Handyhalter für Bremsflüssigkeitsbehälter Frage ?

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Antworten
Skipper

Handyhalter für Bremsflüssigkeitsbehälter Frage ?

Beitrag von Skipper » Di 31. Okt 2017, 12:30

Ich möchte mein Handy in einen Halter den man auf den Behälter der Bremsflüssigkeit am Lenker aufschraubt.

Bitte nicht lachen über die einfache Frage, aber ich bin halt kein Techniker:

Kann ich die vorhandenen Schrauben in den Behältern einfach rausdrehen und durch die neuen längeren mit dem Halters ersetzen.

Oder fällt mir dann irgendwas entgegen, laufen die Dinger aus, wenn ich die Schrauben rausdrehe. Muss ich was beachten.

Danke für die Hilfe.

Speeder
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Okt 2017, 08:01
Postleitzahl: 49377
Motorrad Scooter: BMW F800R

Re: Handyhalter für Bremsflüssigkeitsbehälter Frage ?

Beitrag von Speeder » Di 31. Okt 2017, 13:10

Nein, kannst die Schrauben so rausnehmen. Den Deckel würde ich aber drauflassen, da darunter eine Membrane ist an der Bremsflüssigkeit ist.

Hier im ET Katalog ist es zu sehen

http://www.realoem.com/bmw/enUS/showpar ... Id=32_2098" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Handyhalter für Bremsflüssigkeitsbehälter Frage ?

Beitrag von Benno » Di 31. Okt 2017, 16:02

Schrauben wechseln ist problemlos.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Skipper

Re: Handyhalter für Bremsflüssigkeitsbehälter Frage ?

Beitrag von Skipper » Di 31. Okt 2017, 16:29

Vielen Dank für die Info.

julz
Beiträge: 15
Registriert: Do 7. Sep 2017, 13:49
Postleitzahl: 10587
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Handyhalter für Bremsflüssigkeitsbehälter Frage ?

Beitrag von julz » Do 2. Nov 2017, 08:22

Moin, habe bei mir auch an der Stelle ein System von RAM-Mounts angeschraubt.

Dieses hier: https://www.zielkurve.de/X-Grip-Halter- ... anguage=de" onclick="window.open(this.href);return false;

Hält bestens. Den Arm kannst du immer wieder abschrauben.

Bin schon meine erste 1000km Tour damit gefahren.

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Handyhalter für Bremsflüssigkeitsbehälter Frage ?

Beitrag von Dolderbaron » Do 2. Nov 2017, 16:06

julz hat geschrieben:Moin, habe bei mir auch an der Stelle ein System von RAM-Mounts angeschraubt.

Dieses hier: https://www.zielkurve.de/X-Grip-Halter- ... anguage=de" onclick="window.open(this.href);return false;

Hält bestens. Den Arm kannst du immer wieder abschrauben.

Bin schon meine erste 1000km Tour damit gefahren.

Super Teil und guter Preis.

clap clap clap clap clap

Werde ich mir auch zulegen!

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Tiaetsch
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:49
Postleitzahl: 66111
Motorrad Scooter: C650 Sport
Wohnort: Saarbrücken

Re: Handyhalter für Bremsflüssigkeitsbehälter Frage ?

Beitrag von Tiaetsch » Do 2. Nov 2017, 17:15

Hallo Dolderbaron,

ich habe mit dem X-Grip Halter schlechte Erfahrung gemacht und bereits auf der Autobahn ein Navi verloren, weil die Vibrationen das Ding losgerüttelt haben...

Ich kann nur zu einer formschlüssigen Halterung raten (festschrauben --> siehe z.B. Tasche Blendschutz für 4,3" Navis mit Halterung zusammen mit der RAM-Mount Kugel ) und keine kraftschlüssigen Halterung (mit Federkraft --> siehe X-Grip-Halter)
Außerdem ist die Tasche wasserdicht. Die gibt's auch von SW-Motech.

Das soweit als Anregung...

Schöne Grüße und immer eine gute Fahrt,
Tiatsch

Skipper

Re: Handyhalter für Bremsflüssigkeitsbehälter Frage ?

Beitrag von Skipper » Do 2. Nov 2017, 17:50

Von Taschen halte ich nicht so viel. Habe schom mehrere an diversen Bikes und Rädern gehabt. Die laufen an wenn*s feucht wird und man sieht nichts mehr, gerade dann wenn man sie am meisten braucht. Wenn das Navi nicht wasserdicht ist, würde ich es in eine wasserfeste Hülle wie lifeproof geben und dann in einen Halter.

Ich habe ja schon ein richtiges Navi in der Mitte montiert gleich mit dem Roller mitbestellt. Zusätzlich und als Backup werde ich diese Halterung auf den Bremsflüssigkeitsbehälter für mein Iphone schrauben.

Habe jetzt von Ram Mount beide Halter bestellt. Die Platte und den Universalnavihalter. Die Verbinder von Rammount sind mir aber zu lang und die Knebel wollte ich auch nicht.

Ich habe noch einen ganz kurzen aus Alu mit einer Inbusschraube. Den kann auch keiner so leicht mitnehmen.

julz
Beiträge: 15
Registriert: Do 7. Sep 2017, 13:49
Postleitzahl: 10587
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Handyhalter für Bremsflüssigkeitsbehälter Frage ?

Beitrag von julz » Di 7. Nov 2017, 15:13

Wie kannst du damit dein Navi verlieren, wenn du dein Navi da sogar mit einem Gummi extra sichern kannst?

Bei mir rutscht das Smartphone kein Stück. Zudem kann man auf längeren Fahrten noch eine extra Sicherung drum machen (ist dabei).

Damit ist ein Verlust eigentlich ausgeschlossen.

Antworten