HIT - Kupplung

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Flip
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 23:05
Postleitzahl: 30853
Motorrad Scooter: Triumph Trophy SE

Re: HIT-Kupplung

Beitrag von Flip » Di 25. Aug 2015, 13:50

Da ich jetzt nicht nochmals mit allen Details anfangen will:

- 2 Clutch-Federn sind an meiner Hit-Kupplung gebrochen
- Die roten Schleifspuren kommen von den roten Federn, welche die Kupplung gehäckselt hat.
- Dadurch wurden 2 Kupplungsbacken nicht mehr gehalten und haben dauerhaft an der Glocke geschliffen

- --> Kupplung kaputt, Glocke kaputt, Riemen stark gelitten und durch die Unwucht ist das Lager der Antriebswelle undicht geworden

Da die Kupplung bereits im Juli 2013 von einem anderen Forumsmitglied gekauft wurde und ich diese gebraucht (aber neuwertig) übernommen habe ist eine Garantie ausgeschlossen.
Dies ist zwar doof aber verständlich. Dirk hat mir jetzt angeboten die Kupplung für kleines Geld komplett zu reparieren + einzustellen und ich werde diese Chance auch annehmen und die HitKupplung danach wieder einbauen!

Ich fahre seit ca. 5 Tagen mit der Orginal-Kupplung und bin schon wieder wegen der nervigen Ruckelei und der seeeeehr viel schlechteren Performance am fluchen.

Genau wie der Admin freue ich mich über "normale" Kommentare. Bitte unterlasst reines "Gehetze"!

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 519
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

HIT - Kupplung

Beitrag von OSM62 » Di 25. Aug 2015, 14:00

Hallo,
hier ein neuer Thread zur Hit-Kupplung.
Haltet euch bitte an die Nettiquette und an die Rechte der einzelnen Personen.

Flip
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 23:05
Postleitzahl: 30853
Motorrad Scooter: Triumph Trophy SE

Re: HIT - Kupplung

Beitrag von Flip » Di 25. Aug 2015, 14:37

Danke ... ThumbUP

Don
Beiträge: 200
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:17
Postleitzahl: 1040
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: HIT - Kupplung

Beitrag von Don » Di 25. Aug 2015, 15:22

Nun Flip hat seine Hit gebraucht gekauft und muß mit jedem Entgegenkommen zufrieden sein.
Aber bitte was hab ich falsch gemacht ?
Hit bei BMW gekauft und da defekt, von BMW bei Dirk/Dr. Pulley reklamiert und ausgetauscht bekommen.
Glocke leider kaputt = Folgeschaden.
Kupplung zu Dr. Pulley geschickt (im Mai) Gesamtschaden bei BMW und Dr. Pulley gemeldet.
Bilder übermittelt.
BMW gibt keine Haftung für Schäden durch mangelhafte Dr. Pulley Produkte.
Musste mir bei BMW eine neue Glocke um € 200.- kaufen.

Jetzt sagt Dirk, BMW Wien müsse ihm eine Rechnung für die Glocke stellen, was aber nicht möglich ist denn die habe ja ich im Mai gekauft und bezahlt. Meine kaputte Glocke soll BMW zu Dr. Pulley senden. Wer BMW kennt weiß das die weder Fakturen aus dem Hut zaubern noch den Versand meiner Schrottkupplung zahlen.
Das können und dürfen die Mitarbeiter dort nicht !

Meine BMW Originalrechnung und die Bilddokumente genügen zwar jedem Sachverständigen oder Gericht, nicht aber Herrn Dirk.
Ich sende auch sicher nicht den Eisenschrott auf meine Kosten zu Dr. Pulley , werfe gutes Geld dem Schlechten hinterher und warte dann auf weitere Ausreden.

Dirk weiß genau, daß man wegen € 200.- weder zu Gericht läuft noch mit BMW streitet und seine formellen Vorstellungen hinsichtlich Reklamationsabwicklung daher gar nicht erfüllen kann.

Die Schrottglocke landet am Müll und mein Abenteuer mit Dirk und Dr. Pulley auch.

LG Don

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: HIT - Kupplung

Beitrag von waldstaedter » Di 25. Aug 2015, 16:02

@ Flip:
Lieber FLIP, es freut mich, dass Du einen Teil Deines Schadens ersetzt bekommst!
Dass Du die Kupplung gebraucht gekauft hast, wird mir jeztz erst klar!!!
Vielleicht habe ich es überlesen oder Du hast es (unbewusst) verschwiegen!

In jedem Fall war Deine rechtliche Pos. denkbar schlecht: bei Gebraucht- und Privatkauf null Chance auf Schadenersatz!!!!!!
Ich wage die Behauptung: Wenn Du einen Brief an DDirk geschrieben hättest oder bei ihm vorbeigefahren wärst, hättest Du NIX gekriegt (außer einer Tasse Kaffee)!!!
Deshalb solltest Du froh und dankbar sein, dass hier einige (u.a. auch ich) kritische Beiträge eingestellt haben!!!

@OSM:
Ich gebe zu, dass einige Beiträge "relativ hart" waren, aber so ist Demokratie nun mal... (Meinungsfreiheit)
Man kann vielleicht noch darüber diskutieren, einzelne Beiträge zu löschen oder den Thread zu schließen, aber einen ganzen Thread mit allen Beiträgen zu löschen, halte ich für sehr bedenklich!!
Vorschlag: Kennzeichne "Dein" Forum als "Netiquette-Forum" oder als "Verkaufs-Forum", dann ist jedem klar, worum es hier geht!!

P.S. NeTiquette schreibt man mit einem "T" vor dem "I", weil es nix mit NETT zu tun hat!!

Antworten