Warleuchte Oel

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
Sedi
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Feb 2016, 15:15
Postleitzahl: 24118
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Warleuchte Oel

Beitrag von Sedi » Fr 29. Jul 2016, 03:59

Moin,

messt ihr den Ölstand, wie es im Handbuch geschrieben steht? Finde das ja reichlich kompliziert, da sind Ablesefehler doch vorprogrammiert.
Ich hatte neulich auch den Hinweis "Oil check". Der Motor war warm, es ging nach dem Start leicht bergauf. Danach nichts mehr. Mein Plan ist, nachher ein Tässchen Öl einfüllen und gut. Auf den Handbuch-Sch habe ich keine Lust. Hat Jemand Erfahrungswerte bezüglich der Menge?

Danke und Grüße,

Sedi

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Warleuchte Oel

Beitrag von Benno » Fr 29. Jul 2016, 06:46

Hier wird immer von 100 ml gesprochen.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

BMWler59
Beiträge: 32
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 21:05
Postleitzahl: 1120
Motorrad Scooter: BMW C 650 Sport

Re: Warleuchte Oel

Beitrag von BMWler59 » Mi 18. Okt 2017, 00:36

Hallo Kommunity......

Erst mal ein Gruß in die Runde.
Bin vor einer Woche von einer 1200 GS auf einen C 650 Sport umgestiegen, ergo ein Frischling in der Runde.
Ist frisch vom 1000 Kundendienst gekommen und einen Tag danach siehe da laut Bordcomputer sollte "ich den Ölstand kontrollieren". War das Teil doch tatsächlich nur bis zur Hälfte angefüllt....Gottseidank hab ich noch Oil von meiner Ex gehabt, reingekippt und seit dem ist Ruhe mit der Kontrollleuchte.
Dürfte anscheinend nicht nur bei mir der Fall sein das die Leuchte mal aufflackert......
Grüße aus WIEN

Waschbert
Beiträge: 65
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 15:21
Postleitzahl: 45468
Motorrad Scooter: BMW C650 GT

Re: Warleuchte Oel

Beitrag von Waschbert » Fr 25. Mai 2018, 15:29

Komme gerade von der 1000 km Inspektion mit dem GT Bj. 2018. Und siehe da nach 2 km geht die Warnung an "OIL Check". Ich wieder zurück in die Werkstatt und Tester dran. Kein Fehler im System. Also Ölpeilstab raus und Ölstand bis oben zur Markierung.
Das wäre normal mit der Warnung und könnte nicht geändert werden.
Ich also nach Hause und nach 10 km geht die Warnung plötzlich aus.

Also jetzt mehr Öl rein?

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Warleuchte Oel

Beitrag von ronne » Fr 25. Mai 2018, 16:30

Ein Tick über Max und dann Ist gut.
Da werden die nun technisch nix mehr daran ändern.

Antworten