Ladesteckdose zur Ueberwinterung

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Juergen
Beiträge: 11
Registriert: Do 29. Mai 2014, 07:47
Postleitzahl: 67141
Motorrad Scooter: BMW C650GT/2014

Ladesteckdose zur Ueberwinterung

Beitrag von Juergen » Sa 15. Nov 2014, 17:02

Hallo Scooterfreunde,
habe meinen C650GT 2014 heute in die Garage, die Batterieerhaltung in der Handschuhfachdose angeschlossen>
Effekt=Abblendlicht sowie Instrumentenanzeigen und Rücklicht sind in Betrieb. Nach Anruf beim
Freundlichen erklärte mir der, das BMW die Software beim 2014 Modell geändert hat und das Laden über die Steckdose im Handschuhfach Nicht möglich sei. Statt dessen wäre unter der Sitzbank im Bereich des rechten Ruecklichts eine Steckdose
verbaut. Ist wirklich so!
Und nun meine Frage: Wie oder welche Ladedose benutzt ihr ?
Gruss Juergen
Viele Grüsse Juergen

C 650 GT/2014 u. Givi V47nn

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Ladesteckdose zur Ueberwinterung

Beitrag von Methusalem » Sa 15. Nov 2014, 18:25

Da mein Roller schon eine alte Karre aus 2013 ist kann ich die Steckdose im linken Verkleidungsfach benutzen. Aufladen mit dem Ctek MXs10 funktioniert.

Franz

scooter67
Beiträge: 10
Registriert: Do 3. Apr 2014, 16:10
Postleitzahl: 38448
Motorrad Scooter: c650GT ;HD-FLHTCUSE2

Re: Ladesteckdose zur Ueberwinterung

Beitrag von scooter67 » Sa 15. Nov 2014, 20:01

Juergen hat geschrieben:Hallo Scooterfreunde,
habe meinen C650GT 2014 heute in die Garage, die Batterieerhaltung in der Handschuhfachdose angeschlossen>
Effekt=Abblendlicht sowie Instrumentenanzeigen und Rücklicht sind in Betrieb. Nach Anruf beim
Freundlichen erklärte mir der, das BMW die Software beim 2014 Modell geändert hat und das Laden über die Steckdose im Handschuhfach Nicht möglich sei. Statt dessen wäre unter der Sitzbank im Bereich des rechten Ruecklichts eine Steckdose
verbaut. Ist wirklich so!
Und nun meine Frage: Wie oder welche Ladedose benutzt ihr ?
Gruss Juergen
Hallo Jürgen,
den gleichen Effekt hatte ich vorgestern beim anschließen des Ctek MXS 5.0 auch gehabt ! Rücklicht, Standlicht, sowie Kombi leuchtete ständig. Da mein c650 GT Bj und EZ 09/14 aber keine weitere Steckdose hat, habe ich das Ladegerät direkt an die Batterie angeschlossen, den Stecker zwischen den Seitenverkleidungen unter das rechte "Lenkerfach" verlegt.
Mit der Steckdose unterm Sitz, macht mich das echt stutzig ! Hast Du diese extra geordert ?
Vielleicht kannst Du mir mal ein Bild von der bei Dir verbauten Steckdose posten ?

Gruß

Karsten

Juergen
Beiträge: 11
Registriert: Do 29. Mai 2014, 07:47
Postleitzahl: 67141
Motorrad Scooter: BMW C650GT/2014

Re: Ladesteckdose zur Ueberwinterung

Beitrag von Juergen » Sa 15. Nov 2014, 20:13

Hallo Karsten,
ich wusste bis zum Anruf bei meinem Freundlichen gar nicht das unter der Sitzbank noch eine Steckdose ist.
Extra bestellt habe ich sie nicht. Mein Roller war von BMW München und hatte 500km auf dem Tacho.
Die Steckdose ist mir nicht aufgefallen im dunklen Kofferraum.
Gruss Juergen
Viele Grüsse Juergen

C 650 GT/2014 u. Givi V47nn

scooter67
Beiträge: 10
Registriert: Do 3. Apr 2014, 16:10
Postleitzahl: 38448
Motorrad Scooter: c650GT ;HD-FLHTCUSE2

Re: Ladesteckdose zur Ueberwinterung

Beitrag von scooter67 » Sa 15. Nov 2014, 21:27

Hallo Jürgen,
Meiner hat dort keine Steckdose ! Ich finde hinter den Klappen für die Rücklicht Lampen auch keinen weiteren Stecker, wo man eine Steckdose anschließen könnte, wie hier im Forum auch schon geschrieben wurde. :roll:
Da werde ich wohl bei meinem :P mal nachfragen müssen.

Gruß Karsten

Antworten