Wegrutschen des Hinterrades in scharfer Kurve?

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
rmr2222
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Sep 2013, 19:06
Postleitzahl: 85737
Motorrad Scooter: BMW C650GT

Re: Wegrutschen des Hinterrades in scharfer Kurve?

Beitrag von rmr2222 » So 1. Feb 2015, 21:26

Hallo Zusammen,

hatte als Erstausrüstung die Metzeler drauf und war eigentlich ganz zufrieden damit. Eine leichte Rutschtendenz konnte gegen Ende der Laufleistung festgestellt werden. Aber nie irgendwie gefährlich. Danach habe ich die Bridgestone aufziehen lassen und diese haben, nach dem diese eingefahren sind, tatsächlich spürbar mehr grip und lassen sich eine ganze Spur sportlicher fahren. Komforteinbußen gegenüber den Metzeler konnte ich keine feststellen.

Servus

Robert

Don
Beiträge: 200
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:17
Postleitzahl: 1040
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Wegrutschen des Hinterrades in scharfer Kurve?

Beitrag von Don » Mi 4. Feb 2015, 08:05

Hallo! Wie ich schon früher mal geschrieben habe fahre ich, wenn es geht, auch im Winter durch. So war ich die letzten Tage bei -2 bis +3 Grad unterwegs. Schnee und Eis am Strassenrand da begegnet man nicht viele andere 2-Räder. Die Bridgestone Blattlax SC sind jetzt fast 10.000km drauf und haben noch reichlich Profil. Mit denen komme ich noch locker bis in den Sommer. Vom Fahrverhalten (noch immer!) um Welten besser als die Pirelli mit welchen ich, im Vorjahr zur gleichen Zeit, fest herumgerutscht bin. Die Bridgestone haben viel mehr "Grip" und halten auch deutlich länger. Erstaunlich! Und ärgern habe ich mich zuletzt leider auch müssen: komme vom Einkauf in der City zum Roller zurück und bin vom Fahrer (Fetzenschädel) eines Minivan völlig zugeparkt. Da passte kaum ein Haar mehr zwischen seiner Heckklappe und meinem Lenkerende. Aufsitzen unmöglich! Nachdem ich mein Fahrzeug mühsam in Millimeterarbeit "ausgefädelt" hatte und gerade am losfahren war, kommt zufällig der Fahrer (Fetzenschädel) daher. Ca. 40 Jahre, seriöser Typ mit kleinem Mädchen am Arm. Gerade als ich ihm (deutlich) meine Meinung sagen will, dreht sich das kleine Mädchen zu mir um und lächelt mich unschuldig an. Ich habe geschwiegen und Gas gegeben... LG. Don

svenregensburg
Beiträge: 134
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:11
Postleitzahl: 93055
Motorrad Scooter: GT 2018

Re: Wegrutschen des Hinterrades in scharfer Kurve?

Beitrag von svenregensburg » Mi 4. Feb 2015, 08:23

wie süß .... clap

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Wegrutschen des Hinterrades in scharfer Kurve?

Beitrag von C650GTMAXI » Mi 25. Mär 2015, 18:14

kenn ich überhaupt nicht auch nicht nach 30000 und nur Metzler.....und ja ich fahre das Teil wie ein Bike

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Wegrutschen des Hinterrades in scharfer Kurve?

Beitrag von Romiman » Do 25. Mai 2017, 19:46

Hab jetzt endlich auch die Bridgestone drauf. Was soll ich sagen?
VIEL BESSER !!!
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Wegrutschen des Hinterrades in scharfer Kurve?

Beitrag von Dolderbaron » Fr 26. Mai 2017, 20:11

Ich kann den Bridgestone SC 1 auch nur empfehlen.
Fahre ihn selber und bin sehr zufrieden.
Vor habe ich 3 Sätze Michelin Pilot Road 4 gefahren, der ist auch gut aber nicht besser.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Rollerer
Beiträge: 126
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:06
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: 650 GT

Re: Wegrutschen des Hinterrades in scharfer Kurve?

Beitrag von Rollerer » Sa 27. Mai 2017, 21:36

Der Bridgestone ist fuer mich bisher auch der beste Reifen. (habe die anderen auch schon probiert).

JBausO
Beiträge: 9
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 18:21
Postleitzahl: 23758
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016
Wohnort: Ostholstein

Re: Wegrutschen des Hinterrades in scharfer Kurve?

Beitrag von JBausO » Do 1. Jun 2017, 16:40

Habe jetzt auch seit ca. 500Km die Bridgestone drauf. Als ob man `nen neuen Roller hat. Die Investition lohnt sich.

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Wegrutschen des Hinterrades in scharfer Kurve?

Beitrag von Dolderbaron » Fr 2. Jun 2017, 11:23

clap clap clap ThumbUP winkG
Rollerer hat geschrieben:Der Bridgestone ist fuer mich bisher auch der beste Reifen. (habe die anderen auch schon probiert).
Gruss Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Wegrutschen des Hinterrades in scharfer Kurve?

Beitrag von Schanzer » Mo 5. Jun 2017, 17:53

Na also, hör doch gleich auf mich rauch
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Antworten