Erfahrungen mit Dr. Pulley

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Dolderbaron » Mi 28. Dez 2016, 19:51

Dolderbaron hat geschrieben:Stimmt!!!
Hatte das selbe Problem, Käseecken richtig rein und siehe da .......
Die Beschleunigung ist untenrum ist agiler und am Berg merkst du es erst recht.
Ich fahre die neue jetzt, Beschleunigung ist doch top.
Warum hier Käseecken!!!!

Gruss
Dolderbaron
ThumbUP winkG
Das beruht sich auf das Model 2012:)
Jetzt fahre ich Model 2016 und bin sehr zufrieden.

Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

ddirk
Beiträge: 109
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:48
Postleitzahl: 88662
Motorrad Scooter: Kymco Myroad 700i
Wohnort: Überlingen Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von ddirk » Fr 30. Dez 2016, 12:18

Man muss auch die "Fachwerkstätten" immer wieder darauf hinweisen, vor dem Einsetzen die Anleitung genau zu lesen. Durch die etwas ungewöhnliche Form der SR3012R/8- kann man sich leicht vertun! Im Prinzip sind die 3020 ohne "R" identisch, nur dass dort die Ecke voll dran ist. Bei der R wurde die aus bestimmten Gründen gekappt. Grundsätzlich funktionieren aber auch die SR3020 ohne "R" problemlos.
Grüße vom Bodensee
Dirk

http://www.drpulley.info

doc holiday
Beiträge: 13
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 13:54
Postleitzahl: 86971
Motorrad Scooter: C650 GT

Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von doc holiday » Mi 15. Mär 2017, 16:52

waldstaedter hat geschrieben:
Vor einiger Zeit hat ein User aus Wien die Idee gehabt, die Rollen vom Kymco Myroad einzubauen!
Haben (glaube ich) 28gr. und damit wird die Beschleunigung deutlich verbessert! Endgeschwindigkeit bleibt wohl identisch.
Vorteil: Falscheinbau fast unmöglich und das "berühmte" Kippen der Käseecken kann auch nicht passieren!
Ich werde es bei der 20000er mal ausprobieren!
Hallo zusammen,

...genauso isses, ich hatte die 28er Pulley Rollen drin, aber leider auch das "Endgeschwindigkeits-Problem", hab die dann wieder rausgebaut (...und nein, die waren nicht falschrum oder gekippt) und dann die Standard 28er Rollen vom Kymco Myroad rein.
Beschleunigung deutlich besser als Original (gleich wie bei den Pulleys), Endgeschwindigkeit wie Serie, gut 180 km/h, gekostet ham se ca. 55 Euronen...würd ich immer wieder so machen...alles gut...

Grüße
Reiner
Langes Leben und Frieden!

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von waldstaedter » Mi 15. Mär 2017, 21:45

Kymco-Rollne - eine gute Idee, habe ich auch schon länger vor!! clap

Schwarzwaldmax
Beiträge: 257
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:00
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Schwarzwaldmax » Mi 15. Mär 2017, 22:02

waldstaedter hat geschrieben:Kymco-Rollne - eine gute Idee, habe ich auch schon länger vor!! clap
Da hab ich euch die Bestellnummer der Kymco-Rollen 28g.

Also für die alten Roller mit 33g Serien-Rollen.

MB4202 Variorollen 28g 30x20 (VE1) 8 Stk. (Kymco-Ersatzteilnummer)
ca. 55,20€

Die kippen nicht :)G
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

ddirk
Beiträge: 109
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:48
Postleitzahl: 88662
Motorrad Scooter: Kymco Myroad 700i
Wohnort: Überlingen Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von ddirk » Do 16. Mär 2017, 08:39

doc holiday hat geschrieben: hab die dann wieder rausgebaut (...und nein, die waren nicht falschrum oder gekippt)
Kannst du bitte mal ein Foto von den Gleitrollen machen, so, dass man die dunklen Anlaufspuren gut sehen kann? Und bitte auf einem zweiten Foto alle 8 Rollen in gleicher Position nebeneinander. Dann kann man sofort sehen, ob sie richtig oder falsch drinnen waren. Danke!
Grüße vom Bodensee
Dirk

http://www.drpulley.info

doc holiday
Beiträge: 13
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 13:54
Postleitzahl: 86971
Motorrad Scooter: C650 GT

Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von doc holiday » Do 16. Mär 2017, 18:03

ddirk hat geschrieben: Kannst du bitte mal ein Foto von den Gleitrollen machen, so, dass man die dunklen Anlaufspuren gut sehen kann? Und bitte auf einem zweiten Foto alle 8 Rollen in gleicher Position nebeneinander. Dann kann man sofort sehen, ob sie richtig oder falsch drinnen waren. Danke!
Hallo Dirk,

das geht leider nicht mehr, da das ganze schon Ende Juli letzten Jahres gelaufen ist und ich die Rollen nicht mehr habe. Ich hab das damals genau nach der Pulley Einbauanleitung zum einen und nach der Einbauanleitung, die hier jemand im Forum mal erstellt hat (mit Bildern, ich meine, es war Liasis..) gemacht und die da kann man auf den Bildern auch sehr schön die Richtung, Stellung etc. sehen und beim Ausbau sah das noch genauso aus...aber ich kann es dir leider nicht mehr zeigen, tut mir leid.
Ich möchte auch die Pulley Rollen nicht schlechtmachen, die Beschleunigung war aufgrund des geringeren Gewichts wirklich super, nur hatte ich eben im Forum auch öfters von Endgeschwindigkeitsproblemen, Kippen etc. gelesen und nachdem das bei mir auch der Fall war, hab ich mir die MyRoad Rollen reingetan, der Beschleunigungsvorteil ist gleich, und die höhere Endgeschwindigkeit, von denen viele schreiben, ist mir nicht so wichtig, 180 ist gut genug für ´nen Roller, 160 waren mir aber dann schon zuwenig...aber das ist halt meine persönliche Meinung, sieht jeder bissl anders.
Tut mir leid, das ich dir da nicht mehr helfen kann...ich hätt`echt ´n Foto machen sollen..

Grüße
Reiner
Langes Leben und Frieden!

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Bärle » Do 16. Mär 2017, 18:13

Servus Klaus,
du schreibst MB4202 Variorollen 28g 30x20 (VE1) 8 Stk. (Kymco-Ersatzteilnummer)

sind das nicht die MB 4204 Variorollen 28g 30x20 (VE1) 8 Stk. (Kymco-Ersatzteilnummer)
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

ddirk
Beiträge: 109
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:48
Postleitzahl: 88662
Motorrad Scooter: Kymco Myroad 700i
Wohnort: Überlingen Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von ddirk » Do 16. Mär 2017, 18:30

doc holiday hat geschrieben:...ich hätt`echt ´n Foto machen sollen..

Grüße
Reiner
Schade. Das Seltsame: Wir verkaufen ja regelmäßig die Gleitrollen auch für die BMW Maxis und so gut wir nie gibt es Probleme. Die Leute erreichen teilweise um 200km/h. Auf dem prüfstand sogar bis zu 225km/h. Dann gibts andererseits gelegentlich solche Probleme wie deines. Das würden wir gerne genauer verifizieren.
Grüße vom Bodensee
Dirk

http://www.drpulley.info

waldstaedter
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
Postleitzahl: 69412
Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
Wohnort: Raum Heidelberg

Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von waldstaedter » Fr 17. Mär 2017, 19:37

ddirk hat geschrieben: ... Die Leute erreichen teilweise um 200km/h. Auf dem prüfstand sogar bis zu 225km/h. ...
:o :o 200km/h !!! Da hätte sich Mariusz das ganze Tuning-Gedöns sparen können! :D :D

Antworten