Schnauze voll

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Mariusz
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:08
Postleitzahl: 45000
Motorrad Scooter: c600 akra costa pc5

Re: Schnauze voll

Beitrag von Mariusz » Mi 5. Jul 2017, 23:41

Liebe leute. Der roller ist ein witz, insbesondere wenn man es intensiv betreibt. Der Preis im Verhältnis zur Leistung ist überhaupt nicht gerechtfertig. Auch die Qualitätsanmutung von bestimmten Komponenten lässt viel zu wünschen übrig. Eigentlich ist der Roller für motivierte, sportliche Fahrer eine ewige Bastlerbude. Probleme mit der Kupplung, Rollengewichte, eingelaufene Wellen, klappern der Deckel und so weiter und sofort. Der Roller wird angepriesen als ein Vehikel für urbane Mobilität. Und das bei 250 kg. Naja wer glaubts. Anstatt des Rollers habe ich S1000 R gekauft und bin ich bestens mit zufrieden. Ausgereiftes Konzept, Technik die funktioniert, 170 PS bei 200 Kilo Gewicht, Schaltassistent Pro, Sound zum verlieben und so weiter. Was will man noch mehr. Ich bin sehr zufrieden, was ich bei dem Roller nicht behaupten konnte. Die Entscheidung in Richtung Motorrad war für mich absolut richtig. Deshalb kann ich sehr gut verstehen dass der eine oder andere Kollege von BMW Roller die Schnauze voll hat. Vielleicht ist ein Motorrad für manchen doch die bessere Wahl? scratch

Grüße

Ps. Hey Dirk. Gute 400 Kilo plus Gepäck und dazu was weiss ich 50 oder 60 ps gepaart mit einer vario. Damit hängst du jedes Motorrad ab? Und das alles dank Hit Kupplung, pullen rollen und Fahrkunst. Aha. :lol: (bestimmt was geraucht,oder? :mrgreen: ). Ich verstehe schon, dass du dein Zeug verkaufen möchtest, aber nun diese Behauptung stimmt ganz bestimmt nicht.
Grüße
Mariusz

ddirk
Beiträge: 109
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:48
Postleitzahl: 88662
Motorrad Scooter: Kymco Myroad 700i
Wohnort: Überlingen Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Schnauze voll

Beitrag von ddirk » Do 6. Jul 2017, 09:05

Mariusz hat geschrieben: Hey Dirk. Gute 400 Kilo plus Gepäck und dazu was weiss ich 50 oder 60 ps gepaart mit einer vario. Damit hängst du jedes Motorrad ab? Und das alles dank Hit Kupplung, pullen rollen und Fahrkunst. Aha. :lol: (bestimmt was geraucht,oder? :mrgreen: ). Ich verstehe schon, dass du dein Zeug verkaufen möchtest, aber nun diese Behauptung stimmt ganz bestimmt nicht.
Hallo Mariusz,
ich habe von den Kurven geschrieben. Denn dort hat die HIT bestimmte Eigenschaften, die den Kraftschluss nicht lösen, wenn man weniger gas gibt. Dadurch kann ich unmittelbar aus den Kurven heraus beschleunigen, sofort mit voller Leistung am Hinterrad. Da ich gleichzeitig nicht drei-vier Gänge durchschalten muss, habe ich den Vorteil. Und, ich sehe das ja auch und habe nichts anderes behauptet: 20 Meter nach der Kurve packen mich die Motorräder auch wieder. Dafür muss ich nichts rauchen, nicht mal die Kupplung raucht.
Grüße vom Bodensee
Dirk

http://www.drpulley.info

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Schnauze voll

Beitrag von Bärle » Do 6. Jul 2017, 11:50

Servus,
ist doch egal, Hauptsache man fährt das woran man Spaß hat. Ich brauch soviel Leistung nicht! Hab 2 Motorräder zu Hause stehen, fahren tu ich mit dem C! Spaß ohne Ende mit dem Roller, natürlich ist die Verarbeitung und der Preis heftig aber was solls.
Ich kenn genügend die mit viel Leistung rum fahren, die wenigsten können es nutzen. Die ganzen Helferlein die benötigt werden, damit die Dinger überhaupt fahrbar sind, paaah.
Von den Preisen ganz zu schweigen oder sind bei den Mopeds die Kaufpreise bzw. Kundendienste günstiger? Na ja. rauch
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Schnauze voll

Beitrag von waldstaedter » Do 6. Jul 2017, 22:19

Mariusz hat geschrieben:Liebe leute. Der roller ist ein witz, ....

Grüße

Ps. Hey Dirk. Gute 400 Kilo plus Gepäck und dazu was weiss ich 50 oder 60 ps gepaart mit einer vario. Damit hängst du jedes Motorrad ab? Und das alles dank Hit Kupplung, pullen rollen und Fahrkunst...
Es ist in allen Foren das selbe: zuerst ist das neue Teil der größte Hammer, affengeil, alles supi!!

Dann kommt irgendwann Frust auf (Gründe: Midlifecrisis, neue Freundin oder von einer Frau in den Alpen versägt...) und schon ist das Produkt der nur noch Müll! Die Neuerwerbung ist der größte Hammer, affengeil, alles superdupi....

Als z.B. Marius noch mit seiner auf 95 PS getunten C-Sport durch das Sauerland geheizt ist, hat er jedes Motorrad versägt (dazu gibt es sogar Videobeweise!!).
Und jetzt ist der C-Sport der nur noch Müll, lacht DDirk aus, der das gleiche behauptet wie er früher und die Neuwerbung ist der allergrößte Hammer...

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Schnauze voll

Beitrag von Benno » Do 6. Jul 2017, 22:38

clap

Was kümmert ihn sein Geschwätz von gestern? winkG
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Schnauze voll

Beitrag von dieter2008 » Do 6. Jul 2017, 23:02

Kauft Euch doch euer Motorrad und werdet glücklich damit.
Ist ja in Ordnung.

Meine Frau fährt den 650er Sport und ich den 650er GT und sind damit sehr zufrieden.
Wir sind Mitte fünfzig und die Leistung reicht uns vollkommen aus (sonst hätten wir ein Motorrad gekauft).
Der Fahrkomfort lässt sich meiner Meinung nach mit keinem Motorrad erreichen.....
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Lemmy
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 15:27
Postleitzahl: 4707
Motorrad Scooter: 650 Sport

Re: Schnauze voll

Beitrag von Lemmy » Fr 7. Jul 2017, 16:18

Habe die Ehre aus Österreich.
Habe heute bei meinem Scooter C650 Sport, Bj. 2016 das 20.000 Service machen lassen.
Ich habe zwar schon 24.800km drauf aber das war servicemäßig kein Problem. Alles gemacht inkl. Antriebsriemen und Rollen erneuert.
Kosten alles zusammen in Oberösterreich sind €757.-
Der Scooter läuft jetzt kupplungsmßig wieder 1A. Beim Anfahern oder Tempo 10-15km/h gibt es jetzt kein bisschen ruckeln oder rupfen.
So wie ich das in Erinnerung habe hat das Ruckeln/Rupfen so bei 10.000-12.000km ganz leicht angefangen, am Anfang nur im kalten Zustand dann auch im warmen Zustand und ist bis 25.000km immer mehr geworden.
Schaun wir mal bei wieviel km jetzt das Ruckeln anfängt.
Eins muß ich sagen, bei 20.000km gehören die Rollen unbedingt getauscht!

Mariusz
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:08
Postleitzahl: 45000
Motorrad Scooter: c600 akra costa pc5

Re: Schnauze voll

Beitrag von Mariusz » Sa 8. Jul 2017, 18:35

Hi, na ja bevor die Diskussion unnötig falschen Lauf nimmt: ich wollte niemandem zu nahe treten oder den Roller c600 (zum 650gt den ich nach wie vor unschön finde, möchte ich mich erst garnicht äußern) schlecht reden. Nach wie vor vor bin ich jedoch der Auffassung, dass für 13.500 EUR und dem Namen bmw man wesentlich mehr erwarten kann. Die Unzulänglichkeiten habe ich bereits mehrfach erwähnt, schlimm ist dass der Hersteller diese billigend in Kauf nimmt. Mein Roller hat noch nie 95 ps besessen, höchstens 75. Und es stimmt ja, man kann sogar mit der Schubkarre fahren und schnell sein, auf den Fahrer und seine Fähigkeiten und Risikobereitschaft kommt es an. Nur mal ein Tipp für die sportlichen unter der c600 Fahrern, probiert mal der schaltassi pro ("Material" gibts ja genug). Letztendlich muss jeder die Entscheidung für sich selbst treffen. Mich machte der c600 einfach nicht (mehr) glücklich.

Lg
Grüße
Mariusz

Mariusz
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Jul 2017, 21:08
Postleitzahl: 45000
Motorrad Scooter: c600 akra costa pc5

Re: Schnauze voll

Beitrag von Mariusz » Mi 12. Jul 2017, 14:21

winkG - https://www.youtube.com/watch?v=UA8QYguLYA4" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße
Mariusz

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Schnauze voll

Beitrag von Dolderbaron » Mi 12. Jul 2017, 15:32

Mariusz hat geschrieben:winkG - https://www.youtube.com/watch?v=UA8QYguLYA4" onclick="window.open(this.href);return false;
Einfach nur geil
ThumbUP ThumbUP
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Antworten