Sitzheitzung

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Antworten
maierer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 08:26
Postleitzahl: 85055
Motorrad Scooter: Bmw C 650, S 1000 XR

Sitzheitzung

Beitrag von maierer » Sa 18. Nov 2017, 17:52

Hallo hab mal ne Frage.
Ich habe meine gestern abgeholt und gleich mal bei den Temperaturen die Sitzheizung ausprobiert. Schon auf der kleinsten Stufe wird es in der Mitte des Sitzes so heiß das man nach ein paar km nicht mehr Hocken kann. Aber nur in der Mitte so groß wie ein 2€ Stück. Falls man Hämoriden haben sollte sind die ausgebrannt. Es ist in dem Bereich wenn man über den Sitz rüberfährt eine art Loch im Polster. Hab es heute nochmal probiert und das Ergebnis war das selbe. Nun sieht man auch eine Abzeichnung.
Ist das normal. Ist die erste Sitzheizung wo ich hab.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Sitzheitzung

Beitrag von Benno » Sa 18. Nov 2017, 19:23

Nein, das ist nicht normal und ein Loch im Polster gibt es nur dort, wo die Lendenwirbelstütze verschraubt ist.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Neuling650gt
Beiträge: 57
Registriert: Do 14. Jul 2016, 20:11
Postleitzahl: 89079
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Sitzheitzung

Beitrag von Neuling650gt » So 19. Nov 2017, 09:00

Hallo “maierer”,

bei der “niedrigen Stufe” sind die Temperaturen moderat -
auf keinen Fall heiß und schon gar nicht so, dass Du Dich
verbrennen kannst ...

Definitiv stimmt da was nicht - zurückbringen und überprüfen
lassen ... das ist nicht “normal”

Gruß

Dieter

maierer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 08:26
Postleitzahl: 85055
Motorrad Scooter: Bmw C 650, S 1000 XR

Re: Sitzheitzung

Beitrag von maierer » So 19. Nov 2017, 10:00

Danke für die schnelle Antwort. Werde Morgen gleich mal vorbeifahren.

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: Sitzheitzung

Beitrag von Espoo » So 19. Nov 2017, 10:06

Ich hatte vom Kauf an (Roller war damals 3 Jahre alt) Probleme mit der Sitzheizung: Kurz um - die Wirkung war einfach schwach bis null. Da ich Garantie hatte, habe ich das bei BMW moniert. Ergebnis: Sie hätten das überprüft, alles wäre in Ordnung. Mhm!?
"Zum Glück" hat es mir, beim wiederholten Versuch die Heizung zu benutzen, von innen ein kleines Loch in die Sitzbank geschmort. Eindeutiger geht's ja nun nicht mehr - so hab ich endlich und auf Garantie eine neue Sitzbank bekommen. Was für ein Unterschied - jetzt weiß ich auch, dass die Sitzheizung bereits beim Kauf defekt war.

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

maierer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 08:26
Postleitzahl: 85055
Motorrad Scooter: Bmw C 650, S 1000 XR

Re: Sitzheitzung

Beitrag von maierer » Mi 29. Nov 2017, 08:38

Hallo ich habe auch auf Garantie eine neue Sitzbank bekommen.

Antworten