Hat jemand Erfahrung mit den asphärischen Spiegeln?

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Hat jemand Erfahrung mit den asphärischen Spiegeln?

Beitrag von Benno » So 22. Mai 2016, 13:23

So sieht das ganze dann montiert aus, erster Eindruck ergibt einen sehr deutlich besseren Blick nach hinten:
Spiegel.jpg
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Stealth
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 21:14
Postleitzahl: 8004
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Zürich

Re: Hat jemand Erfahrung mit den asphärischen Spiegeln?

Beitrag von Stealth » Mo 23. Mai 2016, 00:26

Hallo zusammen,
Da bin ich also froh, dass man beim "Sport" die Blinker nicht in den Spiegel verbaut hat.
Denn mit (gut funktionierende und erst noch sexy aussehende) Lenkerenden-Spiegel dran sind die grosse original Insektenfühler nur noch im Weg. Optisch auf jedem Fall.
Schon der vorige Besitzer von meinem Ungeheuer hatte die Original- mit Lenkerenden-Spiegel ersetz, allerdings nicht speziell schöne. Und auch nicht geprüft. Ich habe diese kürzlich mit den "Class Retro" von Rizoma ersetzt und bin von sowohl Aussehen als Funktionalität begeistert. Günstig sind sie nicht gerade, aber es hat sich absolut gelohnt. Über den Rizoma (leicht-)Gewichten geschoben, angedreht und ready.
Ich poste jetzt grad mal ein paar Fotos von Rides aus den letzten 2 Wochen (inkl. gestern: auf dem frisch eröffneten Klausenpass), zur Unterhaltung und Spiegel-Anregung.
Grüsse,
Pascal
Dateianhänge
2808c.jpg

Benutzeravatar
Stealth
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 21:14
Postleitzahl: 8004
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Zürich

Re: Hat jemand Erfahrung mit den asphärischen Spiegeln?

Beitrag von Stealth » Mo 23. Mai 2016, 00:28

Von Hinten:
Dateianhänge
2817qx.jpg

Benutzeravatar
Stealth
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 21:14
Postleitzahl: 8004
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Zürich

Re: Hat jemand Erfahrung mit den asphärischen Spiegeln?

Beitrag von Stealth » Mo 23. Mai 2016, 00:31

Das blaue Spiegelglass tut es auch gut..
Dateianhänge
2383w.jpg

Benutzeravatar
Stealth
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 21:14
Postleitzahl: 8004
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Zürich

Re: Hat jemand Erfahrung mit den asphärischen Spiegeln?

Beitrag von Stealth » Mo 23. Mai 2016, 00:35

Und wieder zurück in good old Zürich.
Dateianhänge
2613w.jpg

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Hat jemand Erfahrung mit den asphärischen Spiegeln?

Beitrag von waldstaedter » Mo 23. Mai 2016, 23:16

Oh Mann, der Roller sieht ja aus wie dieser amerikanische Tarnkappenbomber: brandheiß und gefährlich rauch rauch

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Hat jemand Erfahrung mit den asphärischen Spiegeln?

Beitrag von Benno » Di 24. Mai 2016, 06:44

waldstaedter hat geschrieben:Oh Mann, der Roller sieht ja aus wie dieser amerikanische Tarnkappenbomber: brandheiß und gefährlich rauch rauch
Stealth Scooter - Wenn du ihn siehst, ist es zu spät zum Beten. winkG
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Stealth
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 21:14
Postleitzahl: 8004
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Zürich

Re: Hat jemand Erfahrung mit den asphärischen Spiegeln?

Beitrag von Stealth » Di 24. Mai 2016, 22:58

Benno hat geschrieben:
waldstaedter hat geschrieben:Oh Mann, der Roller sieht ja aus wie dieser amerikanische Tarnkappenbomber: brandheiß und gefährlich rauch rauch
Stealth Scooter - Wenn du ihn siehst, ist es zu spät zum Beten. winkG
Hahaha, so ist es!
Die Tage von putzigen BMW-Scooters mit Dächlein drauf sind vorbei. Die Herren (und Damen) Motorradfahrer(In) werden sich neue daruf einstellen müssen. Mal anzufangen mit lieb grüssen, zum Besipiel.

Aber wir kommen vom Thema weg... Wie gefallen euch die "Class Retro"-Spiegel an meinem B(omber)MW?

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Hat jemand Erfahrung mit den asphärischen Spiegeln?

Beitrag von waldstaedter » Mi 25. Mai 2016, 00:20

Stealth hat geschrieben:
waldstaedter hat geschrieben:Oh Mann, der Roller sieht ja aus wie dieser amerikanische Tarnkappenbomber: brandheiß und gefährlich rauch rauch
Aber wir kommen vom Thema weg... Wie gefallen euch die "Class Retro"-Spiegel an meinem B(omber)MW?
Optisch: hammergeil und absolute Spitze ThumbUP ThumbUP

Aber folgende Fragen:
1. Was sind das für (Spezielle) Lenkergewichte von Rizoma, wo gibt's die zu kaufen?
2. Sieht man denn auch was im Rückspiegel?
Da der Lenker doch etwas gekröpft ist und man sehr hoch auf dem Bomber sitzt, bin ich unsicher, ob man wirklich auch eine gute Aussicht im Spiegel hat bzw. muss man dazu den Kopf nicht doch deutlich nach links bzw. rechts drehen und Blick nach unten richten, oder!?!

Weiter guten Flug :geek: :geek:

Benutzeravatar
Stealth
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 21:14
Postleitzahl: 8004
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Zürich

Re: Hat jemand Erfahrung mit den asphärischen Spiegeln?

Beitrag von Stealth » Mi 25. Mai 2016, 13:49

Vorneweg mal schnell für alle Deutlichkeit: Nein, ich besitze keine Rizoma-Aktien. Einfach nur begeistert.

Das Zeug ist, wie gesagt, eher teuer, aber dafür ist die Verarbeitung sowas von hochwertig und geradezu liebevoll.
Und gut funktionieren tuts auch noch!
Zu den Fragen..

1: Ich habe sowohl die beiden Spiegel als auch die Lenkergewichte bei einem Schweizer Online-laden gekauft (parts-world), aber es gäbe sie zB auch hier: https://www.spaetzuender.de/rizoma-lenker-endcaps_1" onclick="window.open(this.href);return false;
Die passen also am BMW-Scooterlenker und die Spiegel sind, selbstverständlich, mit den Endcaps kompatibel. Es werden verschiedene Adapter (Kunststoff-)Ringe mitgeliefert - eine davon passt. Ist schnell montiert.
Möglicherweise aber, passen die Spiegel auch auf den Standard-BMW-Gewichte. Das müsste jemand ausprobieren..

2: Der Sicht ist bestens. Es stimmt schon, dass je weiter die Spiegel vom normalen Blickrichtung entfernt sind, man seinem Kopf/Blick leicht(!) bewegen muss. Um ein paar Grad nach unten in diesem Fall. Aber das ist doch überhaupt keine Sache..(?) Beziehungsweise: man gewöhnt sich rasch daran.
Und als Belohnung sieht man nur noch höchstens 5-10% der eigenen Ärmel und der Rest ist freie Sicht nach hinten.

Gruss!

Antworten