Sitzbank

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
E-man
Beiträge: 110
Registriert: Di 8. Aug 2017, 20:38
Postleitzahl: 97080
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Sitzbank

Beitrag von E-man » Mi 20. Sep 2017, 18:53

Hi Leute
Habt Ihr nen Tip für mich zwecks Sitzbankpflege?
Was und wie macht ihr das mit welchen Mitteln?

Gruß Ernie

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Sitzbank

Beitrag von Benno » Mi 20. Sep 2017, 18:55

Wenn der Roller mal gewaschen wird, wird auch die Sitzbank gewaschen. Sonst mache ich nix.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Feuerfuchs
Beiträge: 36
Registriert: Do 3. Nov 2016, 08:24
Postleitzahl: 86150
Motorrad Scooter: C 650 Sport

Re: Sitzbank

Beitrag von Feuerfuchs » Fr 22. Sep 2017, 12:44

WEnn überhaupt, dann mit einer guten Kunststoffplege, die auf einen Lappen aufgetragen wird, drangehen.
Wirkt aber dann immer leicht speckig und könnte etwas ruschiger werden.

Gruß
Feuerfuchs

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: Sitzbank

Beitrag von Espoo » Sa 23. Sep 2017, 13:06

Ich nutze S100 Sitzbankpflege. Ein Kollege sagt immer "Kunststoff braucht Nahrung". :)
Bin damit zufrieden, matter Glanz und die Sitzbank wird überhaupt nicht rutschig.

Gruß...Espoo

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

E-man
Beiträge: 110
Registriert: Di 8. Aug 2017, 20:38
Postleitzahl: 97080
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Sitzbank

Beitrag von E-man » Sa 23. Sep 2017, 17:16

Espoo hat geschrieben:Ich nutze S100 Sitzbankpflege. Ein Kollege sagt immer "Kunststoff braucht Nahrung". :)
Bin damit zufrieden, matter Glanz und die Sitzbank wird überhaupt nicht rutschig.

Gruß...Espoo
Danke für den Tip!
Werde das mal ausprobieren!

Gruß Ernie

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Sitzbank

Beitrag von HDBeemer » Sa 23. Sep 2017, 18:22

Espoo hat geschrieben:Ich nutze S100 Sitzbankpflege. Ein Kollege sagt immer "Kunststoff braucht Nahrung". :)
Bin damit zufrieden, matter Glanz und die Sitzbank wird überhaupt nicht rutschig.

Gruß...Espoo
Dito. Bisher das einzige Mittel, das ich gefunden habe, das keine Spuren hinterlässt, nicht rutschig macht und auch kleinere Flecken entfernt. Und die Sitzbank sieht nach 5 Jahren immer noch wie neu aus ThumbUP
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Sitzbank

Beitrag von Bärle » Sa 23. Sep 2017, 18:31

Servus,
ich nehm nur einen feuchten Lumpen und ein Geschirrtuch zum Nachtrocknen. Übrigens putze ich so meine Mopeds nur mit feuchtem Lumpen und Geschirrtuch. (immer nach jeder Fahrt ausser im Urlaub) So hat man immer ein sauberes Moped.
Ich fahre allerdings nur Touren und kein Alltagsbetrieb!
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Sitzbankpflege

Beitrag von Romiman » Sa 23. Sep 2017, 21:04

Bärle hat geschrieben:... nur Touren und kein Alltagsbetrieb!
Bei mir ists genau umgekehrt.
... nur mit feuchtem Lumpen und Geschirrtuch... immer ein sauberes Moped ...
Handhabe ich ähnlich. Habe die besten Erfahrungen mit einen weichen Frotteehandtuch, mit heißem Wasser getränkt, gemacht. Nur schnell über die neuralgischen Stellen, und der Roller trocknet schnell von selbst und ist wieder sauber.
Die Sitzbank altert optisch allerdings schon. Daher werde ich das S100 (trotz saftigen Preises) dennoch mal probieren. Hab es gerade für 9,50 (inkl. Versand) bei ebay geordert.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Antworten