Erfahrungen mit Dr. Pulley
Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley
Meine 2. Austauschkupplung wurde von BMW bezahlt.
Da war die 2-Jahres-Garantie bereits abgelaufen und die Garantieverlängerung noch nicht abgeschlossen.
Jürgen, über die Garantieverlängerung solltest du aber nochmal nachdenken.
Wer weiß, was in den nächsten 2 Jahren noch so alles kaputt geht.
Da war die 2-Jahres-Garantie bereits abgelaufen und die Garantieverlängerung noch nicht abgeschlossen.
Jürgen, über die Garantieverlängerung solltest du aber nochmal nachdenken.
Wer weiß, was in den nächsten 2 Jahren noch so alles kaputt geht.
- Hans Glück
- Beiträge: 64
- Registriert: So 13. Nov 2011, 17:04
- Postleitzahl: 80797
- Wohnort: München
Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley
Hallo,
ich habe mir gleich beim 1.000er Service die HIT Kupplung und die 32er Rollen einbauen lassen.
Das Anfahren ist nun angenehmer, die Leistungsentfaltung beim fahrenden Roller auch subjektiv besser, allerdings rausche ich nun bei 170 km/h in den Begrenzer.
Mit der Originalkupplung erreichte mein Roller lt. Tacho 180 km/h, ohne abzuregeln.
Bin nun am überlegen, ob das so für mich akzeptabel ist.
So oft erreiche ich diese Geschwindigkeit nicht, jedoch ist der C 600 für schnelle Autobahnetappen prädestiniert und bei Überholvorgängen auf deutschen Autobahnen muss ich nun wieder auf den Tacho schauen, ob noch genug Polster zum überholen vorhanden ist.
Gruß Andi
ich habe mir gleich beim 1.000er Service die HIT Kupplung und die 32er Rollen einbauen lassen.
Das Anfahren ist nun angenehmer, die Leistungsentfaltung beim fahrenden Roller auch subjektiv besser, allerdings rausche ich nun bei 170 km/h in den Begrenzer.
Mit der Originalkupplung erreichte mein Roller lt. Tacho 180 km/h, ohne abzuregeln.
Bin nun am überlegen, ob das so für mich akzeptabel ist.
So oft erreiche ich diese Geschwindigkeit nicht, jedoch ist der C 600 für schnelle Autobahnetappen prädestiniert und bei Überholvorgängen auf deutschen Autobahnen muss ich nun wieder auf den Tacho schauen, ob noch genug Polster zum überholen vorhanden ist.
Gruß Andi
-
- Beiträge: 200
- Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:17
- Postleitzahl: 1040
- Motorrad Scooter: C 600 Sport
Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley
Hallo Andi! Die Kupplung hat auf den Topspeed keinen Einfluß. Da hat doch, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, der Spezi in der Werkstatt was falsch wieder zusammengebaut oder eine bzw. mehrere Rollen/Ecken verkehrt rum eingesetzt. Wenn der Variator vor dem Festschrauben nicht festgehalten wird können die Rollen sich natürlich auch verdrehen. Ja, lernt denn heute keiner sein Handwerk mehr? LG. Don
- Hans Glück
- Beiträge: 64
- Registriert: So 13. Nov 2011, 17:04
- Postleitzahl: 80797
- Wohnort: München
Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley
Na toll !!
Hat BMW trotz mitgegebener Einbauanleitung die Rollen falsch eingebaut.
Auf meine Reklamation heute habe ich einen Termin in über einen Monat erhalten !!!
Kennt jemand im Raum München und Umgebung einen Schrauber / Werkstatt, die mir die Kupplung öffnen kann und die Rollen richtig einsetzt ???
VG Andi
Hat BMW trotz mitgegebener Einbauanleitung die Rollen falsch eingebaut.
Auf meine Reklamation heute habe ich einen Termin in über einen Monat erhalten !!!
Kennt jemand im Raum München und Umgebung einen Schrauber / Werkstatt, die mir die Kupplung öffnen kann und die Rollen richtig einsetzt ???
VG Andi
-
- Beiträge: 200
- Registriert: Di 7. Okt 2014, 10:17
- Postleitzahl: 1040
- Motorrad Scooter: C 600 Sport
Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley
Hallo! Eines noch! Aussen an der Vario sitzt ein ca. 5mm dicker Distanzring (zwischen Steigscheibe und Sicherungsblech der Mutter). Es soll schon vorgekommen sein, daß dieser Distanzring versehentlich beim Zusammenbau zwischen die Riemenscheiben eingesetzt wurde. Das bewirkt dann auch das der Scooter nicht die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Daher mein Tip: falsch eingelegte Rollen oder falsch montierter Distanzring. Wenn die Dr. Pulley Rollen und Hit richtig eingebaut wären, würden sie auch sicher funktionieren und keinesfalls die V-max verringern. LG. Don
- Hans Glück
- Beiträge: 64
- Registriert: So 13. Nov 2011, 17:04
- Postleitzahl: 80797
- Wohnort: München
Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley
So, jetzt habe ich sämtliche BMW Werkstätten im Umkreis durchtelefoniert, ebenso freie oder Rollerwerkstätte.
Keiner will meinen C 600 annehmen, die freien Werkstätten haben nicht das notwendige Werkzeug, die BMW Werkstätten machen prinzipiell keine Roller (mehr) oder wollen nichts damit zu tun haben.
Jetzt bleibt mir nur übrig, zu warten, bis der Monat um ist.
Schon traurig, dass bei diesem Namen (BMW) und bei diesem Preis
Wer einen Tipp hat (Umkreis von 200 km um München), wäre sehr dankbar dafür.
Grüße Andi
Keiner will meinen C 600 annehmen, die freien Werkstätten haben nicht das notwendige Werkzeug, die BMW Werkstätten machen prinzipiell keine Roller (mehr) oder wollen nichts damit zu tun haben.
Jetzt bleibt mir nur übrig, zu warten, bis der Monat um ist.
Schon traurig, dass bei diesem Namen (BMW) und bei diesem Preis
Wer einen Tipp hat (Umkreis von 200 km um München), wäre sehr dankbar dafür.
Grüße Andi
Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley
BMW Klostermair in Augsburg, wenn du unbedingt ne Werkstatt brauchst.
Ansonsten schreib doch mal den Jürgen (Tiroler) an, der wohnt im Münchner Süden und hat (meines Wissens) bei sich auch schon die Rollen getauscht.
Ansonsten schreib doch mal den Jürgen (Tiroler) an, der wohnt im Münchner Süden und hat (meines Wissens) bei sich auch schon die Rollen getauscht.
- zorro
- Beiträge: 91
- Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:28
- Postleitzahl: 69168
- Motorrad Scooter: C 650 GT
Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley
Hi Zusammen,
jetzt möchte ich noch meinen Erfahrungssenf dazu geben
Zunächst muss ich sagen, dass mein GT recht gut läuft, kaum etwas zu spüren vom Anfahrtsloch oder übermäßigem Ruckeln der Kupplung! Von daher habe ich mir schon überlegt, ob ich überhaupt eingreifen soll. Was mich letztlich dazu bewogen hat, war dieser lästige Begrenzer bei 8400 Umdrehungen, und die versprochene Abhilfe durch Dr. Pulley!
Daher habe ich die Käseecken bestellt und heute gschwind reingetackert.
Zunächst meine Feststellungen im Originalzustand:
Vollgas aus dem Stand: 4000 U, ab 40-50 Km/ h 5000 U
50-70 Km/h (nicht im Beschleunigungsbetrieb) 3000 U
70-100 Km/h 4000 U
100- 130 Km/h 5000 U
Ab 130 Km/h 6000 U
bei GPS 176 Km/h 8400 U (Begrenzer)
Nun die Vergleichswerte mit 30gr Dr. Pulley Käseecken:
Vollgas aus dem Stand: 4000 U und augenblickliche Erhöhung auf 5000 U
Daher deutlich spritziger "unten " raus!
Ab 60 Km/h bereits 4000 U, daher auch beim Beschleunigen (z.B. aus der Stadt raus) oben raus ein deutlicher Zugewinn!
Danach passiert nicht mehr viel, er behält die 5000 bzw. 6000 U lange bei. Dies ist dann praktisch der mittlere Bereich, indem ich gefühlt dennoch meine, auch hier ist es agiler!
Jetzt kommts: Begrenzer adios! GPS 185 km/h und noch nicht mal den 7000 er Balken erreicht! Heißt bei guten Bedingungen (bergab und Rückenwind) können locker 200 Km/h erreicht werden, ohne die 8400 U und somit den Begrenzer zu erreichen!
Mein Fazit:
der Umbau hat sich für mich sehr gelohnt, GT ist deutlich agiler, Fahrspass wurde nochmals gesteigert, Begrenzer ist "Geschichte", oder erst jenseits der 200km/h wieder aktiv!
An dieser Stelle auch ein DANKESCHÖN an die "Vortester" und deren Erfahrungsberichte!
Gruß
Torsten
jetzt möchte ich noch meinen Erfahrungssenf dazu geben
Zunächst muss ich sagen, dass mein GT recht gut läuft, kaum etwas zu spüren vom Anfahrtsloch oder übermäßigem Ruckeln der Kupplung! Von daher habe ich mir schon überlegt, ob ich überhaupt eingreifen soll. Was mich letztlich dazu bewogen hat, war dieser lästige Begrenzer bei 8400 Umdrehungen, und die versprochene Abhilfe durch Dr. Pulley!
Daher habe ich die Käseecken bestellt und heute gschwind reingetackert.
Zunächst meine Feststellungen im Originalzustand:
Vollgas aus dem Stand: 4000 U, ab 40-50 Km/ h 5000 U
50-70 Km/h (nicht im Beschleunigungsbetrieb) 3000 U
70-100 Km/h 4000 U
100- 130 Km/h 5000 U
Ab 130 Km/h 6000 U
bei GPS 176 Km/h 8400 U (Begrenzer)
Nun die Vergleichswerte mit 30gr Dr. Pulley Käseecken:
Vollgas aus dem Stand: 4000 U und augenblickliche Erhöhung auf 5000 U
Daher deutlich spritziger "unten " raus!
Ab 60 Km/h bereits 4000 U, daher auch beim Beschleunigen (z.B. aus der Stadt raus) oben raus ein deutlicher Zugewinn!
Danach passiert nicht mehr viel, er behält die 5000 bzw. 6000 U lange bei. Dies ist dann praktisch der mittlere Bereich, indem ich gefühlt dennoch meine, auch hier ist es agiler!
Jetzt kommts: Begrenzer adios! GPS 185 km/h und noch nicht mal den 7000 er Balken erreicht! Heißt bei guten Bedingungen (bergab und Rückenwind) können locker 200 Km/h erreicht werden, ohne die 8400 U und somit den Begrenzer zu erreichen!
Mein Fazit:
der Umbau hat sich für mich sehr gelohnt, GT ist deutlich agiler, Fahrspass wurde nochmals gesteigert, Begrenzer ist "Geschichte", oder erst jenseits der 200km/h wieder aktiv!
An dieser Stelle auch ein DANKESCHÖN an die "Vortester" und deren Erfahrungsberichte!
Gruß
Torsten
- Hans Glück
- Beiträge: 64
- Registriert: So 13. Nov 2011, 17:04
- Postleitzahl: 80797
- Wohnort: München
Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley
Nach meinem gestrigen erfolglosen Telefonmarathon ist mir aufgefallen, dass mehrere BMW Händler den C 600 Roller überhaupt nicht warten.
Ich dachte bisher, dass man, wenn schon, die ganze BMW Palette anbieten oder pflegen muss.
Ist anscheinend nicht so.
Derzeit läuft außerdem ein Riesen BMW Rückruf, der z.B. bei BMW Martin die Wartezeit auf einen regulären Service frühestens auf Mitte Juli verlängert.
Was würde eigentlich passieren, wenn ich den regulären Service nicht einhalten kann, da mir kein Vertragshändler einen rechtzeitigen Termin anbieten kann ?
Verfällt dann die Garantie / Gewährleistung ?
VG Andi
Ich dachte bisher, dass man, wenn schon, die ganze BMW Palette anbieten oder pflegen muss.
Ist anscheinend nicht so.
Derzeit läuft außerdem ein Riesen BMW Rückruf, der z.B. bei BMW Martin die Wartezeit auf einen regulären Service frühestens auf Mitte Juli verlängert.
Was würde eigentlich passieren, wenn ich den regulären Service nicht einhalten kann, da mir kein Vertragshändler einen rechtzeitigen Termin anbieten kann ?
Verfällt dann die Garantie / Gewährleistung ?
VG Andi
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 16. Jan 2015, 15:28
- Postleitzahl: 2442
- Motorrad Scooter: C 600 Sport
Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley
Hallo zusammen bin neu hier ,habe mir heuer einen schwarzen c 600 zugelegt und gleich 30g Dr.Pulley einbauen lassen meine Frage! Bis ca. 150km geht alles super danach fängt die ganze kare zum vibrieren an, und sie dreht nur schwer nach oben. Ich glaube das ganze geht von der variomatik aus hat wer Erfahrung mit diesem Problem,oder brauch ich auch eine andere Feder . Danke im Voraus