Nordkaptour 2018

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
bikerjosy

Re: Nordkaptour 2018

Beitrag von bikerjosy » Mi 25. Okt 2017, 08:07

WM2 hat geschrieben:Hallo,
Ich fahre einen 650ger GT-Roller Baujahr 2013 mit Bridgestone Ecpoia SC 1 Reifen, habe 42 000 km auf dem Tacho und unternehme jährlich eine große Reise mit ca. 6000 km, Marokko, Baltikum, Westtürkei, dieses Jahr sind wir um die iberische Halbinsel gefahren, die letzten 3 Tage durch die Pyrenäen, von Pamplona bis Carcassonne, wir haben da ca. 20 Pässe abgefahren.
Reisebegleiter BMW GS 1200 und Moto Morini 1200.
Der Roller hat auf keiner Reise gemuckt, ich konnte mit den großen Maschinen gut mithalten, ich habe in Kurven mehrmals mit dem Hauptständer am Asphalt gestreift, also es wurde oftmals nicht getrödelt. Ich fahre immer mit neuen Reifen auf ne große Tour, die Reifen halten gut, 8000 km kannst du damit planen.
Das Gepäck habe ich unter dem Sitz, dazu ein Givi 42l Topcase und auf dem Soziussitz einen kleinen Rucksack, da schnalle ich auch meine Motorradkleidung drauf, wenn es mir zu warm wird. Den Rucksack nehme ich bei Besichtigungen mit und habe somit keine Probleme mit Gepäcksicherheit, auch bin ich wendiger und schlanker als die Kumpels mit den dicken Seitenkoffern.
Ich finde, der 650ger GT ist auch für große Reisen ideal, ich hatte nie ein Problem und freu mich schon auf die nächste Urlaubstour.

Fahr los und freud dich, plane die schönste Strecke, die du findest, der 650 wird alles mitmachen.
Viele Grüße
WM 2
Das hört sich sehr gut an, bestätigt mich in der Absicht, solch eine große Tour zu unternehmen. Ich habe allerdings mein Ziel etwas geändert und habe jetzt eine Reise gebucht ins Baltikum, einschließlich St. Petersburg. Abfahrt ab Kiel bis Kleipeda, Rückfahrt Helsinki bis Travemünde. Im Baltikum also rund 3000 km, Von Frankfurt aus dann nochmal rund 1400 km. Diese Strecke habe ich in 15 Tagen auch in Amerika mit der Harley geschafft, da wird es mit dem Roller mit Sicherheit auch gehen, auch wenn ich inzwischen an Jahren zugelegt habe. Wenn es dann im Juni 2018 soweit ist, werde ich von der Tour berichten.
bikerjosy

WM2
Beiträge: 19
Registriert: So 8. Sep 2013, 16:25
Postleitzahl: 87700
Motorrad Scooter: BMW 650 GT
Wohnort: Memmingen

Re: Nordkaptour 2018

Beitrag von WM2 » Mi 25. Okt 2017, 17:22

Hallo Biker,
schau genau nach , in welchen Ländern deine grüne Versicherungskarte gültig ist.
Grüße aus dem Allgäu!
WM2

Benutzeravatar
Emil
Beiträge: 21
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 15:16
Postleitzahl: 21335
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Nordkaptour 2018

Beitrag von Emil » Mi 25. Okt 2017, 20:42

Moin,
in 2016 bin ich von Ende Juni bis Anfang August zum Nordkap gefahren über Norwegen und Finnland - mit einer Vespa 300 GTS!!!
Nun will ich mir in 2018 eine C 650 GT kaufen und die Fahrt noch einmal machen. Die beste Zeit ist Juni/Juli/August.
Wir haben in Hotels übernachtet und diese immer zwei Tage im voraus gebucht über booking.com.
Wer hat Lust zu einem Trip zum Nordkap? Das Erlebnis ist einzigartig und die Landschaft auch.
Man sollte mindestens vier Wochen Zeit haben!!
Grüße von Emil

Antworten