Sicherungsscheibe/Blech

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Tiroler
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Nov 2013, 10:21
Postleitzahl: 82024
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Sicherungsscheibe/Blech

Beitrag von Tiroler » Mo 7. Sep 2015, 09:24

Nachdem in verschiedenen Beiträgen die Frage nach dem Sicherungsblech der Achse (Vario) nicht beantwortet wurde ( vielleicht auch untergegangen ist), frage ich nochmal nach:
Kennt jemand eine Bezugsquelle ausser BMW ( wo man die Mutter mitkaufen muß)?
Gruß Jürgen

Axel
Beiträge: 76
Registriert: So 30. Aug 2015, 06:59
Postleitzahl: 1140
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Sicherungsscheibe/Blech

Beitrag von Axel » Mo 7. Sep 2015, 09:46

Trotz intensiver Suche habe ich dieses Sicherungsblech im Handel nicht gefunden.
Was ähnliches gibt's schon, aber dieses Blech nicht.
Das kommt sicher auch aus Taiwan.
Ich bezweifle sehr das dieses Blech überhaupt was bringt, da bei jedem Öffnen der Mutter die kleine "Nase" welche in der Nut an der Welle sitzt, abgerissen wird.
Das passiert genauso wenn sich die Mutter von selbst lockern würde.
Sichert bzw. hält also gar nichts.
Ein passendes Sicherungsblech aus dem Schraubenhandel entspricht zumindest einer Europ. Norm und hält wahrscheinlich
besser.
Servus Axel

Antworten