Rundreise und Seitenkoffer Problem

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Rundreise und Seitenkoffer Problem

Beitrag von Dolderbaron » Sa 23. Jan 2016, 15:08

Das kann ich mir auch nicht Vorstellen mit einer Burgman zu fahren.

nogo nogo nogo nogo

Das sind schon fette Biester, und dann noch Koffer an der Seite.
Setzen bei Kurvenfahren viel zu früh auf, nein Danke.
Kollege hat so ein Ding. nogo
Am besten, immer gerade aus Fahren.

Lieber ne schöne BMW mit all ihren Macken clap clap clap

Gruss
Frank
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Mariusz

Re: Rundreise und Seitenkoffer Problem

Beitrag von Mariusz » Sa 23. Jan 2016, 17:22

Na ja, der C650 GT ist für mich auch kein Inbegriff der Sportlichkeit, obwohl schon viel besser als ein Burgi (da kann man gleich nen Heizkörper reiten). :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
BerndA
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:36
Postleitzahl: 01220
Motorrad Scooter: Suzuki Roller

Re: Rundreise und Seitenkoffer Problem

Beitrag von BerndA » Sa 23. Jan 2016, 19:44

Wo sollen die Seitenkoffer bei starker Schräglage aufsitzen? Wenn die Koffer auf der Straße aufsitzen, dann liegt auch der Roller und fährt nicht mehr. Das erste was aufsetzt ist der Hauptständer, vor allem wenn eine Bodenwelle in der Kurve ist. Der BMW c650gt ist auch nicht wesentlich schmaler. Selber fahren, dann reden, OK!
Wie komme ich mit einer Packtasche an das Staufach unter dem Sitz?
Außerdem suche ich keinen anderen Tourenroller um mich irgendwo durchzuschlängeln.
Gruß Bernd.

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Rundreise und Seitenkoffer Problem

Beitrag von Dolderbaron » So 24. Jan 2016, 11:42

BerndA hat geschrieben:Wo sollen die Seitenkoffer bei starker Schräglage aufsitzen? Wenn die Koffer auf der Straße aufsitzen, dann liegt auch der Roller und fährt nicht mehr. Das erste was aufsetzt ist der Hauptständer, vor allem wenn eine Bodenwelle in der Kurve ist. Der BMW c650gt ist auch nicht wesentlich schmaler. Selber fahren, dann reden, OK!
Wie komme ich mit einer Packtasche an das Staufach unter dem Sitz?
Außerdem suche ich keinen anderen Tourenroller um mich irgendwo durchzuschlängeln.
Gruß Bernd.
Hallo Bernd
bin ich! nogo nogo nogo nogo nogo nogo

Nie wieder. arg arg arg

Und Ehrlich, ich habe nichts gegen Burgifahrer. winkG

Und BMW C 650 GT ist auch nicht ohne Tadel, aber Passstrassen fährt sie locker mit einer Tourenmaschine mit. clap clap clap clap

Fahre Regelmässig mit Kollegen, die alle grosse Tourer fahren. winkG winkG winkG

Der Kollege mit der Burgi, hat da schon seine Problem beim mithalten auf der Strecke. nogo nogo nogo nogo


Dennoch wünsche ich Dir viel Spass mit der Burgi. clap clap clap

Gruss
Frank
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
BerndA
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:36
Postleitzahl: 01220
Motorrad Scooter: Suzuki Roller

Re: Rundreise und Seitenkoffer Problem

Beitrag von BerndA » Di 4. Okt 2016, 12:14

Gibt es denn mittlerweile Seitenkofferträger? Im Winter soll ein neues Fahrzeug her und der BMW gefällt mir so gut, aber ohne Seitenkoffer, wie soll ich da das Gepäck für eine 3-wöchige Reise durch verschiedene Klimazonen unterbringen?
Eine draufgeschnallte Gepäckrolle fällt wegen Diebstahl Risiko aus, oder geht jemand mit seiner Gepäckrolle bei 30 grad durch Dubrovnik spazieren?
Nicht das Jeans und Unterwäsche finanziell wertvoll wären, aber wenn man statt zu fahren für Ersatz bemüht ist, ist das doof.

Bernd.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Rundreise und Seitenkoffer Problem

Beitrag von Benno » Di 4. Okt 2016, 13:02

60 Liter hat der Roller selbst, 50 gehen in ein mögliches Topcase. Dann noch eine Sitzbanktasche mit ca. 20 l, die du aber mitschleppen musst. Viel mehr geht bei einem Motorrad auch nicht.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
BerndA
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 16:36
Postleitzahl: 01220
Motorrad Scooter: Suzuki Roller

Re: Rundreise und Seitenkoffer Problem

Beitrag von BerndA » Di 4. Okt 2016, 13:21

In das Topcase lege ich nur leichte Sachen. Einerseits weil ich dort den Helm ablege wenn ich einen Stadtbummel mache. Anderseits liegt dort nur eine Getränkeflasche und die Regenbekleidung. Das Topcase mit seiner hinter dem Hinterrad angebrachten Position, höher als der Rest des Fahrzeugs, möchte ich auch aus Fahrdynamischen gründen nicht auslasten. Bleiben also nur 60l unter der Sitzbank - Wenig.

Bernd

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 485
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Rundreise und Seitenkoffer Problem

Beitrag von dieter2008 » Di 4. Okt 2016, 14:55

Wenn Dir der Stauraum beim BMW zu klein ist, dann musst Du eben deinen Burgman behalten.
Man muss ja keinen BMW fahren.
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Mexx
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 17:21
Postleitzahl: 04808
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT
Wohnort: Muldental

Re: Rundreise und Seitenkoffer Problem

Beitrag von Mexx » Di 4. Okt 2016, 22:10

Also ich fahr BMW und habe das Original Topcase montiert. Seit kurzem bin ich am WE manchmal zu zweit unterwegs.
Da wären passende Träger und Koffer echt hilfreich! ThumbUP
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

Viele Grüße

Mexx
... und immer eine Handbreit Straße unter den Reifen

Benutzeravatar
Klilie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 20:37
Postleitzahl: 74199
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT (2017)

Re: Rundreise und Seitenkoffer Problem

Beitrag von Klilie » Mi 5. Okt 2016, 08:02

Gibt es die Seitenkofferträger von Givi nicht mehr?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BMW C 650 GT, Honda Crosstourer DCT

Antworten