Motor Lärm beim Beschleunigen.
Re: Motor Lärm beim Beschleunigen.
Ich meinte den Umbau zur Lärmverringerung.
Da kann ich nix erkennen.
Da kann ich nix erkennen.
- lederkombi
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Re: Motor Lärm beim Beschleunigen.
Umbau = SW-Motech Kupplung. Diese Massnahme hat bei mir das vorher wirklich nervige Geräusch massiv reduziert. Ich vermute, dass durch die Verschraubung der Motechverbindung die Steifigkeit der Kunststoffplatte erhöht wurde und dadurch weniger Schall produziert wird bzw. in einer anderen (höheren) Frequenz und die nehme ich durch den Helm (Schuberth) nicht wahr.lederkombi hat geschrieben:Seit ich meinen Mitteltunnel umgebaut habe (Schnellkupplung von SW-Motech für die BMW-Tasche, Bilder sind irgendwo hier im Forum), nervt das Geräusch nicht mehr
LG, Jakob
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Re: Motor Lärm beim Beschleunigen.
Aso, ich dachte, du hast zusätzlich noch etwas gedämmt.
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Re: Motor Lärm beim Beschleunigen.
Aber für schlechten Klang gibt es doch mehrere Lösungen...
- Ansaugrohr kürzen
- Filter entfernen (natürlich danach wieder Decker draufsetzen)
- offenen Luftfilter über das deutlich gekürzte Ansaugrohr schieben und mittels Schellen befestigen
- Kat rausschmeissen
- Katersatzrohr verwenden
- ESD austauschen
--> und siehe da die Sinfonie ist fertig.
***loud pipes save lives***
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Re: Motor Lärm beim Beschleunigen.
Es gibt für mich einen deutlichen Unterschied zwischen laut und unangenehm. Das Ansauggeräusch des C ist für mich höchst unangenehm, hauptsächlich bei mittleren Drehzahlen .debitor hat geschrieben:Meine Güte seit I H R empfindlich
Ihr habt noch nie eine "Italienerin" mit offener Anlage gefahren - dann wirds erst unangenehm laut
Ich habe in meinem Leben eine zweistellige Anzahl unterschiedlicher Motorräder gefahren, das unangenehmste Geräusch produziert für mich der C 650 GT. Mein älterer Sohn fährt die neue R 1200 GS-LC, da hat BMW Sounddesign betrieben, die brummt wirklich schön. Aber beim Roller.... mal zwitschert es, mal patscht es, je nach Drehzahl, schön ist das Geräusch nie.
Gruß
Franz
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Re: Motor Lärm beim Beschleunigen.
Für mich war das fürchterliche Geplärre der einzige, aber triftige Grund meinen GT-650 gegen eine R 1200 RT zu tauschen.Methusalem hat geschrieben:Es gibt für mich einen deutlichen Unterschied zwischen laut und unangenehm. Das Ansauggeräusch des C ist für mich höchst unangenehm, hauptsächlich bei mittleren Drehzahlen .debitor hat geschrieben:Meine Güte seit I H R empfindlich
Ihr habt noch nie eine "Italienerin" mit offener Anlage gefahren - dann wirds erst unangenehm laut
Ich habe in meinem Leben eine zweistellige Anzahl unterschiedlicher Motorräder gefahren, das unangenehmste Geräusch produziert für mich der C 650 GT. Mein älterer Sohn fährt die neue R 1200 GS-LC, da hat BMW Sounddesign betrieben, die brummt wirklich schön. Aber beim Roller.... mal zwitschert es, mal patscht es, je nach Drehzahl, schön ist das Geräusch nie.
Gruß
Franz
Seither bin ich total Happy mit der RT.
Liebe Grüsse an die Scooter-Gemeinde
Gute Fahrt und liebe Grüsse aus der Nordschweiz
Thomy
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Airflow Ausrüstung von Kopf bis Fuss
Thomy
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Re: Motor Lärm beim Beschleunigen.
...... fährt die neue R 1200 GS-LC, da hat BMW Sounddesign betrieben......
die GS ist einfach nur unangenehm laut und nur mit Hörschutz zu ertragen.
Ich frage mich, wie sie da eine Zulassung bekommen haben?
Gruß Carlo
die GS ist einfach nur unangenehm laut und nur mit Hörschutz zu ertragen.
Ich frage mich, wie sie da eine Zulassung bekommen haben?
Gruß Carlo
- Methusalem
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Re: Motor Lärm beim Beschleunigen.
carlo93 hat geschrieben:...... fährt die neue R 1200 GS-LC, da hat BMW Sounddesign betrieben......
die GS ist einfach nur unangenehm laut und nur mit Hörschutz zu ertragen.
Ich frage mich, wie sie da eine Zulassung bekommen haben?
Gruß Carlo
Ja mei......
Vor der 1200er GS hatte Sohnemann eine Ducati Multistrada 1200, die war noch lauter als die BMW.
Das mit der Zulassung eines lauten Auspuffs läßt sich wahrscheinlich regeln in dem man zwischen Auspuff und Messgerät zwei oder drei Hundert-Euro-Scheine plaziert. Da wird jedes Moped sofort leiser.
Der Roller ist ja nicht laut, nur das Fahrgeräusch auf dem Fahrersitz (Geplärre!!!) ist fürchterlich.
Das erste Motorrad meines Sohnes vor vielen Jahren war eine 550er Kawa, ich hab sie für ihn gebraucht gekauft. Da war ein Auspuff dran ohne ABE-Zeichen. Er war nicht lauter als die Serientüte, es fehlte nur der Stempel. Der TÜV-Mensch war unerbittlich. Also kaufte in Ibäääh einen Zubehörauspuff mit EG-ABE. Der war wesentlich lauter als der Stempellose. Machte aber nix, der Stempel zählt....Der TÜV-Mensch war zufrieden.
Franz