Hat jemand Erfahrung mit den asphärischen Spiegeln?

Alle Infos rund um die C 650 GT - C650GT.
kingsize
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 23:19
Postleitzahl: 73650
Motorrad Scooter: C650GT

Hat jemand Erfahrung mit den asphärischen Spiegeln?

Beitrag von kingsize » Mo 18. Apr 2016, 17:08

Sorry, falls ich nur nicht richtig in der Historie gesucht habe.

Da ich in den Spiegeln ungefähr nur 20% von dem sehen kann, was man sehen sollte, um ein einigermaßen sicheres Gefühl für den rückwärtigen Verkehrsraum zu haben und der ewige Blick auf meine Ellenbogen auch nicht wirklich hohen Unterhaltungswert bietet:

Es gibt da für bescheidene 60 Euro (je Spiegel) die asphärische Variante. Da es mir nicht so leicht möglich scheint, die Spiegelarme so zu verlängern, dass die Spiegel dorthin kommen, wohin sie auch gehören, könnte das wenigstens eine Möglichkeit der Abhilfe sein. Bevor ich aber diese Investition stemme, hat jemand positives / negatives über dieses Zubehör zu berichten?

Ich kann mich mal wieder nicht beherrschen :twisted:
Falls der Hilfsingenieur, der für die Spiegel zuständig ist, das liest: Sie haben Glück, dass Sie nicht bei Honda arbeiten. Dann hätten Sie schon zum Messer greifen müssen und wären zur Rettung Ihrer angeschlagenen Ehre aus dem irdischen Leben geschieden. Spiegel sollten nicht nur über-designed sein, sondern auch eine Funktion erfüllen. Aber immerhin: sie wackeln und vibrieren nicht.

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Hat jemand Erfahrung mit den asphärischen Spiegeln?

Beitrag von Benno » Mo 18. Apr 2016, 17:36

Link einfügen klappt am Handy nicht.

Such mal nach Spiegel und schau dann in den Thread Zubehör zur GT
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
dieter2008
Beiträge: 478
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
Postleitzahl: 75236
Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
Wohnort: Kämpfelbach

Re: Hat jemand Erfahrung mit den asphärischen Spiegeln?

Beitrag von dieter2008 » Mo 18. Apr 2016, 22:40

Das würde mich auch interessieren. Ich bin 1,94 m groß und sehe auch nur meine Arme.
Hat jemand schon mal mit den kleinen einklebbaren Spiegel (gibt es beim Louis) experimentiert?
Gruß aus Baden
Dieter


C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50

Benutzeravatar
honda2bmw
Beiträge: 26
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 19:11
Postleitzahl: 8907
Motorrad Scooter: Honda CH250 freeway

Re: Hat jemand Erfahrung mit den asphärischen Spiegeln?

Beitrag von honda2bmw » Mo 18. Apr 2016, 22:58

Ja, ich habe jetzt beim 2016er die asphärischen Spiegel von Anfang an montieren lassen. Ich nehme an sie sind besser, denn man sieht schon recht viel. Ich sehe immer noch nicht perfekt ganz hinter mich, wenn schon nur im rechten Spiegel (komisch, bin ich nicht symetrisch?) , wenn ich mich leicht nach rechts lehne.

Der äussere Teil des Spiegels (ab der Mitte nach aussen) ist super praktisch, denn man sieht besser was im toten Winkel abgeht.

Also wenn ein Auto mich überholt, und ich sehe es nicht mehr im Spiegel, dann sehe ich es meistens schon links von mir ohne Spiegel.

(Das Side View Assist tut auch seinen Teil beitragen, man muss einfach lernen dies als eine Zusatzhilfe zu sehen und sich nicht darauf verlassen)

Ich schätze diese Spiegel muss man haben..

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1788
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Hat jemand Erfahrung mit den asphärischen Spiegeln?

Beitrag von Benno » Di 19. Apr 2016, 06:38

Ich liefere mal den Link zu den Spiegeln (u.a.) nach:

viewtopic.php?f=11&t=674&hilit=spiegel" onclick="window.open(this.href);return false;
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Macintosh
Beiträge: 63
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:42
Postleitzahl: 74321
Motorrad Scooter: R 1200 RT

Re: Hat jemand Erfahrung mit den asphärischen Spiegeln?

Beitrag von Macintosh » Di 19. Apr 2016, 07:07

Gebe Euch Recht, die Spiegel sind definitv Müll. Werde das mit den anderen Spiegeln mal probieren.

Mac

Ps....teeren und federn würde auch reichen .-)

HamBurger
Beiträge: 7
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:47
Postleitzahl: 22309
Motorrad Scooter: 650 GT Bj. 2016

Re: Hat jemand Erfahrung mit den asphärischen Spiegeln?

Beitrag von HamBurger » Sa 23. Apr 2016, 15:59

Ich bin mit den asphärischen zufriedener als mit den Standartspiegeln, der Blickwinkel ist zwar ein wenig angenehmer jedoch ist eine bessere Sicht auf den rückwärtigen Verkehr damit nur marginal und auch nur im abgeschrägtem 1/3 Teil möglich.
Da die Spiegelgrösse bei beiden gleich ist ist der häufige "kleine" Schulterblick weiterhin nötig. Bin selbst 1,90 m groß.

kingsize
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 23:19
Postleitzahl: 73650
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Hat jemand Erfahrung mit den asphärischen Spiegeln?

Beitrag von kingsize » So 24. Apr 2016, 17:37

... so stelle ich mir das prinzipbedingt auch vor, habe die asphärischen trotzdem bestellt, sie werden am kommenden Freitag montiert. 10 % Verbesserung wären schon was. Mehr dürfte nicht drin sein, dazu ist die Position der Spiegel in Längsrichtung zu weit vom Fahrer entfernt und nicht weit genug außen.

HamBurger
Beiträge: 7
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:47
Postleitzahl: 22309
Motorrad Scooter: 650 GT Bj. 2016

Re: Hat jemand Erfahrung mit den asphärischen Spiegeln?

Beitrag von HamBurger » So 24. Apr 2016, 19:55

Seh ich genauso, die Entscheidung dafür bereue ich auch nicht.
und als zusätzlichen Bonus siehts optisch, nach meiner Meinung,
auch noch nen Tick harmonischer aus.

Hayo
Beiträge: 36
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:34

Re: Hat jemand Erfahrung mit den asphärischen Spiegeln?

Beitrag von Hayo » Mo 25. Apr 2016, 09:47

Habe auch umgerüstet. Besser als die originalen, aber nicht perfekt. Da ich aber keine schönen Spiegelverbreiterungen gefunden habe, würde ich die asphärischen Spiegel wieder kaufen.

Mit Tapatalk über's Handy

Antworten