Fahrwerk

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Sid
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 08:50
Postleitzahl: 01796
Motorrad Scooter: C600

Re: Fahrwerk

Beitrag von Sid » Fr 22. Apr 2016, 12:08

Ein wunderschönen :D

So gestern war es so weit, war bei BMW ja was soll ich sagen Sie hätten es auseinander gebaut alles kontrolliert mit dem vorgegebenen Drehmomenten wieder zusammengebaut!
Sie haben mir versichert das alles gut ist!
Nach der Heimfahrt muss ich sagen ja es ist anders!Was nicht heißen soll das ich vollkommen zufrieden bin.Hätte mir von einem deutschen Hersteller einfach mehr erwartet was ich aber jetzt nicht der Werkstatt ankreiden möchte weil Sie können ja auch bloß mit dem arbeiten was Sie vorgesetzt bekommen!!
Vielleicht bin ich auch bloß zu penibel keine Ahnung!

Mfg

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Fahrwerk

Beitrag von Nibelunge » Sa 23. Apr 2016, 09:20

Hallo,

nun fahre ich mit dem hinteren Dämpfer in der vorletzten Stellung. Das Schleifen des Hauptständers ist nur noch minimal. Mit wenig Verlust an Komfort.

Gruss
Alex

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: Fahrwerk

Beitrag von Espoo » Sa 23. Apr 2016, 16:49

Appletmax hat geschrieben:Auch beim Sport ist die Federung nicht so gut wie bei der GT. winkG
Doof nur, dass das Fahrwerk von Sport und GT absolut identisch sind... ;)
Bleiben Reifen und Sitzbank und eventuell die Tatsache, dass man beim GT weiter hinten sitzt und die Fuhre generell etwas schwerer ist.

Gruß...Espoo

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

AndiGT
Beiträge: 15
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 18:32
Postleitzahl: 69126
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Fahrwerk

Beitrag von AndiGT » Mi 27. Apr 2016, 21:57

Hallo Leute,

ja, mein GT hoppelt auch, vor allem hinten. Die Gabel vorne macht einen recht guten Job.

Ich bin vorher ne Ducati gefahren, und die hatte ein bockhartes Federbein hinten von der Sorte
"Bandscheibencrusher"

Da habe ich ein Federbein von Wilbers (einfachste Version) einbauen lassen und das war was richtig Tolles. Das bocken
und hoppeln war weg, der alternde Rücken dankbar, super Straßenlage und präzise Rückmeldung clap

Bin am überlegen, ob ich meinem GT (und mir) das nicht auch bei Gelegenheit als nächstes Update gönne rauch

Munter bleiben und auf besseres Wetter warten :)G
Andreas

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Fahrwerk

Beitrag von waldstaedter » Mi 27. Apr 2016, 22:03

... gibt's denn so ein Federbein "aus dem Zubehör" für unsere Maxis??

Gruß

AndiGT
Beiträge: 15
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 18:32
Postleitzahl: 69126
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Fahrwerk

Beitrag von AndiGT » Mi 27. Apr 2016, 22:09

das sollte passen :-)

http://www.wilbers-shop.de/index.php?cl ... 6ac4dce6c3" onclick="window.open(this.href);return false;

wenn der link nicht geht:

http://www.wilbers-shop.de" onclick="window.open(this.href);return false; und dann durch die Modellsuche klicken ThumbUP

Andreas

AndiGT
Beiträge: 15
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 18:32
Postleitzahl: 69126
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Fahrwerk

Beitrag von AndiGT » Mi 27. Apr 2016, 22:11

http://www.wilbers-shop.de" onclick="window.open(this.href);return false; und dann die Modellsuche durchklicken

Andreas

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Fahrwerk

Beitrag von lederkombi » Mi 27. Apr 2016, 23:23

Bei den Motorrädern verwendet BMW Federbeine von WhitePower, ich denke, dass dies beim Roller auch so ist.
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Fahrwerk

Beitrag von Benno » Do 28. Apr 2016, 07:02

lederkombi hat geschrieben:Bei den Motorrädern verwendet BMW Federbeine von WhitePower, ich denke, dass dies beim Roller auch so ist.
Das ist schon mal nicht richtig. Das Federbein der F 800 GS z.B. stammt von Sachs. Das einzige White Power, was mir so auf die Schnelle einfällt, war in der R 100 GS PD montiert.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
lederkombi
Beiträge: 574
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Fahrwerk

Beitrag von lederkombi » Do 28. Apr 2016, 08:20

Nun, jene der RTs, der R, der K1200 LT und R und auch weitere stammen definitiv von WhitePower. Es kann sein, dass bei der F-Serie andere verwendet werden, aber bitte schliesse nicht von der F auf die R und Ks rauch
LG, Jakob

BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)

Antworten