Vom Stand aus beschleunigen Motor setzt aus

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Antworten
Helli
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:25
Postleitzahl: 6116
Motorrad Scooter: C650GT/R80RT

Vom Stand aus beschleunigen Motor setzt aus

Beitrag von Helli » So 25. Jun 2017, 13:11

Wer hat das Problem? Motor richtig warm, Ampel oder Tankstopp, Start, Gas geben, Motor stirbt ab. Oder vom Stand beschleunigen Motor setzt kurz aus. arg

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: Vom Stand aus beschleunigen Motor setzt aus

Beitrag von Espoo » So 25. Jun 2017, 14:04

...Du meinst bei starkem Beschleunigen bzw. Vollgas? Das macht meiner auch, wenn das Hinterrad durchdreht insbesondere bei feuchter Fahrbahn bzw. auf Straßenbahnschienen. Und, ich habe noch nicht das neue Modell mit (echter) Traktionskontrolle. Trotzdem setzt auch beim alten C600 der Motor bei zu viel Schlupf aus. Das fühlt sich nicht wirklich toll an... :shock:

Gruß...Espoo

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Vom Stand aus beschleunigen Motor setzt aus

Beitrag von waldstaedter » So 25. Jun 2017, 14:40

... also, auch die "alten" Modelle haben eine Art Traktionskontrolle!!

Das merkt man z.B., wenn man bei aufgebocktem Bock am Gashahn zieht: öööööhhhhh und das Hinterrad dreht sich kaum!!

Wenn der Bock aber ohne Schlupf auf festem Untergrund abstirbt, ist das nicht "normal"!!

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Vom Stand aus beschleunigen Motor setzt aus

Beitrag von Romiman » So 25. Jun 2017, 21:30

Hab ich an meinen beiden Exemplaren (GT Highline ´12 und ´13) auch schon bemerkt. Wenn ich richtig den Hahn aufreiße, setzt er mal für eine Umdrehung bzw. einen Zündtakt aus.
cofus
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Wilf
Beiträge: 7
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 09:40
Postleitzahl: 50181
Motorrad Scooter: C650 Sport

Re: Vom Stand aus beschleunigen Motor setzt aus

Beitrag von Wilf » Mo 7. Aug 2017, 08:41

hallo
du kannst im Menü Vorderrad und Hinterrad angleichen, schau mal in die Betriebsanleitung da ist es beschrieben .
sollte man machen wenn zb.neuer Reifen montiert wurde.

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Vom Stand aus beschleunigen Motor setzt aus

Beitrag von Dolderbaron » Mo 7. Aug 2017, 18:10

Hallo Leute
Das Verhalten hatte ich bei mein beiden alten Modell auch.
Bei der neuen ist mir das noch nicht passiert.
Egal ob Trocken oder Feuchter Belag, hier rutscht gar nichts.
Meine ist heute aus 20000 Wartung gekommen und rennt wieder top.
Muss mal Nachfragen was alles gemacht wurde.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Vom Stand aus beschleunigen Motor setzt aus

Beitrag von waldstaedter » Mo 7. Aug 2017, 18:54

Wilf hat geschrieben:hallo
du kannst im Menü Vorderrad und Hinterrad angleichen, schau mal in die Betriebsanleitung da ist es beschrieben .
sollte man machen wenn zb.neuer Reifen montiert wurde.
Hallo Wilf,

auch Du wolltest Dich bestimmt noch vorstellen - Dir war Dein Tipp für uns aber wichtigter! Ist OK!
Nur ich versteh den nicht - vielleicht kannst Du noch was dazu schreiben!

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: Vom Stand aus beschleunigen Motor setzt aus

Beitrag von Espoo » Mo 7. Aug 2017, 18:59

Wilf hat geschrieben:hallo
du kannst im Menü Vorderrad und Hinterrad angleichen, schau mal in die Betriebsanleitung da ist es beschrieben .
sollte man machen wenn zb.neuer Reifen montiert wurde.
Das ist nur die halbe Wahrheit, da diese Möglichkeit lediglich ab Modelljahr 2016 mit ASC gegeben ist. Davor gab es so etwas nicht. Sollten die von Helli genannten Aussetzer nicht von einem Defekt herrühren, spricht vieles dafür, dass er ein älteres Modell fährt.
Leider hat sich jener Helli weder vorgestellt, noch ein Feedback auf die zahlreichen Antworten gegeben. Na ja, soll er machen, bei uns ist jeder willkommen... :twisted:

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: Vom Stand aus beschleunigen Motor setzt aus

Beitrag von Espoo » Mo 7. Aug 2017, 19:06

waldstaedter hat geschrieben:Nur ich versteh den nicht - vielleicht kannst Du noch was dazu schreiben!
Kannst Du in der aktuellen Bedienungsanleitung vom 650er Sport nachlesen - Seite 55.
-> C_650_Sport_Manual

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

Antworten