Und immer diese Wartungskosten

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honda2bmw
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Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von honda2bmw » Fr 18. Mär 2016, 11:19

Ich fahre BMW auch als PKW und eins ist klar: wer BMW fährt, fährt teuer aber das Gefährt ist eben so angenehm zu fahren, dass man die Kosten halt akzeptiert. Man muss es sich einfach leisten können.

BMW ist eben Luxus und Premium und nicht gerade günstig weder im Ankauf noch im Unterhalt. Aber fur dieses Premium kriegt man eben Komfort, coole durchdachte Features, gute Materialien und lange Freude am Fahrzeug.

Mein BMW e46 340xd aus dem Jahre 2004 mit mittlerweile 160tkm und fahrt sich nach 12 Jahren immer noch wie neu, da rasselt und quitscht nix, und ich freue mich jedes mal, wenn ich mich ans Steuer setze :D da stimmt fur mich einfach alles. Davor hatte ich einen Subaru und der war nach 8 Jahren bei gleichen Kilometer völlig hinüber.

Macintosh
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Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von Macintosh » Fr 18. Mär 2016, 11:55

Kann auch anders sein, ich hatte mal einen 3 er. Der war Murks pur....da hat nach 20000 km wirklich alles geknarrt und gequietscht. Man kann eben Glück und Pech haben....

Mac

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honda2bmw
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Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von honda2bmw » Fr 18. Mär 2016, 13:45

Stimmt, hab ich auch schon gehört und zum Glück ist mir diese Erfahrung erspart geblieben. Hoffentlich werde ich diese nicht mit meinem neuen GT machen müssen.. plemplem

Horst

Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von Horst » Fr 18. Mär 2016, 14:29

Benno hat geschrieben:Was kostet die Wartung denn bei den Mitbewerbern?
So viel hat mich mein Yamaha Tmax 530 (SJ09) 2012 (der von 2014 war vergleichbar) gekostet:
1 Durchsicht 127€
5000 km Ölservice = 85€ (Italien)
10.000 km Wartung inkl. 2 neuen Reifen = 650€
15.000 km Ölservice =73€
20.000 km Wartung inkl. 2 neuen Reifen =865 €.

Wartungskosten bei 20.000 km = 1800 €

Wenn man 2 Satz Reifen a 200 € abzieht, bleiben 1400 € bei 20.000km

Die 40.000km Wartung wird beim Tmax durch die Kontrolle bzw. das Einstellen des Ventilspiels auch richtig ....


Gruß
vom begeisterten 650 GT Fahrer Horst ThumbUP

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ronne
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Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von ronne » Fr 3. Jun 2016, 23:31

So nun habe ich für die Einfahrkontrolle die RG. bekommen. Es sind wundersame Weise aus 155 190 € geworden. Na ja vielleicht waren die 155€ auch nur ei Vorsaisonangebot?? Keine Ahnung. Ein Leihfahrzeug gab es aber umsonst.
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Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von Pertel » Di 9. Mai 2017, 08:35

Ist denn das Ölsieb gegen ein Ölansaugrohr bei der Einfahrkontrolle gewechselt worden.? Eigentlich ist lt. Serviceheft bei der Einfahrkontrolle doch gar kein Ölwechsel vorgeschrieben?

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Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von waldstaedter » Di 9. Mai 2017, 08:42

... doch ist vorgeschrieben!! siehe viewtopic.php?f=9&t=1425" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von ottovondort » Di 8. Aug 2017, 23:04

Dolderbaron hat geschrieben:Hallo Leute
ich habe die original Offerte für die Wartung 20000 Km angefügt.
Achtung Preise in Franken
Kein Austausch der Kette nötig, erst ab 40000 KM. clap

Preis BMW Dielsdorf.

Gruss Dolderbaron

ThumbUP winkG
Danke Dolderbaron
Dann bin ich froh das ich die Kette nicht tauschen muss. Hat mich immer extrem gestört am Wartungsplan. Bringe den Roller selber auch immer nach Dielsdorf :)

@All
Also meine Wartungskosten in der Schweiz, sind nie über 300 Fr.! Ohne Bremsflüssigkeit bei ca. 255 Fr. und mit Bremsflüssigkeit ca. 290 Fr. verstehe jetzt nicht warum die Service Kosten bei BMW so teuer sein sollten. Bremsbelege wechsele ich aber selber aber auch mit den Belegen kommt man nie auf Service Kosten über 500 Fr. Verstehe also hier die aussagen nicht warum die Servicekosten so teuer sein sollten. In Euro bzw. Deutschland müsste es ja noch günstiger sein.

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Dolderbaron
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Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von Dolderbaron » Mi 9. Aug 2017, 20:34

Hallo Leute
Ich habe heute meine aus der 20000 Wartung abgeholt.
Was wurde gemacht.
Öl mit Filter
CVT Riemen mit Rollen
Luftfilter usw.

Montage: 132 CHF
Material: 652 CHF

Gruss
Dolderbaron

ThumbUP winkG

Ps. BMW setzt einen neuen Typ von Rollen mit gleichen Gewicht ein, fährt Ruhiger und Spurte schneller von der Stange.
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

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FredvomJupiter
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Re: Und immer diese Wartungskosten

Beitrag von FredvomJupiter » Do 24. Mai 2018, 09:01

moin moin,

von mir zur Abwechslung mal was positives zum Thema Service und zum Freundlichen:

meiner ist jetzt zwei Jahre alt und hat 15tkm runter, es war also die Jahresinspektion und die HU fällig (ach, und das Geheule beim Anfahren hatte ich bemängelt):

als ich ihn dann gestern abholte, war ich positiv überrascht:
  • sie haben die Vario gereinigt (was sie auch immer gemacht haben, das Geheule ist erstmal weg),
    ich musste (nur) 241 € bezahlen
    der Roller wurde geputzt clap , nicht so gründlich wie ich es mache, aber immerhin
    die Uhr wurde gestellt
    der Reifendruck kontrolliert und erhöht
ein Ersatzfahrzeug war im Preis auch noch enthalten.

Also, ich finde, da gibt es keinen Grund zu meckern!
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl

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