Nach den ersten 570km Öl Anzeige !

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
MarkusC650Sport
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Jul 2017, 07:55
Postleitzahl: 54331
Motorrad Scooter: BMW C650 Sport
Wohnort: Oberbillig

Nach den ersten 570km Öl Anzeige !

Beitrag von MarkusC650Sport » Fr 21. Jul 2017, 13:20

Hi ,
Nachdem Ich in 2 Wochen 570km gefahren bin , ging an der Ampel die Öl Anzeige an .
Im Parkhaus , auf der Arbeit, habe Ich dann im Bordbuch nachschaut und den Öl Stand kontrolliert .
Der Messstab wies knapp über Minimun an.
Ich rief den :mrgreen: an und dieser sagte das vlt das Öl nicht korrekt aufgefüllt worden sei im Werk . Und er wüsste das die 1 Generszion etwas Öl anfangs gebraucht hat aber dies sich dann nach normalisieren würde .
Ich habe 200ml aufgefüllt und übernächste Woche bringe Ich Ihn zur Einfahr Kontrolle .

Mal sehen wie es weiter geht .

Wie ist das bei euch , mit dem Ölverbrauch ?

Grüße,
Markus
Grüße , und allzeit Gute Fahrt !

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Nach den ersten 570km Öl Anzeige !

Beitrag von Bärle » Fr 21. Jul 2017, 20:19

Nach nun ca. 7500km kein Ölverbrauch bisher!
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Nach den ersten 570km Öl Anzeige !

Beitrag von waldstaedter » Fr 21. Jul 2017, 22:45

... nach 18.000 km kein Mal nachgefüllt!

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Nach den ersten 570km Öl Anzeige !

Beitrag von ronne » Sa 22. Jul 2017, 15:53

Der brauch nix.
Die Ölmenge ist etwas zu niedrig dimensioniert.

fetti0
Beiträge: 29
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 19:11
Postleitzahl: 23611
Motorrad Scooter: c650 GT

Re: Nach den ersten 570km Öl Anzeige !

Beitrag von fetti0 » Sa 22. Jul 2017, 18:17

Hallo ,

auch bei meiner GT , Bj. 17 ging bei ca. 2000 km das gelbe Achtungszeichen " Oilchek " an . Ölkontrolle gemacht , alles ok.
Dieses Spiel ging noch mehrfach weiter .
Die Auslesung des Fehlerspeicher ergab nichts !!! Werkstatt sagt : Erst wenn das Achtungszeichen im Display " Rot " anzeigt wird es ernst . Bis heute kein Ölverbrauch .

Gruß Heinz

Benutzeravatar
Feuerfuchs
Beiträge: 36
Registriert: Do 3. Nov 2016, 08:24
Postleitzahl: 86150
Motorrad Scooter: C 650 Sport

Re: Nach den ersten 570km Öl Anzeige !

Beitrag von Feuerfuchs » Fr 22. Sep 2017, 12:58

Hatte das gleiche Problem mit der ÖL Warnung. Auskunft der BMW Werkstätte war " bitte eher an das obere MAXIMUM gehen, der Sensor ist ein wenig empfindlich".
Haben die dann auch beim Service so gemacht, und seitdem gibt es keine Probleme mehr.
Allerdings war da auch noch ein Softwareupdate mit dabei.

Gruß
Feuerfuchs

E-man
Beiträge: 110
Registriert: Di 8. Aug 2017, 20:38
Postleitzahl: 97080
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Nach den ersten 570km Öl Anzeige !

Beitrag von E-man » Fr 22. Sep 2017, 16:18

Hi zusammen
Bei mir leuchtete es auch Gelb als es noch wärmer war!
Seit es Kühler ist nicht mehr!
Mir wurde auch gesagt das es ziemlich knapp gefüllt wird!
Bei der nächsten Durchsicht lass ich einen Ticken mehr einfüllen!
Gruß Ernie

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Nach den ersten 570km Öl Anzeige !

Beitrag von dieter2008 » Fr 22. Sep 2017, 20:16

Feuerfuchs hat geschrieben:Hatte das gleiche Problem mit der ÖL Warnung. Auskunft der BMW Werkstätte war " bitte eher an das obere MAXIMUM gehen, der Sensor ist ein wenig empfindlich".
Haben die dann auch beim Service so gemacht, und seitdem gibt es keine Probleme mehr.
Allerdings war da auch noch ein Softwareupdate mit dabei.

Gruß
Feuerfuchs
So war es bei unseren zwei auch (GT und Sport)
Wenn nicht bis max. aufgefüllt wird, erscheint die Wahrnung (gelb).
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Benutzeravatar
FredvomJupiter
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
Postleitzahl: 24340
Motorrad Scooter: C650GT 2016
Wohnort: Eckernförde

Re: Nach den ersten 570km Öl Anzeige !

Beitrag von FredvomJupiter » Di 26. Sep 2017, 07:19

meine Lampe ging auch ständig an, seit dem Software-update hat sich´s erledigt. Sprich mal mit Deinem Händler. Der Sensor ist wohl ab Modelljahr ´16 etwas überempfindlich.

Und wenn hier alle sagen:"lieber mehr" einfüllen, über maximum kann für den Motor genauso tödlich sein, wie unter minimum...
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl

Benutzeravatar
Feuerfuchs
Beiträge: 36
Registriert: Do 3. Nov 2016, 08:24
Postleitzahl: 86150
Motorrad Scooter: C 650 Sport

Re: Nach den ersten 570km Öl Anzeige !

Beitrag von Feuerfuchs » Di 26. Sep 2017, 09:24

Nicht, daß ich hier falsch verstanden werde oder etwas falsch weitergebe.

Ich sagte an das Maximum gehen und nicht ÜBER das Maximum.

Antworten