Kymco Rollen im C

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Valentin
Beiträge: 6
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 12:20
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: BMW C650 Sport

Re: Kymco Rollen im C

Beitrag von Valentin » Sa 1. Sep 2018, 12:06

Servus Bärle,

Ich habe 2018 Baujahr.

Für Dr.Pulley habe ich in diesem Forum gelesen über gekippt und Endgeschwindigkeits Probleme.

Ich werde nach Quad-Company fragen, danke.

winkG

Maxiscootertenerife
Beiträge: 49
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 23:30
Postleitzahl: 57250
Motorrad Scooter: c 600 sport

Re: Kymco Rollen im C

Beitrag von Maxiscootertenerife » Sa 22. Sep 2018, 10:08

Axel hat geschrieben:Ich hatte schon länger den Verdacht, daß die Rollen aus dem Kymco Myroad und die aus den BMW C Roller vom gleichen Hersteller stammen.
Heute habe ich die bestellten Kymco Rollen erhalten und gleich eingebaut.
Die sind tatsächlich zu 100% vom gleichen Hersteller.
War auch naheliegend, daß nachdem Kymco den Motor und Vario für BMW baut, auch die gleichen Zulieferer gewählt werden.
Optisch und was das verwendete Material angeht, sind die Rollen identisch,
nur das Gewicht ist 28g statt orig. 33g.
Den Unterschied kann man nur auf der Feinwaage erkennen, der Metallkern ist minimal dünner.
Der äussere Mantel ist gleich.
Es ist daher von gleicher Haltbarkeit auszugehen.

Nach erster Testfahrt steht fest:
Drehzahlen etwas höher als Serie, Durchzug und Beschleunigung stark verbessert.
Zu den Dr. Pulley Rollen im gleichen Gewicht gibt es bei Leistung und Funktion, überhaupt keinen Unterschied.
Naja, eigentlich schon: der dreifache (!) Preis und Kippen können sie auch nicht.

Kosten für 8 St. Kymco Rollen € 27.- !!

Die bleiben jetzt drinnen ! ThumbUP
Servus Axel
Hi axel, wo hast du die kymco rollen bestellt=?? Link eventuell..lg

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: Kymco Rollen im C

Beitrag von Espoo » Sa 22. Sep 2018, 10:44

Die Rollen gibt's (z.B.) in den einschlägigen Kymco Ersatzteilshops. Beispielsweise hier...

Original-Kymco-Ersatzteile.de/
...oder hier...
Kymco-Ersatzteilshop.de

Teile-Nr.: 22121-KKE5-E00
Variorollen-Satz 28g 30x20 VE = 8St

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

Valentin
Beiträge: 6
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 12:20
Postleitzahl: 4000
Motorrad Scooter: BMW C650 Sport

Re: Kymco Rollen im C

Beitrag von Valentin » Mo 15. Okt 2018, 11:08

So, Rollen wurden erfolgreich ausgetauscht :)

Ich habe die original Rollen von 43 auf 38 Gramm gedrechselt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Beschleunigung ist jetzt viel besser und die Endgeschwindigkeit ist unverändert.

Vielleicht könnte das Gewicht sogar auf 36 Gramm reduziert werden. Kymco 28 Gramm Rollen für den C600 Sport sind nämlich über 15% leichter als die original 33 Gramm; das ist ~36 Gramm in meinem Fall. Wahrscheinlich wäre das Ergebnis noch besser :).
Dateianhänge
IMG_20181008_132412.jpg

Antworten