Ladesteckdose zur Ueberwinterung

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Juergen
Beiträge: 11
Registriert: Do 29. Mai 2014, 07:47
Postleitzahl: 67141
Motorrad Scooter: BMW C650GT/2014

Ladesteckdose zur Ueberwinterung

Beitrag von Juergen » Sa 15. Nov 2014, 17:00

Hallo Scooterfreunde,
habe meinen C650GT 2014 heute in die Garage, die Batterieerhaltung in der Handschuhfachdose angeschlossen>
Effekt=Abblendlicht sowie Instrumentenanzeigen und Rücklicht sind in Betrieb. Nach Anruf beim
Freundlichen erklärte mir der, das BMW die Software beim 2014 Modell geändert hat und das Laden über die Steckdose im Handschuhfach Nicht möglich sei. Statt dessen wäre unter der Sitzbank im Bereich des rechten Ruecklichts eine Steckdose
verbaut. Ist wirklich so!
Und nun meine Frage: Wie oder welche Ladedose benutzt ihr ?
Gruss Juergen
Viele Grüsse Juergen

C 650 GT/2014 u. Givi V47nn

porti
Beiträge: 12
Registriert: Do 6. Nov 2014, 16:23
Postleitzahl: 9200
Motorrad Scooter: C650GT
Wohnort: Boca del Rio VER Mexico
Kontaktdaten:

Re: Ladesteckdose zur Ueberwinterung

Beitrag von porti » Mi 26. Nov 2014, 17:01

Hallo miteinander
Habe heute im rechten Fach eine Baas DIN Bordsteckdose mit Federklappdeckel eingebaut und direkt an der Batterie angeschlossen.
Funktioniert mit BMW Ladegerät einwandfrei.
Muss jetzt nicht mehr die rechte Verschalung demontieren um die Batterie zu prüfen oder zu laden.
Gruss PORTI

C650GTMAXI
Beiträge: 120
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:18
Postleitzahl: 85279
Motorrad Scooter: C 650 GT

Re: Ladesteckdose zur Ueberwinterung

Beitrag von C650GTMAXI » Mi 3. Dez 2014, 14:07

meine steht draussen und ich lade nix.
Starte im Frühjahr und gut ist :-)

Grüße

aus Bayern

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Ladesteckdose zur Ueberwinterung

Beitrag von Romiman » Mi 3. Dez 2014, 20:30

Bei meinem GT aus April ´13 ist die Steckdose im linken Fach auf Dauerplus, es kann also darüber geladen werden.
Und schon nach knapp 3 Wochen Standzeit (draußen, ohne Zwischenladen) wollte er fast nicht mehr anspringen.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Antworten