BMW hat in USA die K 1600 B - den Bagger vorgestellt

Themen die sonst nirgendwo rein passen.
Antworten
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

BMW hat in USA die K 1600 B - den Bagger vorgestellt

Beitrag von OSM62 » Di 11. Okt 2016, 16:05

Hallo Leute,
BMW hat in Amiland den Bagger, die K 1600 B vorgestellt. So sieht das Teil aus:

Bild

Bild

Alle aktuellen Bilder habe ich hier:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=167" onclick="window.open(this.href);return false;

Das sind nach BMW-Informationern die Highlights der K 1600 B:
• Sechszylinder-Reihenmotor nach EU-4-Maßgaben mit einer Leistung von 118 kW (160 PS) bei 7 750 min-1 sowie einem maximalen Drehmoment von 175 Nm bei 5 250 min-1.
• Bagger-Design mit betont gestreckter, stromlinienartiger Silhouette und flacher Heckpartie.
• Niedriger Heckrahmen für abgesenkte Fahrzeughöhe hinten, verringerte Sitzhöhe für den Sozius (- 7cm) und typische Bagger-Optik.
• Fest installierte Seitenkoffer mit neuer Aufteilung, Heckmittelabdeckung und integrierten Leuchteneinheiten in US-amerikanischem Stil.
• Verchromte, fahrbahnparallel verlaufende Endschalldämpfer mit verrippten Endkappen.
• Hochklappbarer Heckkotflügel für leichten Radausbau.
• Effektiver Wind- und Wetterschutz durch Windleitflügel und weit nach hinten gezogene Verkleidungsseitenteile.
• Bagger-typisch kurzes Windschild, elektrisch verstellbar.
• Elektronisches Fahrwerk Dynamic ESA mit automatischer Dämpfungsanpassung sowie Dämpfungsmodi „Road“ und „Cruise“ serienmäßig.
• Rückfahrhilfe für noch einfachere Manövrierbarkeit als Sonderausstattung ab Werk.
• Schaltassistent Pro für Hoch- und Herunterschalten ohne Kupplung als Sonderausstattung ab Werk.
• Intelligenter Notruf für rasche Hilfe bei Unfällen und in Notsituationen als Sonderausstattung ab Werk (nur in ConnectedDrive-fähigen europäischen Märkten).

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: BMW hat in USA die K 1600 B - den Bagger vorgestellt

Beitrag von HDBeemer » Di 11. Okt 2016, 22:29

Interessant und besser als ich es aufgrund der "Spionfotos" erwartet hatte. Etwas zwischen einer Honda F6B und der bösen schwarzen Guzzi. Aber ein Bagger sollte eigentlich nicht mehr als zwei Zylinder brauchen...

Für mich ist das nix - bleibe meiner GTL treu :mrgreen: Im Amiland dürfte aber es sicherlich ein paar Anhänger finden.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: BMW hat in USA die K 1600 B - den Bagger vorgestellt

Beitrag von lederkombi » Mi 12. Okt 2016, 14:24

Solange der Motor nicht so heult wie jener welchen ich Probegefahren bin....
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Antworten