Gegenhalter Variomatik

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Don
Beiträge: 200
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:17
Postleitzahl: 1040
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Gegenhalter Variomatik

Beitrag von Don » So 4. Jan 2015, 11:05

Hallo! Toll dein "Bio-Blockierwerkzeug"! Da es ja offensichtlich funktioniert, "Genial" clap. 100NM ist recht, das hat Liasis dankenswerter Weise recherchiert. Mit 34mm meinst du wohl die Schlüsselweite? M22 ist die Gewindegrösse :)G. Die Dr. Pulley Rollen sind klar erkennbar die "alte" Form wie sie auch im Kymco verwendet wird. Die passen meines Wissens aber genauso und werden auch von einigen BMW Fahrern verbaut, da diese Ausführung in noch leichteren Gewichten erhältlich ist (für sehr hohe Drehzahlen). Welches Gewicht hast du genommen? LG. Don
Zuletzt geändert von Don am So 4. Jan 2015, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Tiroler
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Nov 2013, 10:21
Postleitzahl: 82024
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Gegenhalter Variomatik

Beitrag von Tiroler » So 4. Jan 2015, 12:26

Hallo Don,
ja, Schlüsselweite . Logisch ,ich Depp.
Da ich nur die Vario aufgemacht habe ,hat eine normale 34er Nuß gereicht, da die Achse nicht so weit hervorsteht ,wie bei der Kupplung.
Verwendet habe ich 28gr. Ich wollte zwar eigentlich 30gr, die waren aber auf der Messe nicht da.
Wird die Probefahrt zeigen, ob mir die Drehzahlen zu hoch sind.....
Gruß Jürgen

Don
Beiträge: 200
Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:17
Postleitzahl: 1040
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Gegenhalter Variomatik

Beitrag von Don » So 4. Jan 2015, 12:35

28g oder 30g das passt sicher. Wer gerne mal zu zweit oder Pässe fährt ist mit 28g vielleicht sogar besser beraten. Nur wenn man da nochmals deutlich drunter geht wird's halt "sehr sportlich" rauch. LG. Don

ddirk
Beiträge: 109
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:48
Postleitzahl: 88662
Motorrad Scooter: Kymco Myroad 700i
Wohnort: Überlingen Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Gegenhalter Variomatik

Beitrag von ddirk » Do 8. Jan 2015, 13:19

Tiroler hat geschrieben: Ausserdem sehen meine Gewichte etwas anders aus, als in der tollen Anleitung. Dort schrieb Dirk von neuen, geänderten Gewichten. Sind das die "Alten" ?
Die Gleitstücke habe ich nicht ersetzt.
Hallo Tiroler,
haben wir dir diese Gleitrollen verkauft?? Wir hatten doch gar keine auf der Messe dabei. Die Größe passt schon, es funktioniert auch. In der Tat sind diese für den Myroad 700 designed. Für den BMW ist es Typ 3020R, die Form ist anders. Hauptsächlich erkennbar an der abgflachten Ecke hinter dem Strich. Das deshalb, weil die Ecke sehr schwer ist und die Gefahr des Kippens der Rolle besteht.
Aber 186km/h ohne Begrenzereinsatz (niedrigere Drehzahl) ist doch prima: Wenn du mehr / länger Gas gibst, hast du den Begrenzer vermutlich erst bei knapp 200km/h.
Grüße vom Bodensee
Dirk

http://www.drpulley.info

Tiroler
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Nov 2013, 10:21
Postleitzahl: 82024
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Gegenhalter Variomatik

Beitrag von Tiroler » Do 8. Jan 2015, 14:39

Hallo Dirk,
nein, von Euch habe ich die Gewichte nicht. War auf einer Messe. Ein etwas älterer Taiwanese sagte, er sei Dr. Pulley. Hatte Frau und Tochter dabei. Haben mir per Mail sogar Weihnachtsgrüsse geschickt. Ist die Fa.UNION MATERIAL CO., LTD.( Dr.Pulley).
Wenns funktioniert ist's egal. Nur wenn sie Ärger machen,bestell ich bei dir neue.
Knapp 190 oder gar 200 km/h sind natürlich der Knaller. Mir war besonders wichtig, nicht in den Begrenzer zu laufen. Ist total nervig auf der Autobahn.
Mal sehen, was es für mein Stadtfahrzeug Honda SH 125i Bj. 2012 für Rollen gibt. Die Pulleys sind wirklich sehr zu empfehlen.
Gruß Jürgen

Antworten