Hauptständer klappt nicht von selbst ein

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Benutzeravatar
to.rben
Beiträge: 29
Registriert: Di 17. Jun 2014, 21:50
Postleitzahl: 10587
Motorrad Scooter: C600 Sport
Wohnort: Berlin

Re: Hauptständer klappt nicht von selbst ein

Beitrag von to.rben » So 29. Mär 2015, 15:43

svenregensburg hat geschrieben:Ich seh das als Mangel und geh mal zum Händler mal sehen was er dazu sagt
Schon passiert. Der hat mir im Verkaufsraum einen nagelneuen C600 und einen C650 gezeigt bei denen es genauso ist. Dann hat er angeboten, den Ständer nochmal zu schmieren. Gesagt, getan. 4 Wochen später klappt er wieder nicht ein...

BMW macht da nix. Aber bei 20,- EUR muss ich auch nicht lange überlegen.

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Hauptständer klappt nicht von selbst ein

Beitrag von carlo93 » So 29. Mär 2015, 20:00

ein reklamierbarer Mangel ist das wohl nicht.

In der Betriebsanleitung steht definitiv auf Seite 58:

bei ausgeklapptem Kippständer nicht auf den Roller setzen. Wenn man es trotzdem tut und dann wegfahren will und er Ständer klappt nicht ganz ein ....... rauch

Gruß Carlo

Antworten