Motor geht einfach aus

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
BlackForest
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 21:24
Postleitzahl: 77871
Motorrad Scooter: bmw c600

Motor geht einfach aus

Beitrag von BlackForest » So 31. Aug 2014, 13:23

Habt ihr das auch schon einmal gehabt? Gestern ist es mir zum ersten mal passiert, dass der Motor meiner C600 plötzlich und unerwartet einfach während der Fahrt ausgegangen ist. Der Roller ist dann ausgetrudelt, ließ sich anschließend aber sofort wieder starten. Komischerweise war nach dem Startvorgang wieder das Tagfahrlicht an, was ich ja sonst immer wieder manuell aktivieren muss.
Ich hatte leider keine Zeit um nach dieser Störung noch eine längere Strecke zu fahren, deshalb kann ich nicht sagen ob dieser Fehler noch einmal auftaucht. Heute schüttet es wie aus Kübeln und ich kann der Versuchung widerstehen dies noch einmal zu überprüfen.
Übrigens kommt der Roller gerade von der 1000er Einfahrinspektion, bei der auch alle Rückrufaktionen, wie lt.Rechnung Steuerkettenspanner, software up date und Seitenständerverschraubung gemacht wurden.
VG
BlackForest

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Motor geht einfach aus

Beitrag von NastyBoy » So 31. Aug 2014, 14:50

Mir ist der Roller auch schon 1x ausgegangen, als ich bergab gefahren bin.
In der Ortschaft ohne Gas geben.
Das war letztes Frühjahr.
Seitdem nicht mehr passiert.

cevo
Beiträge: 94
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:44
Postleitzahl: 9034
Motorrad Scooter: C evolution

Re: Motor geht einfach aus

Beitrag von cevo » So 31. Aug 2014, 15:22

Mir ist das bei meinem C-evolution noch die passiert :lol:

OK, war kein konstruktiver Beitrag...
Grüsse von der Bodensee-Südküste
Martin

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Motor geht einfach aus

Beitrag von Methusalem » So 31. Aug 2014, 18:20

Ich tippe auf Schluckauf oder Vorhofflimmern. :mrgreen:
(Nix für ungut )

Franz

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Motor geht einfach aus

Beitrag von HDBeemer » So 31. Aug 2014, 22:06

Kann diverse Urschen haben. Spontan hätte ich auf den Seitenständer getippt (aber Du schreibst ja, dass er gerade erst gewartet wurde - es sei denn, der Händler hat es nicht sauber gelöst).
Ansonsten: Wassereintritt? Elektrikproblem (event. auch aufgrund Wasser)? Aus versehen den Kill-Schalter angetippt?
Tagfahrlicht bleibt an, solange Du die Zündung nicht abstellst - das ist normal.
Wenn es wieder vorkommt, zurück zum Händler.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

BlackForest
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 21:24
Postleitzahl: 77871
Motorrad Scooter: bmw c600

Re: Motor geht einfach aus

Beitrag von BlackForest » Mo 1. Sep 2014, 20:30

Bin gestern doch noch eine Stunde gefahren. Maschine lief einwandfrei. Es war so wie Olli es beschrieben hat, auch beim Ausrollen in der Ortschaft ging einfach der Motor aus. Ich werde das jetzt einmal beobachten. Vielleicht war es auch nur eine Eintagsfliege.
Gruß
BF

Antworten