C600 Tuning, Dr. Pulley, Power Commander V

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Nibelunge
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Re: C600 Tuning, Dr. Pulley, Power Commander V

Beitrag von Nibelunge » Fr 30. Okt 2015, 12:53

Hallo,

schwer zu schätzen, wenn moscatelli anfängt, dann versucht er das maximal machbare rauszuholen. D.h. geänderte Einspritzung + airbox, kat loser Auspuff, irgendwelche Massnahmen am Zylinderkopf, usw...dies bring bei tmax am Rad von 36 auf ca. 44-45Ps, ungefähr 25%, ohne mehr Hubraum. Kosten ca. 1.500 euro+ Auf C wären es weniger als 20%, ca. 15%-20% denn die ist schon etwas leistungstärker/por ccm.

Es gibt stark getunte Tmax mit 50-51 PS am Rad. Die turbos, mit einem sehr konservativem Ladedruck fangen bei ca 53 PS an. Dies ist ohne irgendeine andere Motortuning Massnahme, plug&play. Alles original ausser Auspuff, da nimmt man der Einfacheit halber einen Akrapovic oder andere.

Ein reiner Hubrumzuwachs, hier 8%,von 650-700ccm, bringt ungefähr diese Grössenordnung an Leistung und Drehmoment. Eigentlich würde eine PC V oder ähnlich, z.B rapid bike, reichen um das Gemisch dementsprechend zu bereichern und evtl feintunen. D.h. man müsste die Einspritzkörper, airbox, usw, nicht verändern oder neu herstellen lassen.

In keinem Fall sind mehr als 10% drin. Von 48PS auf 53 vielleicht. Das ist eine Menge. Sehr merklich, man ist nahe an den Leistungsmessungen der GP800 (54-55ps am Rad), nur hier mit ca. 35kg weniger. Reicht fast um das Fahrwerk, Bremsen und Federung an die Grenze zu bringen. D.h. langsam müsste man dann nachdenken wie Bremsen und Federung zu verbessern....

Ich spreche von ziemlich reelen Leistungsdaten, alle mit blockierter Variomatik, sonst kann man nicht richtig einstellen. Alle Messungen ausserhalb der scooter spezialisierten Betriebe in Italiens werden mit unblockierter Vario getätigt, daher auch die Fabelwerte.

Eigentlich ist das hubraumtuning die beste Möglichkeit an mehr Drehoment (das ist ja eigentlich was wir brauchen) zu kommen. Einfach einzubauen und reversibel.

Wenn das mit den Dichtungen nicht ein Problem wäre.

Gruss
Alex

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