Scheinwerfer GT

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Scheinwerfer GT

Beitrag von waldstaedter » So 19. Mär 2017, 19:02

Romiman hat geschrieben:Ja, aber Du hast somit kein doppeltes Abblendlicht, da eben nur einer der Scheinwerfer Abblendlicht ist. Abblendlicht ist einäugig. Nur mit Fernlicht leuchten beide Scheinwerfer. Oder hast Du tiefgreifend umgebaut???
Nein, umgebaut habe ich nicht!!

Da müsste man ja auf H4 oder so gehen!
Ich habe das "Problem" bisher so verstanden, dass beim Umschalten auf Fernlicht, das Abblendlicht ausgeht :idea: :idea:

Allerdings finde ich grundsätzlich, dass alle Zweiräder, bei denen das Abblendlicht einäugig ist, bescheuert aussehen! :cry:

Noch schlimmer (und jetzt trete ich bestimmt eine Lawine los :mrgreen: ) sehen alle BMW-Motorräder mit ihren Zyklonenaugen aus!!

Technisch ist das vielleicht ein Vorteil, aber optisch... arg arg arg arg

Benutzeravatar
Wemser
Beiträge: 71
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 19:46
Postleitzahl: 39326
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT `14
Wohnort: 39326 Wolmirstedt

Re: Scheinwerfer GT

Beitrag von Wemser » So 19. Mär 2017, 20:04

Bei meiner Frage hatte ich eigentlich mit der Antwort gerechnet, dass es länderspezifische Unterschiede in den jeweiligen Ländern gibt.
Wenn BMW Werbevideos ins Netz stellt, die vermutlich alle in Spanien gedreht wurden, wo ein C Roller durchs Bild fährt und bei dem beide Lampen leuchten, bin ich nicht davon ausgegangen, das die mit Fernlicht rumrollern.(dann leuchten beide Scheinwerfer)
Ich dachte, man könne durch andere Leuchtmittel die einseitige Blindheit beenden.

Und mal ehrlich, ich kann mir kaum vorstellen, das Irgendjemanden diese Einäugigkeit gefällt.

Gruß Peter

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Scheinwerfer GT

Beitrag von waldstaedter » So 19. Mär 2017, 20:18

Wo findet man denn diese Video? Vielleicht fahren die doch mit Fernlicht!
BMW kann sich das erlauben, die Knöllchen zahlen die aus der Trinkgeldkasse! rauch

Mir fällt da gerade noch, dass wir doch einen Mitstreiter in Spanien haben!
Wenn ich nicht irre, ist das Nibelunge, der Kupplungstuning-Spezialist :mrgreen:
Er kann bestimmt was zu dem Thema "Doppellicht in ESP" sagen!

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Scheinwerfer GT

Beitrag von ronne » So 19. Mär 2017, 21:15

Punkt 1:
Glaube niemals einer Werbeaussage. Ich habe mit meinem "Weissen Riesen " auch nur 450 Meter Leine geschafft.
Punkt2:
Verstehe die Aufregung wegen der Optik nicht. Man sieht den Scheinwerfer doch gar nicht?? Zumindest nicht wenn man sich in optimaler Fahrposition befindet. plemplem
Gruß ronne

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Scheinwerfer GT

Beitrag von waldstaedter » So 19. Mär 2017, 21:47

ronne hat geschrieben:Punkt 1:
Glaube niemals einer Werbeaussage. Ich habe mit meinem "Weissen Riesen " auch nur 450 Meter Leine geschafft.
... Du zerstörst gerade meine heile Werbe-Welt :( :(
ronne hat geschrieben:Punkt2:
Verstehe die Aufregung wegen der Optik nicht. Man sieht den Scheinwerfer doch gar nicht?? Zumindest nicht wenn man sich in optimaler Fahrposition befindet. Gruß ronne
... den meisten Spaß beim Rollerfahren habe ich, wenn ich mich selbst überhole!
Mein einäugiges Bild im Rückspiegel raubt mir dann jedes Mal die Freude an meinem Sport-Roller finger

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Scheinwerfer GT

Beitrag von Romiman » Mo 20. Mär 2017, 20:27

Na sag ich doch.
Ja, ich finde die Einäugigkeit auch furchtbar. Sie hat nur einen technischen Vorteil, nämlich 55W Lichtmaschinenleistung "zu sparen", also eher ein Vorteil für den Hersteller, da er diese eine Nummer kleiner vulgo billiger nehmen kann.
Vom Burgman 650 kommend kann ich auch nur sagen, dass ein doppeltes Abblendlicht nicht nur besser aussieht, sondern eben auch die doppelte Menge Licht auf die Straße bringt. Nicht zuletzt fehlt am BMW ja auch der asymmetrische "Leuchtfinger", es fehlt also auch zusätzlich noch Reichweite ggü. zB. dem Burgman 650.
Eigentlich ist es im Jahre 2017 von einem Premiumhersteller durchaus zu erwarten, mit zeitgemäßen Lichtquellen zu arbeiten. (Also Indium-/Galliumkristalle statt Wolframdraht..., selbst ein Burgman 400 bietet das inzwischen!)
arg
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Wemser
Beiträge: 71
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 19:46
Postleitzahl: 39326
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT `14
Wohnort: 39326 Wolmirstedt

Re: Scheinwerfer GT

Beitrag von Wemser » Di 21. Mär 2017, 10:07

Genau das meinte ich.

Endlich versteht mich mal einer! clap

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Scheinwerfer GT

Beitrag von waldstaedter » Sa 1. Apr 2017, 22:42

Hallo Ihr Einäugigen-Rollerfahrer!!

Es gibt einen Silberstreif am Horizont bzw. einen zweiten Scheinwerfer :)G :)G
Lt. aktueller Ausgabe "Motorrad" gibt es eine Initiative zur Abschaffung/Verbot des Fernlichts!!

Wenn es kein Aprilscherz ist (und der EU traue ich alles zu) werden wir 2020 umrüsten dürfen bzw. müssen!
Kein Fernlicht mehr, dafür aber hoffentlich ein zweites Abblendlicht und alles wird gut rauch

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Scheinwerfer GT

Beitrag von Dolderbaron » So 2. Apr 2017, 10:14

Ich fahre das neue Model und finde das Licht auch zu schwach.
Ich habe mir einen 18 W LED Zusatz Scheinwerfer montiert und wenn ich ihn benötige, schalte ich ihn dazu.
Gerade um 5:30 Uhr wenn ich zur Arbeit fahre ist es noch sehr dunkel.
Vorteil auf der Autobahn, man wird früher und besser gesehen.
Funktion Tagfahrlicht geht auch.

clap clap clap clap clap clap

Grus
Dolderbaron

ThumbUP winkG
Dateianhänge
IMG_0534.JPG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Klilie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 20:37
Postleitzahl: 74199
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT (2017)

Re: Scheinwerfer GT

Beitrag von Klilie » So 2. Apr 2017, 12:16

Hallo,

vielleicht hilft das Modul ja den Einäugigen:
http://www.jn-elektronik.de/?page_id=4" onclick="window.open(this.href);return false;

VG
Klilie
BMW C 650 GT, Honda Crosstourer DCT

Antworten