Windschild Givi, Wunderlich oder PUIG fuer BMW C600?

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Windschild Givi, Wunderlich oder PUIG fuer BMW C600?

Beitrag von waldstaedter » Mo 3. Apr 2017, 12:24

gasmann hat geschrieben:Ich habe mir auch von Wunderlich die Scheibe bestellt, die sich als Original Puig Scheibe entpuppte.
Leider nicht passgenau und ohne ABE.
Ernst
Hallo Gasman,

ich hab's befürchtet!
Die "Wunderlich"-Scheibe, die ich an meinem Scooter montiert habe, hat Wunderlich vor 1,5 Jahren aus dem Programm genommen!
Ich konnte noch eine von zwei Ausstellungsstücken ergattern.
Sie ist deutlich höher, etwas breiter und aus dickerem Material (ich glaube 5 statt 4mm).
Für mich optimal, aber eben nicht mehr lieferbar arg

Tiroler
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Nov 2013, 10:21
Postleitzahl: 82024
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Windschild Givi, Wunderlich oder PUIG fuer BMW C600?

Beitrag von Tiroler » Mo 3. Apr 2017, 13:32

vielleicht ist hier was dabei : https://www.rs-motorcyclesolutions.de/b ... dschilder/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Jürgen

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Windschild Givi, Wunderlich oder PUIG fuer BMW C600?

Beitrag von waldstaedter » Mo 3. Apr 2017, 20:28

Hallo Tiroler,

mit RS-motor... war ich auch im Gespräch! Die SC1112 entspricht (zumindest von den Maßen) meiner Scheibe!
Auch die Stärke 5mm ist sehr gut!!
Der Inhaber ist ok, mit ihm kann man reden, hat Ahnung; war vorher bei Wunderlich und hat sich selbständig gemacht!!

Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: Windschild Givi, Wunderlich oder PUIG fuer BMW C600?

Beitrag von Schwarzwaldmax » Mo 3. Apr 2017, 20:51

Hier noch Scheiben und mehr. 8-)

http://shop.isotta-srl.com/scooter/bmw.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://shop.isotta-srl.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Die GT Handshützer.
http://shop.isotta-srl.com/scooter/bmw/ ... -2012.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Windschild Givi, Wunderlich oder PUIG fuer BMW C600?

Beitrag von waldstaedter » Mo 3. Apr 2017, 20:57

Schwarzwaldmax hat geschrieben:Hier noch Scheiben und mehr. 8-)

http://shop.isotta-srl.com/scooter/bmw.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://shop.isotta-srl.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Die GT Handshützer.
http://shop.isotta-srl.com/scooter/bmw/ ... -2012.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo Schwarzwaldmax,

ich könnte Dich drücken :D :lol: :mrgreen:
Genau: Meine Scheibe ist von Isotta!!!
Und die bei rs-motor... angebotene Scheibe SC1112 ist meine :)G
Also, ich kann sie nur empfehlen!

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Windschild Givi, Wunderlich oder PUIG fuer BMW C600?

Beitrag von Benno » Di 4. Apr 2017, 05:42

Und ich habe die Handprotektoren an meinem GT. Die sind wirklich gut, wurden früher über Wunderlich vertrieben.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Feuerfuchs
Beiträge: 36
Registriert: Do 3. Nov 2016, 08:24
Postleitzahl: 86150
Motorrad Scooter: C 650 Sport

Re: Windschild Givi, Wunderlich oder PUIG fuer BMW C600?

Beitrag von Feuerfuchs » Fr 7. Apr 2017, 14:18

Hat Irgendeiner von Euch die Handprotectoren auf einer C650 Sport drauf?
Geht sich das aus mit dem Einschlagwinkel und der Verkleidung?

Ich liebe Handprotektoren, da die Hände eigenlich schön geschützt sind, auch bei Regen.

Könnte mir nch irgendwer sagen wie sich die etwas höheren Scheiben an der C650 Sport auswirken, was die Verwirbelung angeht?
Ich bin mit 1,72m nicht besonders groß und habe eigentlich schon einen ganz guten Schutz mit der Standardscheibe. Die würde ich aber gerne durch eine getönte Scheibe tauschen wollen. Wieviel hüher ist denn die Malossi oder PUI'G Scheibe?

Gruß
Feuerfuchs

Benutzeravatar
gasmann
Beiträge: 31
Registriert: So 11. Dez 2011, 18:00
Postleitzahl: 21365

Re: Windschild Givi, Wunderlich oder PUIG fuer BMW C600?

Beitrag von gasmann » Fr 7. Apr 2017, 17:57

Ich würde grundsätzlich die Finger von der Puig Scheibe lassen.
1. Hat sie keine ABE
2. Ist sie selten passgenau
3. Ist sie max 5 cm höher als die Originalscheibe.
Gruß
Ernst

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Windschild Givi, Wunderlich oder PUIG fuer BMW C600?

Beitrag von waldstaedter » Fr 7. Apr 2017, 22:25

Hallo FF,

ich habe die Isotta SC1112, wird hier auch im Forum erwähnt.
Ist höher, etwas breiter und dicker als Original und Puig.
Ich bin sehr zufrieden!

Nibelunge hat mal eine getönte Scheibe montiert, er rät davon ab (s. S. 1!)!!

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Windschild Givi, Wunderlich oder PUIG fuer BMW C600?

Beitrag von Bärle » So 9. Apr 2017, 11:21

Servus Feuerfuchs,
mit der originalen oder höheren Scheibe wenn die getönt ist, dann siehst du nix mehr oder nur schlecht. Kannst vergessen! Kurze getönte oder schwarze Scheibe funzt einwandfrei! Da man drüber wegschaut.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Antworten