Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

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Bärle
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Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von Bärle » Fr 30. Sep 2016, 12:09

Servus,
hab heute zugeschlagen und einen C 600 Sport schwarz mit Highline mit 1400km neuem Service und 1Jahr Anschlußgarantie inkl. neue Tunneltasche erworben.
Am Mittwoch hole ich ihn,dann schau ma moi. ThumbUP
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Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von Schanzer » Fr 30. Sep 2016, 20:11

Hi,

wenn Wetter paßt kommst gleich bei mir vorbei winkG

Ausfahrt Ost Großmehring

Wie kommst rauf?
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

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Bärle
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Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von Bärle » Fr 30. Sep 2016, 20:37

Servus Stefan,
Meine Frau fährt mich gleich morgens um 8 rauf mit dem Auto, dann übernahme und Heimfahrt. Muss ja anschließend in die Arbeit.
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Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von lederkombi » Fr 30. Sep 2016, 21:59

imike hat geschrieben: - Die GT und Sport hat nur 15“ Felgen, klar greift weniger an, als z.B. der Honda Integra (der hat 17“ Felgen). Ich habe die auch gefahren und Honda hat gewonnen, obwohl nur 45 PS hatte!
Das ist logisch, die Honda hat KEINE Variomatik! Und mit den 17, 15 oder was auch immer Rädern hat das nun wirklich keinen Zusammenhang, bzw. allenfalls einen akademischen Zusammenhang = in der Praxis nicht relevant.
imike hat geschrieben: - Bereifung. Pro: weiche Reifen greifen besser an die Boden, als härtere Reifen. Contra: mit härteren fährt man schneller an, Bodenhaftung in Kurven etwas schlechter.
Weder rein praktisch, noch theoretisch lässt sich solches begründen, im Gegenteil! Mit einem "weichen" Reifen fährt man schneller an. Wieso? Weil ein weicher Gummi mehr Grip erzeugt und dadurch weniger Schlupf (beim Anfahren!) entsteht. Das Problem beim Anfahren ist die "theoretisch" unendlich hohe Beschleunigung ganz zu Begin. Andererseits "rutscht" ein harter Reifen beim Anfahren etwas und dämpft dadurch diesen kurzen Moment der Beschleunigung beim Anfahren. Da wir hier aber von einem Roller reden und diese mittels Riemen und Kupplung anfahren, kann man das komplett vernachlässigen. Daher: der weiche Reifen würde (auch hier nur akademisch) schneller anfahren. Je weniger Schlupf im Gesamtsystem, desto mehr Kraft nach vorne.
imike hat geschrieben: - Ich würde noch die Einstellung der Windschutzscheibe auch erwähnen. Ob es die Beschleunigung wirklich beeinflusst weiß ich nicht (wahrscheinlich schon), ich würde diesbezüglich eure Meinung/Erfahrung gerne mal hören.
Nein, die Scheibe hat beim Anfahren und auch bei geringen Geschwindikeiten keinen Einfluss. Dieser Einfluss stammt einzig vom Windwiderstand und der nimmt quadratisch zu. Damit er bemerkbar wird, muss aber ausreichend Geschwindigkeit vorhanden sein, es ist sogar so, dass eine ideal geformte Scheibe den Luftwiderstand reduziert!
imike hat geschrieben: ..macht sehr viel Spaß und würde kein andere Scooter kaufen. Ich habe andere Groß-Scooter ausprobiert, wie T Max 530, Honda Integra, sind nicht schlecht, aber ...
ThumbUP
LG, Jakob

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Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von Schwarzwaldmax » So 2. Okt 2016, 10:00

Bärle hat geschrieben:Servus,
hab heute zugeschlagen und einen C 600 Sport schwarz mit Highline mit 1400km neuem Service und 1Jahr Anschlußgarantie inkl. neue Tunneltasche erworben.
Am Mittwoch hole ich ihn,dann schau ma moi. ThumbUP
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Hallo Rainer,
Glückwunsch zum C Sport und viel Spaß damit. Gott sei Dank hast du nicht auf die Nörgler gehört ThumbUP

In der Ingolstädter Ecke sind jetzt viele BMWler, das schreit nach einem Treffen Altmühltal. winkG
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

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Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von Bärle » So 2. Okt 2016, 11:03

Servus Klaus,
dann hätte ich wahrscheinlich nie Italiener fahren dürfen. Die laufen auch einwandfrei ohne Probleme. Ich werds testen und berichten, wie der C 600 läuft. Momentan schaue ich um Zubehörteile, wenn möglich fertige ich so viel wie möglich selber an.
Habe ich bisher immer so gemacht. Das ist genau so schön wie fahren für mich. Die Kleinigkeiten machen es aus.
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Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von gasmann » Mo 3. Okt 2016, 16:02

Hallo zusammen,
ich klinke mich mal in dieses Thema ein.
Vorgestellt habe ich mich schon vor Jahren; habe bisher nie richtig den Dreh zum BMW Roller gekriegt.
Bis vor kurzem bin ich zweigleisig gefahren:
Triumph Tiger 800 und Kymco xciting 400 i.
Die Triumph ist verkauft, die Kymco steht in mobile.
Ich denke, der C 600/650 Sport vereinigt beide Fahrzeuge. Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es eigentlich einen relevanten Unterschied bezüglich des C 600/C 650 ?
Gefahren bin ich mit Beiden. Der C 650 klingt etwas besser; von der Leistung kaum ein Unterschied.
Der C 600 wird als Jahresroller für ca. 8.500 € angeboten, der C 650 ab ca. 10.000 €
Wie ist Eure Meinung?
Gruß
Ernst

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Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von waldstaedter » Mo 3. Okt 2016, 16:41

Hallo gasmann,

sehr interessant Dein bisheriger Fuhrpark!
Ich hatte vor der C600 Sport eine Beverly 350 ST, ein toller Roller!
Als Alternative war der Kymco in der Auswahl, wie warst Du damit zufrieden?

Die Triumph 800 wäre eine Alternative zum Sport, warum hast Du Dich davon getrennt?

Bei Deiner Frage ist unklar, ob Du den Sport mit dem GT vergleichst oder den "alten" C600 Sport mit dem neuen C650?

Zu beiden Alternativen wurde hier schon reichlich dirkutiert, da musst Du einfach mal ein bißchen suchen!

Zum C600 Sport kann ich Dir nach über 13.000km sagen, das ich damit höchst zufieden bin (genügend Power, gute Straßenlage, Alltagstauglichkeit etc.), eine gelunge Mischung aus Roller und Motorrad!!

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Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von gasmann » Mo 3. Okt 2016, 18:05

Die Triumph hatte ich ganz überwiegend, um mehrtägige Touren zu fahren. Hat in den letzten Jahren jedoch deutlich nachgelassen;
in diesem Jahr bin ich ca. 400 km in Summe gefahren.
Die Kymco hatten wir an sich für unser Wohnmobil angeschafft, da wir häufig nach Italien fahren und ein Roller dort richtig Spaß macht.
In letzter Zeit bin ich immer häufiger Roller gefahren, da das Ganze doch unkomplizierter ist als Motorrad fahren.
Zudem läuft der Kymco mit seine 36 PS und 200 kg Leergewicht schon recht ordentlich. Die Anfahrschwäche habe ich mit Dr. Pu. Rollen eliminieren können. Für 6.000 € bekommt man schon bei Kymco einen anständigen Roller. (Die Hälfte vom BMW C 600)
Nun möchte ich dann aber doch auf BMW umsatteln; der Kick ist dann doch noch ein anderer als mit der Kymco.
Gruß
Ernst

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Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!

Beitrag von Bärle » Mo 3. Okt 2016, 18:47

Servus Gasman,
wenn dir die 10000-12000 Euro für den neuen C650Sport oder GT nicht zu viel sind, dann nimm den neuen.
Wobei der GT für mich nie in Frage gekommen wäre egal ob neu oder Vorgänger, da er für mich wirklich unförmig und klotzig ausschaut.(einfach hässlich für mich, ist nur meine Meinung und möchte niemandem zu Nahe treten)
Mir war es zu viel, darum habe ich mich für den Vorgänger entschieden.(2-3000Euro günstiger und trotzdem Neu) Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Lass deinen Bauch entscheiden oder den Geldbeutel. Viel Spass bei der Suche.
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