Batterie

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
Benutzeravatar
Krabbe
Beiträge: 55
Registriert: Di 4. Aug 2015, 20:48
Postleitzahl: 31582
Motorrad Scooter: BMW C GT650

Batterie

Beitrag von Krabbe » Mi 27. Dez 2017, 10:20

Hallo
kann mir jemand sagen, wie lange eine Batterie beim 650 GT hält
bzw. wann sollte man Sie erneuern ?

Gruß Hans

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Batterie

Beitrag von Bärle » Mi 27. Dez 2017, 11:13

Servus,
da kann man eigentlich nur sagen. Ist die Batterie kaputt dann wechseln. Die kann ein halbes Jahr halten oder auch 5,6 oder 7 Jahre.
Wer weis das schon. Was die Batterien im Allgemeinen nicht mögen sind Standzeiten. Da leiden sie darunter, auch mit angeschlossenem Ladegerät.
Bei meinem C war sie nach nicht mal einem Jahr defekt. Wie lange die neue hält?
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Batterie

Beitrag von Liasis » Mi 27. Dez 2017, 12:58

Hi
Meine GT ist vom Mai 2013 und die häng ich regelmässig ans Ctek-Ladegerät, wenn ich sie ein paar Tage nicht benutze. Batterie ist noch einwandfrei!
Gruss Daniel

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Batterie

Beitrag von waldstaedter » Mi 27. Dez 2017, 13:55

Hallo,

ich kann mich nur Bärle anschließen:
Die Lebensdauer von Batterien kann sehr unterschiedlich sein (deshalb gibt es darauf ja häufig auch keine 2 Jahre Garantie) rauch rauch

Meine ist vermutlich 4 Jahre alt, obwohl ich den Roller erst 2015 neu gekauft habe.
Auch meine hängt im winter fast immer am Ctek.
wenn ich sie mal für 2 Wochen nicht anschließe, fängt die Stautsanzeige sehr schnell gelb an zu blinken.
Ich schließe daraus, dass sie es nicht mehr lange tut..

Wenn ich mich jedoch an früher erinnere, hielten Batterien grundsätzlich nur 2, max. 3 Jahre und der Auspuff (am Auto) war auch nach 3-4 J. durchgerostet arg
Im Vergleich dazu, hat sich die Produktqualität schon verbessert!

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Batterie

Beitrag von Benno » Mi 27. Dez 2017, 16:50

Ist übrigens die gleiche wie z. B. in der R 1200 GS oder F 800 GS. Da gibt es in der Bucht auch zum kleinen Preis Ersatz.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Krabbe
Beiträge: 55
Registriert: Di 4. Aug 2015, 20:48
Postleitzahl: 31582
Motorrad Scooter: BMW C GT650

Re: Batterie

Beitrag von Krabbe » Mi 27. Dez 2017, 23:04

Vielen Dank für die Antworten.
Also abwarten und Tee trinken ...
und hoffen das alles gut geht.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein Unfallfreies 2018

Gruß Hans

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: Batterie

Beitrag von Espoo » Do 28. Dez 2017, 23:16

Ich habe mit dem Kauf des Rollers eine neue Batterie bekommen, da die alte "fertig" war. Das Fahrzeug hatte zu diesem Zeitpunkt drei Jahre und knapp 6000 km auf dem Buckel...

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Batterie

Beitrag von Romiman » Fr 29. Dez 2017, 00:10

Das ist sehr früh. In meinem steckt nach 18.000km noch die Originale aus Juni 2013.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Batterie

Beitrag von Methusalem » Fr 29. Dez 2017, 12:22

waldstaedter hat geschrieben:Hallo,

ich kann mich nur Bärle anschließen:
Die Lebensdauer von Batterien kann sehr unterschiedlich sein (deshalb gibt es darauf ja häufig auch keine 2 Jahre Garantie) rauch rauch


Wenn ich mich jedoch an früher erinnere, hielten Batterien grundsätzlich nur 2, max. 3 Jahre und der Auspuff (am Auto) war auch nach 3-4 J. durchgerostet arg
Im Vergleich dazu, hat sich die Produktqualität schon verbessert!
Eine Anmerkung zum Auto:
Mein Suzuki JImny wurde am 8.12.2006 zugelassen und hat aktuell knapp 50000 Kilometer drauf die überwiegend auf unbefestigten Strassen bzw. im Wald heruntergerissen wurden.
Reparaturen?
Es ist noch der erste Auspuff und die erste Batterie drin. ThumbUP Zum nächsten TÜV werde ich vorne neue Bremsscheiben und-Klötze brauchen. Die Scheiben sind nicht verschlissen, sie rosten aber an Stellen wo sie nicht rosten sollen.
Die bisher einzige Reparatur war ein Achsschenkel der getauscht werden musste, das war in der Garantiezeit.

Meinen Erst-PKW, einen Mercedes B 180d aus 2012, werde ich im Falle des Falles auch durch ein japanisches Auto ersetzen.

Ralph
Beiträge: 80
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 14:53
Postleitzahl: 65232
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Batterie

Beitrag von Ralph » Fr 29. Dez 2017, 15:56

Methusalem hat geschrieben:...
...
Es ist noch der erste Auspuff und die erste Batterie drin. ThumbUP Zum nächsten TÜV werde ich vorne neue Bremsscheiben und-Klötze brauchen. Die Scheiben sind nicht verschlissen, sie rosten aber an Stellen wo sie nicht rosten sollen.
...
wenn die Scheiben nicht unter Maß sind lass sie drin - der "Rost" kommt von den Bremsbelägen und den hast du dann auch auf den neuen Scheiben

Antworten