Hohes Windschild für GT gesucht

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Hohes Windschild für GT gesucht

Beitrag von Benno » Fr 29. Sep 2017, 17:51

Altes und neues Windschild sind gleich, ich habe beide. Nur die Teilenummern unterscheiden sich. Im Moment ist bei mir das alte montiert.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Skipper

Re: Hohes Windschild für GT gesucht

Beitrag von Skipper » Fr 29. Sep 2017, 18:01

Danke, das ist interessant. Wusste wohl der Händler nicht.

Ich habe auch noch eine Z Technik V Stream gefunden. Allerdings in USA und ich weiss nicht ob die eine ABE hat. Aber eine V Stream hatte ich schon auf der RT und die war perfekt.

Mein Roller kommt KW 42

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Hohes Windschild für GT gesucht

Beitrag von Dolderbaron » Fr 29. Sep 2017, 20:25

Beide Typen von Windschilder passen auf der neuen.
Ich hatte es auf der alte und jetzt an der neuen.
Die alte hat 70 cm Höhe und die neue 75 cm.

Gruss
Dolderbaron
ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Skipper

Re: Hohes Windschild für GT gesucht

Beitrag von Skipper » Mo 2. Okt 2017, 22:35

Von National Cycle USA habe ich jetzt die Info bekommen, dass die V Stream (75,5cm hoch,also ideal) für die aktuelle GT passt. Ich kenne Ihre Scheiben von meiner RT. Die sind wirklich gut. Polycarbonat, unverwüstlich.

Sie hat allerdings bis jetzt keine ABE. Nachdem aber die selben ja auf eine Menge Motorräder verbaut sind und dafür eine ABE vorliegt, sollte doch zumindest eine EInzelabnahme möglich sein.

Hoffe ich zumindest.

Vielleicht hat ja noch jemand Interesse an der Scheibe.

Skipper

Re: Hohes Windschild für GT gesucht

Beitrag von Skipper » Di 3. Okt 2017, 16:11

Alles gut. National Cycle hat mir geschrieben, die Scheibe hat schon eine ABE. Eine Nummer auf der Scheibe und eine schriftliche Bestätigung.

Super, denn ich habe die V Stream über Jahre sehr geschätzt.

Habe sie jetzt dort bestellt. Sie versenden nach Deutschland.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Hohes Windschild für GT gesucht

Beitrag von Benno » Di 3. Okt 2017, 19:17

Wenn du sie hast, wären einige Bilder schön. Vielleicht auch beide ausgebaut nebeneinander.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Skipper

Re: Hohes Windschild für GT gesucht

Beitrag von Skipper » Di 3. Okt 2017, 19:54

Hallo Benno, mach ich gerne, Habe sie gerade bestellt. Und mein Roller kommt KW 42. Also dauert noch ein bisschen.

Skipper

Re: Hohes Windschild für GT gesucht

Beitrag von Skipper » So 8. Okt 2017, 09:25

Blamagel. National Cycle schreibt mir jetzt, sie hätten sich geirrt. Die V Stream hat keine ABE. Ich habe sie jetzt erst mal storniert und werde erst mal mit dem TÜV sprechen, ob eine Einzelabnahme machbar ist.

Nachdem die Scheibe ja eine ABE für fast alle anderen BMW und viele andere hat, sollte das vielleicht nicht so schwer sein.

Skipper

Re: Hohes Windschild für GT gesucht

Beitrag von Skipper » So 22. Okt 2017, 10:52

So, hatte ein Gespräch mit dem TÜV. Die Einzelabnahme sollte kein Problem sein.

Nachdem mein Roller inzwischen da ist habe ich mal als schnelle Lösung die MRA X Screen montiert. Und was soll ich sagen ? Super. Schaut nicht so schlimm aus wie befürchtet und läßt sich so einstellen, dass dahinter wirklich windstill ist. Man hört nur den sonoren Klang des Motors.

Perfekt. Brauche ich keine neue Scheibe mehr.

Und der Roller. Ich bin ja sowas von begeistert. Wie von BMW gewohnt alles super geklappt. Noch ein bisschen Zubehör montieren lassen. Navi, Steckdose, Gepäckträger, die hier im Forum beschrieben Stebel Hupe.

Da trauer ich meiner RT nicht nach. Ganz im Gegenteil. Wesentlich bequemer und handlicher.

Skipper

Re: Hohes Windschild für GT gesucht

Beitrag von Skipper » Mi 8. Nov 2017, 18:53

Da Bessere ist des Guten Feind und so richtig habe ich mich an den Aufsatz nicht gewöhnt. Er funktioniert zwar bestens, aber hat mich letzlich doch irgendwie gestört.

Habe mir daher aus USA die hohe V Stream kommen lassen und montiert. Passt super, sieht gut aus und arbeitet perfekt. Werde jetzt dann beim TÜV die Einzelabnahme machen. Dürfte aber kein Problem werden, hatte ich ja vorher geklärt.

Habe schon über 1.000km gefahren und auch schon den 1. KD. Das Teil mach riesen Spaß.

Antworten