Hauptständer klappt nicht von selbst ein

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Benutzeravatar
to.rben
Beiträge: 29
Registriert: Di 17. Jun 2014, 21:50
Postleitzahl: 10587
Motorrad Scooter: C600 Sport
Wohnort: Berlin

Hauptständer klappt nicht von selbst ein

Beitrag von to.rben » So 21. Dez 2014, 10:05

Hallo zusammen,

ist es bei euch auch so, dass der Hauptständer sich nicht vollständig selbst einklappt wenn man den aufgebockten Roller darauf sitzend nach vorne schiebt? Der Ständer klappt nur halb ein und kratzt dann auf dem Boden bis man ihn mit dem Fuß selbst vollständig hochklappt.

Das kenne ich von anderen Gefährten anders: draufsetzen, Ruck vorwärts und losfahren. Wenn das bei euch klappt würde ich mal zum Freundlichen fahren.

Gruß,
Torben

Don
Beiträge: 200
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:17
Postleitzahl: 1040
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Hauptständer klappt nicht von selbst ein

Beitrag von Don » So 21. Dez 2014, 10:49

Hallo! Der bleibt bei mir auch ständig auf halbem Weg hängen. Schmiere dann die Scharniere. Geht dann eine Weile besser und hängt irgendwann wieder. Wieder schmieren usw....Die Feder ist halt bissl zu schwach arg. LG. Don

Benutzeravatar
ThomasGL
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 14:06
Postleitzahl: 51469
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hauptständer klappt nicht von selbst ein

Beitrag von ThomasGL » Sa 21. Mär 2015, 14:42

Iss leider normal...
habe dies beim :D moniert..neue Feder rein! das selbe ???
muss mit den Zehenspitzen kurz nachgeholfen werden.

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Hauptständer klappt nicht von selbst ein

Beitrag von Nibelunge » So 22. Mär 2015, 08:51

Hallo,

bei mir auch, ein Schönheitsfehler, da er beim Draufsitzen/Losfahren von selbst einklappt, sollte aber nicht sein...

MFG
Alex

Markus01
Beiträge: 102
Registriert: So 16. Nov 2014, 16:58
Postleitzahl: 79736
Motorrad Scooter: C 600Sport

Re: Hauptständer klappt nicht von selbst ein

Beitrag von Markus01 » So 22. Mär 2015, 13:56

Ist nicht immer so witzig so eine Fehlfunktion. Ich muss meinen aus der Garage schieben. Und direkt am Eingang , oder Ausgang der Garage hab ich ein Gitter vom Lichtschacht.
Ja da hat sich der Ständer gleich mal eingehakt und ich hab das Teil fast umgelegt im rückwärts laufen.....
War nicht so lustig. Jetzt weis ich es und helfe nach. Aber beim ersten mal bin ich schon erschrocken..... arg
Und das Teil müsste auf alle Fälle hoch klappen. Vielleicht gibt es eine Feder aus dem Zubehör, oder es lässt sich was basteln damit sie mehr Zug bekommt.
Gruß Markus

Benutzeravatar
ThomasGL
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 14:06
Postleitzahl: 51469
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hauptständer klappt nicht von selbst ein

Beitrag von ThomasGL » Sa 28. Mär 2015, 22:08

Markus01 hat geschrieben:Ist nicht immer so witzig so eine Fehlfunktion. Ich muss meinen aus der Garage schieben. Und direkt am Eingang , oder Ausgang der Garage hab ich ein Gitter vom Lichtschacht.
Ja da hat sich der Ständer gleich mal eingehakt und ich hab das Teil fast umgelegt im rückwärts laufen.....
War nicht so lustig. Jetzt weis ich es und helfe nach. Aber beim ersten mal bin ich schon erschrocken..... arg
Und das Teil müsste auf alle Fälle hoch klappen. Vielleicht gibt es eine Feder aus dem Zubehör, oder es lässt sich was basteln damit sie mehr Zug bekommt.
Gruß Markus
Hey Markus...

Nicht Vielleicht...
mit Sicherheit gibt es bei Dir in deiner Gegend auch einen Eisenwarenhandel,Schmied oder Schlosserei die Federn haben oder individuell herstellen...
Genau bei so einer Schlosserei mit eigene Vertrieb für Stahlfedern bin ich mit dem C600 vorbeigefahren...
Die haben sich das Problem angesehen....die alte(NEUE von BMW) Feder raus und genau die mit dem benötigten Zug und Länge eingebaut(Rostfrei) 22,50€ incl. Montage und ich habe KEINE Probleme mehr ThumbUP

Markus01
Beiträge: 102
Registriert: So 16. Nov 2014, 16:58
Postleitzahl: 79736
Motorrad Scooter: C 600Sport

Re: Hauptständer klappt nicht von selbst ein

Beitrag von Markus01 » Sa 28. Mär 2015, 23:40

Hallo Thomas.
He das ist doch ne Marktlücke. Würdest du mir so ein Teil besorgen???
Natürlich gegen Bezahlung. Einbau kann ich sicher selber machen......

Gruß Markus

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Hauptständer klappt nicht von selbst ein

Beitrag von carlo93 » So 29. Mär 2015, 08:24

ist das wirklich ein Mangel ????

Bei meinem Sport klappt der Ständer nicht ein, bei meiner GS aber auch nicht - BMW typisch? Wie ist das bei anderen Marken?
Oder muß das so sein. Mir ist das bisher nicht aufgefallen, weil ich ehrlich gesagt, noch gar nicht auf den Einfall gekommen bin, so los zu fahren. :?:

Gruß Carlo

Benutzeravatar
to.rben
Beiträge: 29
Registriert: Di 17. Jun 2014, 21:50
Postleitzahl: 10587
Motorrad Scooter: C600 Sport
Wohnort: Berlin

Re: Hauptständer klappt nicht von selbst ein

Beitrag von to.rben » So 29. Mär 2015, 14:05

Markus01 hat geschrieben:Hallo Thomas.
He das ist doch ne Marktlücke. Würdest du mir so ein Teil besorgen???
Natürlich gegen Bezahlung. Einbau kann ich sicher selber machen......

Gruß Markus
So eine würde ich auch nehmen!

Viele Grüße.

svenregensburg
Beiträge: 134
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:11
Postleitzahl: 93055
Motorrad Scooter: GT 2018

Re: Hauptständer klappt nicht von selbst ein

Beitrag von svenregensburg » So 29. Mär 2015, 15:13

Ich seh das als Mangel und geh mal zum Händler mal sehen was er dazu sagt

Antworten