Spring Slider

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Spring Slider

Beitrag von Nibelunge » Fr 8. Mai 2015, 10:19

Hallo,

die Costa 4RC bin ich nur auf der GT gefahren da relativ neu.

MFG
Alex

Veit888
Beiträge: 119
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
Postleitzahl: 61231
Motorrad Scooter: C600

Re: Spring Slider

Beitrag von Veit888 » Fr 8. Mai 2015, 11:12

Geil.. Ne Costa in der GT..

Ich bin gespannt, was abgeht damit.
Warte ja noch immer auf meinen C600... arg

Gruß Veit

Mariusz

Re: Spring Slider

Beitrag von Mariusz » Do 3. Dez 2015, 12:12

Nibelunge hat geschrieben:Hallo,

die der ApriliaSRV 850/Gilera GP800 passt 1:1.

Du weisst damit änderst Du wesentlich die Spannrate der Feder...Ich fahre dieses Teil NICHT auf der tmax. Nach mehreren Proben, obwohl ich auch den Ring habe der die 4mm kompensiert. Ich habe sogar zwei Lager probiert, das ging gar nicht. Und gehe davon asu, dass in Italien fast keiner mehr damit fährt.

Genauso interessant ist eventuell die Änderung die Massimoto vorschlägt, Kleinere noppen hinten am Wandler im Zusammanspiel mit etwas härteren Federn an der Kupplung.
http://bmwmaxiscooter.forumfree.it/?t=69864522" onclick="window.open(this.href);return false;

MFG
Alex

Hallo Alex, habe ich es insofern richtig verstanden, dass die Polini Spring Slider (s. http://www.polini.com/catalogo/en/risul ... &id=158070" onclick="window.open(this.href);return false;) von Aprillia 850 und GP800 mit der Gegendruckfeder des C600 vom Aufmass her identisch sind? Die Polini bringt etwa 17% mehr Druck auf.

Antworten