Fahrwerk

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Fahrwerk

Beitrag von waldstaedter » Do 28. Apr 2016, 23:01

lederkombi hat geschrieben:Bei den Motorrädern verwendet BMW Federbeine von WhitePower, ich denke, dass dies beim Roller auch so ist.
Jungens beruhigt Euch!!! rauch rauch Ob WhitePower oder BlackPanter - ist doch egal!!!

Wichtig ist die Frage, ob das Wilbers-Teil Vorteile gegenüber WhitePower hat??

AndiGT
Beiträge: 15
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 18:32
Postleitzahl: 69126
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Fahrwerk

Beitrag von AndiGT » Fr 29. Apr 2016, 14:39

Guck mal unter


http://www.wilbers-shop.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Fahrzeugsuche durchklicken und rauch

GT-Gruss aus HD
Andreas

AndiGT
Beiträge: 15
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 18:32
Postleitzahl: 69126
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Fahrwerk

Beitrag von AndiGT » Fr 29. Apr 2016, 14:43

Also, alle die ich kenne und jemals wilbers eingebaut haben, schwören drauf clap

allerdings kenne ich bisher keinen MaxiScooter, der das drin hat. Das muss irgend jemand mal ausprobieren :)G

Andreas

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Fahrwerk

Beitrag von waldstaedter » Fr 29. Apr 2016, 22:04

AndiGT hat geschrieben:allerdings kenne ich bisher keinen MaxiScooter, der das drin hat. Das muss irgend jemand mal ausprobieren :)G
Andreas
.. na, dann geh' mal mit gutem Beispiel voran ThumbUP ThumbUP

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Fahrwerk

Beitrag von lederkombi » Fr 29. Apr 2016, 22:19

waldstaedter hat geschrieben: .. na, dann geh' mal mit gutem Beispiel voran ThumbUP ThumbUP
clap ThumbUP
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

doc holiday
Beiträge: 13
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 13:54
Postleitzahl: 86971
Motorrad Scooter: C650 GT

Re: Fahrwerk

Beitrag von doc holiday » Mi 15. Mär 2017, 17:06

waldstaedter hat geschrieben: .. na, dann geh' mal mit gutem Beispiel voran ThumbUP ThumbUP
...pah, Ihr wollt ja nur ein Versuchskaninchen....aber gut, nachden ich auch viel zu zweit in den Bergen unterwegs bin und das Federbein (auch wenn das Fahrwerk allgemein für einen Roller wirklich klasse ist) schon immer mal wieder die Grenze erreicht hab ich zugeschlagen und mir ein Wilbers Teil bestellt, ist meines Wissens eh das einzige, das es gibt.... sollte bis in 2 Wochen geliefert sein...dann sehen wir mal...ich werde berichten...

Grüße
Reiner
Langes Leben und Frieden!

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Fahrwerk

Beitrag von waldstaedter » Mi 15. Mär 2017, 21:39

Großes Lob !! Bin schon sehr auf Deinen Bericht gespannt!

Zusatzfrage: Hast Du Standard für 499,- genommen oder mit irgendwelchen "Extras"?

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Fahrwerk

Beitrag von Dolderbaron » Do 16. Mär 2017, 07:14

Hallo Zusammen
da bin ich mal gespannt auf deinen Bericht.
Würde auch gern, bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

doc holiday
Beiträge: 13
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 13:54
Postleitzahl: 86971
Motorrad Scooter: C650 GT

Re: Fahrwerk

Beitrag von doc holiday » Do 16. Mär 2017, 09:33

waldstaedter hat geschrieben:Großes Lob !! Bin schon sehr auf Deinen Bericht gespannt!

Zusatzfrage: Hast Du Standard für 499,- genommen oder mit irgendwelchen "Extras"?
Hallo waldstaedter,

bei diesem Ding gibt es leider keine Extras wie Höherlegung oder hydr. Federvorspannung, man kann es zwar beim Bestellen auswählen, kommt aber die Melung das es nicht verfügbar ist, steht auch irgendwo in der Beschreibung, das ist nur ein Basic Modell, Technik ist aber wie bei den anderen. Du kannst allerdings angeben wie schwer du, dein Sozius, Gepäck usw. bist , wieviel Prozent solo...daraufhin wird das Federbein für diese Werte "gemacht" (Federhärte, Progression, Öl), also schon eine Art customizing...so hat mir das die freundliche Dame am Wilbers Telefon zumindest erklärt...ich bin sehr gespannt...

Grüße
Reiner
Langes Leben und Frieden!

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Fahrwerk

Beitrag von waldstaedter » Do 16. Mär 2017, 19:35

Hallo Doc,

danke für die Nachricht!
ich hatte mich auch schon mal für das Federbein interessiert und von der "freundlichen Dame" dieselben Infos wie Du erhalten.
Es hört sich gut an, also ... ThumbUP

Antworten