Anzahl verkaufte BMW Roller 2015

Themen die sonst nirgendwo rein passen.
Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Anzahl verkaufte BMW Roller 2015

Beitrag von ronne » So 9. Okt 2016, 09:29

Aber du kannst doch sicher auch woanders kaufen?

Lefreck
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 13:48
Postleitzahl: 3814
Motorrad Scooter: R1200C

Re: Anzahl verkaufte BMW Roller 2015

Beitrag von Lefreck » Mi 12. Okt 2016, 00:07

Nein, der Kaufvertrag ist bindend. Zudem habe ich meine R1200C schon im August in Zahlung gegeben, da ich davon ausging dass die GT spätestens 2 Wochen nach unserer Rückkehr aus dem Sommerurlaub ausgeliefert würde...

Macintosh
Beiträge: 63
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:42
Postleitzahl: 74321
Motorrad Scooter: R 1200 RT

Re: Anzahl verkaufte BMW Roller 2015

Beitrag von Macintosh » Mi 12. Okt 2016, 06:50

Was sagt denn der Händler?? Die wissen ziemlich genau wann das Fahrzeug gebaut wird und können bei BMW auch anfragen.....

Lefreck
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 13:48
Postleitzahl: 3814
Motorrad Scooter: R1200C

Re: Anzahl verkaufte BMW Roller 2015

Beitrag von Lefreck » Mi 12. Okt 2016, 14:52

Heute kam ein Anruf: das Teil ist endlich da, nächste Woche ist dann wohl endlich Ausliefrung clap

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Anzahl verkaufte BMW Roller 2015

Beitrag von Benno » Mi 12. Okt 2016, 15:19

Geht doch ... winkG
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
axmaxx
Beiträge: 60
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 13:08
Postleitzahl: 2011
Motorrad Scooter: C 600 Sport
Wohnort: Haarlem / NL

Re: Anzahl verkaufte BMW Roller 2015

Beitrag von axmaxx » So 30. Okt 2016, 19:09

BMW müsste einfach eine Version mit 2 Rädern vorne rausbrigen, die man mit dem Autoführerschein fahren kann - die Absatzzahlen würden in die Höhe schnellen!

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Anzahl verkaufte BMW Roller 2015

Beitrag von HDBeemer » So 30. Okt 2016, 19:24

BMW baut Motorräder, keine Rollatoren.
Sorry, nichts gegen die Dreiräder, wenn es jemandem gefällt. Aber es gibt mehrere Marken zur Auswahl, und diese Kundschaft will i.d.R kein Motorrad, sondern ein erschwingliches (!) Gerät für die Stadt, das sich einfach und relativ sicher fahren lässt. BMW würde eine "me-too" Strategie verfolgen, ohne klare Vorteile gegenüber der Konkurrenz.
Der Unterschied der BMW Roller zu anderen Rollern ist, dass sie sich (fast) wie ein normales Motorrad fahren - aber eben mit den Vorteilen eines Rollers. Für dieses bessere Fahrgefühl habe ich mehr bezahlt - sonst hätte ich auch eine TMax oder etwas anderes nehmen können.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Anzahl verkaufte BMW Roller 2015

Beitrag von Dolderbaron » So 30. Okt 2016, 19:45

HDBeemer hat geschrieben:BMW baut Motorräder, keine Rollatoren.
Sorry, nichts gegen die Dreiräder, wenn es jemandem gefällt. Aber es gibt mehrere Marken zur Auswahl, und diese Kundschaft will i.d.R kein Motorrad, sondern ein erschwingliches (!) Gerät für die Stadt, das sich einfach und relativ sicher fahren lässt. BMW würde eine "me-too" Strategie verfolgen, ohne klare Vorteile gegenüber der Konkurrenz.
Der Unterschied der BMW Roller zu anderen Rollern ist, dass sie sich (fast) wie ein normales Motorrad fahren - aber eben mit den Vorteilen eines Rollers. Für dieses bessere Fahrgefühl habe ich mehr bezahlt - sonst hätte ich auch eine TMax oder etwas anderes nehmen können.
Top Antwort und genau auf den Nagel getroffen.

clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap

Gruss
Dolderbaron
ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Rollerer
Beiträge: 126
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:06
Postleitzahl: 86169
Motorrad Scooter: 650 GT

Re: Anzahl verkaufte BMW Roller 2015

Beitrag von Rollerer » So 30. Okt 2016, 21:37

Find ich auch, toller Kommentar!

Antworten