Heizung verwirrt

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Benutzeravatar
bmw-ernie
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:45
Postleitzahl: 40424
Motorrad Scooter: C650GT

Heizung verwirrt

Beitrag von bmw-ernie » Mo 6. Okt 2014, 17:18

Auf dem rechter handgriff ist die Heizgriff heizung schalter oben die Sitzbankheizung schalter platziert und das ist logisch ThumbUP
Die Sitzbank ist niederiger als die Heizgriffe
Bild dazu ;)
Bild

Aber im armaturenbrett ist die logic jetzt umgekehrt arg
Heizgriff indicator unten dem sitzbank indicator :shock:
Bild dazu
Bild

Warum ist das zo blod gemacht ? plemplem

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Heizung verwirrt

Beitrag von NastyBoy » Mo 6. Okt 2014, 19:05

Was euch alles auffällt. :D

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Heizung verwirrt

Beitrag von Romiman » Mo 6. Okt 2014, 20:46

Das ganze Cockpit ist für mein Empfinden designtechnisch die größte Schwäche am C.
So fitzelige und viele Zahlen, unnütze Funktionen wie Datumsanzeige oder dieser alberne Drehzahlmesser.
Nee, da wären entweder richtige Motorrad-Anzeigen oder noch besser der schicke LCD-Monitor des C-Evo doch viel angebrachter.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Heizung verwirrt

Beitrag von Methusalem » Di 7. Okt 2014, 09:33

Genau !
Da hat sich wohl einer gespielt. Es geht nichts über richtige Uhren wenns schon ein Drehzahlmesser sein soll. Der aber bei einem derartigen Roller wirklich sinnlos ist.
Was diese zu kleinen Anzeigen für Sitz- und Griffheizung angeht stimme ich zu, die Anordnung der Sybole ist mir aber wurscht.

Franz

debitor
Beiträge: 178
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 05:07
Postleitzahl: 97702
Motorrad Scooter: BMW 600 C Sport

Re: Heizung verwirrt

Beitrag von debitor » Di 7. Okt 2014, 19:41

bmw-ernie hat geschrieben:Auf dem rechter handgriff ist die Heizgriff heizung schalter oben die Sitzbankheizung schalter platziert und das ist logisch ThumbUP
Die Sitzbank ist niederiger als die Heizgriffe
Bild dazu ;)
Bild

Aber im armaturenbrett ist die logic jetzt umgekehrt arg
Heizgriff indicator unten dem sitzbank indicator :shock:
Bild dazu
Bild

Warum ist das zo blod gemacht ? plemplem

Hast vollkommen Recht - eigentlich unlogisch.
Mir ist s jedoch nicht aufgefallen :lol:

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Cockpit

Beitrag von Romiman » Di 7. Okt 2014, 21:04

Ich hätte es ungefähr so gemacht:
(Hab mal schnell was gekritzelt.)
Die "Temp" Lampe (mitte rechts) könnte auch hellblau-weiß (Motor kalt), grün oder garnicht (Betriebstemp. erreicht), gelb (Achtung warm!) und rot (Haaaaalt! Motor aus!) leuchten.

Und das Display links dient als Multifunktionsdisplay, unter anderem auch für die Anzeige von Griff- und Sitzheizung. Da am Schalter auch schon das Symbol für einen Autositz gewählt wurde, könnte es sich im Cockpit ja wiederholen.
BMW_Cockpit.jpg
Unglaublich: Roller, made in Germany!

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Heizung verwirrt

Beitrag von NastyBoy » Mi 8. Okt 2014, 07:38

Kannst ja mal bei BMW als Verbesserungsvorschlag einreichen.

Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 72
Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:31
Postleitzahl: 1230
Motorrad Scooter: C600 Sport
Wohnort: Alpenostrand

Re: Heizung verwirrt

Beitrag von Alpenostrand » Mi 8. Okt 2014, 08:15

Ich find das Display bis auf die zu kleinen Symbole schon OK. Nur den Drehzahlmesser hätte man sich sparen können und dafür lieber am selben Platz eine Anzeige für die Wassertemperatur. In welcher Reihenfolge die Symbole für Heizgriffe und Sitzheizung sind ist doch wirklich egal.
scratch
Gruß,
Martin

BMW C600 Sport für die Stadt
BMW R1200GS Adventure für die Reise
BMW G650X X-Challenge für den Spaß
(man gönnt sich ja sonst nix)

Antworten