servus,
Platz ist auf dem kleinsten Fahrzeug! winkG

Falls du alleine fährst also ohne Sozius, dann zusätzlich eine Gepäckrolle auf den Beifahrersitz + Topcase + Tunneltasche + Helmfach,
da kannst ja fast eine Weltreise machen.

Mit Sozius, hast du fast genau den selben Stauraum! Topcase + Tunneltasche + Helmfach + Gepäckrolle auf dem Topcase. ThumbUP
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Krabbe
Beiträge: 55
Registriert: Di 4. Aug 2015, 20:48
Postleitzahl: 31582
Motorrad Scooter: BMW C GT650

Re: Längere Tour planen...

Beitrag von Krabbe » Sa 30. Dez 2017, 17:30

Hallo Klaus Peter
es gibt von Louis Gepäckrolle und Seitentaschen, die sehr geräumig sind und man sehr viel unterbekommt.
Sie sehen zwar nicht so toll aus wie Seitenkoffer, sind aber praktisch

Gruß Hans
Dateianhänge
Gepäck.PNG

Benutzeravatar
Klilie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 20:37
Postleitzahl: 74199
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT (2017)

Re: Längere Tour planen...

Beitrag von Klilie » Sa 30. Dez 2017, 17:39

Krabbe hat geschrieben:Hallo Klaus Peter
es gibt von Louis Gepäckrolle und Seitentaschen, die sehr geräumig sind und man sehr viel unterbekommt.
Sie sehen zwar nicht so toll aus wie Seitenkoffer, sind aber praktisch

Gruß Hans
Hallo Hans,

verkratzen die Seitenkoffer nicht den Lack? Oder wie vermeidest Du das?

VG
Harald

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
BMW C 650 GT, Honda Crosstourer DCT

Hans55
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:30
Postleitzahl: 1020
Motorrad Scooter: BMW C650GT

Re: Längere Tour planen...

Beitrag von Hans55 » Sa 30. Dez 2017, 18:25

Hallo Harald,

die Kratzer kannst du vermeiden, indem du einen Rucksack mittlerer Größe verwendest (kannst du ev. auch umhängen). Den RS befestigst du am Sozius mit Verschnürungen an der Haltereling. Ich mache das bei meinen Bergwanderungen auch immer so. Hat sich sehr bewährt.

LG
Hans55

Ralph
Beiträge: 80
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 14:53
Postleitzahl: 65232
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Längere Tour planen...

Beitrag von Ralph » Sa 30. Dez 2017, 19:26

wenn du die Hotels schon gebucht hast kannst du ein Paket vorausschicken - das ist natürlich vorab mit dem Hotel zu klären ;)
wenn du also nur Wäsche für eine Woche unterbekommst dann schickst du dir die Hälfte zu dem Hotel in dem du nach einer Woche bist - die dreckige Wäsche schickst du dir nach Hause

Benutzeravatar
klauspeter
Beiträge: 87
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 12:01
Postleitzahl: 31134
Motorrad Scooter: R 1200 RT [2018]
Wohnort: Hildesheim

Re: Längere Tour planen...

Beitrag von klauspeter » So 31. Dez 2017, 10:18

Danke Euch allen für die zahlreichen Infos!
Und jetzt rutscht gut ins neue Jahr und bleibt gesund!

Klaus-Peter ThumbUP
BMW R 1200 RT, 2018
(davor C 650 GT)

Antworten