Erfahrungen mit Dr. Pulley

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Nibelunge
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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Nibelunge » So 9. Aug 2015, 08:54

Hallo,

24gr Malossi Rollen.

MFG
Alex

waldstaedter
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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von waldstaedter » So 9. Aug 2015, 10:59

Axel hat geschrieben:Es ist in jedem Fall ratsam, regelmäßig die Pulley Rollen zu kontrollieren.
Als Don, wegen Verkauf, jetzt auf Serie zurückgebaut hat, waren nach kurzer Zeit 3 Rollen gekippt! arg
Trotz sorgfältigem Einbau und einwandfreier, leichtgängiger Funktion der Vario.
Im Fahrbetrieb nicht wahrnehmbar, da die Ecken auch gekippt vom Winkel sehr ähnlich sind.
Ist natürlich nicht optimal wenn nur 5 der 8 Rollen gleichmäßig arbeiten.

Wenn ich das bei meinem auch habe, werde ich vielleicht die
30x20 28g Rundrollen aus dem Kymco Myroad probieren.
Klappt sicher!
Servus Axel
... das ist natürlich absolut enttäuschend, dass die "hochgepriesenen" und nicht ganz preiswerten Rollen solche Zicken machen!! arg arg arg

Was sagt den "Dr. Pulley" dazu?? :?: :?: :?:

Gruß aus Baden

waldstaedter
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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von waldstaedter » Mo 10. Aug 2015, 10:55

Hallo zusammen,

Fragen zum Thema:
1. hat noch jemand von Euch die Erfahrung gemacht, dass die Pulleys gekippt sind?
2. hat es mal jemand mit den Rollen für den Myroad versucht, die sollen ja auch passen?

Gruß

Tiroler
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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Tiroler » Mo 10. Aug 2015, 15:27

Die hatte ich drin ( vom Kymko ).
Haben gut funktioniert. Nur der Beschleunigungsvergleich mit Originalrollen war enttäuschend.
Gruß Jürgen

waldstaedter
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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von waldstaedter » Mo 10. Aug 2015, 22:47

Tiroler hat geschrieben:Die hatte ich drin ( vom Kymko ).
Haben gut funktioniert. Nur der Beschleunigungsvergleich mit Originalrollen war enttäuschend.
Hallo Tiroler,

wie viel Gramm hatten die Rollen? 28 oder 30?
Auf jeden Fall leichter als die orig. BMW (33gr), also müsste nach der Theorie die Beschleunigung und der Durchzug besser sein!
Hast Du es mal gemessen oder ist es Dein subjektiver Eindruck?
Wenn ich es richtig verstehe, hast Du sie jetzt nicht mehr drin, was fährst Du jetzt?

Viele Grüße

Tiroler
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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Tiroler » Di 11. Aug 2015, 07:08

Die Rollen hatten 28 g.
Nix subjektiv: zwei Sport nebeneinander, 3,2,1 und los.
Jetzt hab ich die neuen 28 g mit der Ecke mehr drin. Einer direkten Vergleich damit hab ich noch nicht. Höchstgeschwindigkeit auch noch nicht.
Gruß Jürgen

Axel

Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Axel » Di 11. Aug 2015, 12:47

Hallo Jürgen!
Also ich kenn mich langsam nicht mehr aus! plemplem
Die 28g Rundrollen müssen doch für spürbar mehr Drehzahl beim Beschleunigen sorgen (??)
Ich habe derzeit die 28g Pulleys drinnen und der Roller zieht deutlich besser bei einigen hundert RPM mehr.
Das Kippen der Pulleys ist aber auch in anderen Foren immer wieder ein Thema!
Die zusätzliche Abflachung der BMW Pulleys verstärkt das wohl noch.

Ob rund oder eckig sollte beim Anfahren egal sein, nur bei z.B. schneller Autobahnfahrt würde die Ecke was ausmachen.
Getestet bzw. gemessen habe ich es noch nicht, aber das Gefühl kann doch nicht sooo täuschen!

Wenn dann, auf der Stoppuhr wirklich nicht viel Unterschied ist, hätte Nibelunge wohl recht, wenn er zu Malossi 24g rät.
Denke, er hatte die verschieden Rollen schon getestet und könnte uns dazu mehr sagen.
Nibelunge wo bist du ?! N8
Servus Axel

Tiroler
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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Tiroler » Di 11. Aug 2015, 17:15

Da ist jetzt wohl der Wurm drin.
Meine erste Modifikation waren 28 g Pulleys, erste Generation, passend für Kymko und 600 Sport.
Jetzt hab ich die neueren 28 g Pulleys mit der zusätzlichen Abflachung drin. Diese soll laut Dirk ja gerade die Kippneigung veringern!
Vergleicht doch mal direkt gegen einen anderen Roller.
Stopuhr ? wie soll das gehen ? 100 nach Tacho oder was?
Hab ich selber probiert. Handy in der linken Hand mit Stopuhr, Daumen drauf und los. Bei Tacho 100 gestoppt. 7,4 sek. Gibts doch nicht. Da ist ja die Werksangabe besser. Ist ganz schlecht zu messen, da der Tacho eine gewisse Trägheit hat.
Also ganz althergebracht Roller gegen Roller!!
Wenn ich wieder einen "Gegner" habe, kann ich die neue Variante testen.
Wenn Dirk wieder aus dem Urlaub zurück ist, kann er sich bestimmt dazu einbringen.
Gruß Jürgen

Axel

Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von Axel » Di 11. Aug 2015, 18:08

Ah! Jetzt wird's klarer.
Das die 28g Pulley (alte Form für Kymco) die auch in den C passte, nicht wesentlich anders lief als die neuen 28g Pulleys für den C, war zu erwarten.
Das Gewicht macht's aus und das ist gleich!
Die originalen Rundrollen vom Kymco Myroad werden genauso gut Beschleunigen wie die Pulleys im gleichen Gewicht.
Vielleicht bringt die Ecke beim Topspeed was, aber das Risiko kippender Rollen bleibt.
Da ja schon einige Forumskollegen mit Pulleys fahren, werden wir bald mehr Feedback bekommen.
Die Winkel der Ecken sind sehr ähnlich, daher merkt man gekippte Rollen fast nicht und man gewöhnt sich an leicht veränderte Drehzahlen.
Bemerkt man erst, wenn man selbst die Vario wartet und kontrolliert. Die Werkstatt checkt das vermutlich gar nicht und es sieht richtig und falsch rum, fast gleich aus.
Servus Axel

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Re: Erfahrungen mit Dr. Pulley

Beitrag von waldstaedter » Mi 12. Aug 2015, 00:19

Hallo "Pulley-Fans"!
Hallo "bald nicht mehr Pulley-Fans"?

Ich hab mir vor ca. 4-5 Wo. auch die 28gr. Pulleys bestellt.
Da ich noch auf den "Gegenhalter" warte (Lieferschwierigkeiten bei BMW!?), liegen die Dinger noch im Schrank arg arg

Je mehr ich allerdings diese "Story" hier verfolge, frage ich mich, ob das überhaupt noch Sinn macht, die Dinger einzubauen plemplem plemplem
Was mich noch zu einen Versuch bewegen könnte, wäre die Sache mit den "neuen Pulleys mit der zus. Ecke"
Woran kann ich erkennen, ob meine im Schrank schon die "Neuen" sind?

Viele Grüe

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