Rückruf der zweite...

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Moro74
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Jul 2014, 11:18
Postleitzahl: 8143
Motorrad Scooter: C650GT
Wohnort: Nähe Zürich

Rückruf der zweite...

Beitrag von Moro74 » Mo 11. Aug 2014, 15:26

Hallo zusammen
Hab heut wieder Post von BMW bekommen, es gibt wieder einen Rückruf bei meiner C650GT.
Diesesmal wegen eines Dichtrings der sich verschieben könnte und dann Motoröl auf die Hinterreifen laufen könnte. Es muss ein Sicherungsblech montiert werden...!
Gruss plemplem

Moro74
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Jul 2014, 11:18
Postleitzahl: 8143
Motorrad Scooter: C650GT
Wohnort: Nähe Zürich

Re: Rückruf der zweite...

Beitrag von Moro74 » Mo 11. Aug 2014, 15:46

Und ich war doch erst vor 10 Tagen beim Freundlichen wegen dem Steuerkettenspanner und neuer Kupplung...

Gruss plemplem

svenregensburg
Beiträge: 134
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:11
Postleitzahl: 93055
Motorrad Scooter: GT 2018

Re: Rückruf der zweite...

Beitrag von svenregensburg » Mo 11. Aug 2014, 20:45

Find ich nicht schlecht so langsam werden die Kinderkrankheiten ausgemerzt .ich hab auch am 20 08 einen Termin da wird auch so einiges gemacht ..find ich nicht sooo schlecht
eher sehr gut denn da sieht mann doch das BMW was macht..
Natürlich kann es Nerven und viele heulen wieder rum uhhh scheiß BMW aber wie gesagt ich finde es sehr gut schlimmer wäre wenn nichts gemacht wird ( im übrigen merke ich nix von den "Fehlern" und meine GT hat nun schon 2000 und zerquetschte drauf ....
Bin absoluter Fän ...Mit jedem KM wachse ich meh und mehr zusammen ...doch halt ...andere reifen kommen noch drauf rutscht ein wenig in den Kurven.. aber noch den nächsten Service abgfahren dann gönn ich meiner Süßen die Brigstone schlappen wie in einem Anderen Tread beschrieben
lg sven

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Rückruf der zweite...

Beitrag von Romiman » Mo 11. Aug 2014, 22:05

Seh ich auch so.
Stell Dir vor, es kommt tatsächlich Öl aufs Hinterrad und Du haust Dich auf die Klappe. Dann doch lieber 3 Rückrufe!
(Bei mir ist noch kein entspr. Anschreiben eingetroffen. Die Steuerkettenspannergeschichte hatte ich auch vor ein paar Wochen durch.)
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Pirat
Beiträge: 12
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:04
Postleitzahl: 22869
Motorrad Scooter: c 600 Sport
Wohnort: 22869 Schenefeld bei Hamburg

Re: Rückruf der zweite...

Beitrag von Pirat » Mo 11. Aug 2014, 22:45

arg Das mit dem Öl auf dem Hinterrad ist bei meinem C 600 tatsächlich passiert. Das Öl tropfte nach einer 2 stündigen Pause auf die Hinterradfelge und verteilte sich dann auf dem linken äußeren Bereich des Reifens . Ich habe ihn dann "nach Hause getragen" und durch die Fliehkräfte waren jetzt schon 3/4 des Reifens außen beschmutzt . Ich habe davon bereits am 28.06.14 hier unter "Eine Regenfahrt mit Schrecken " berichtet, da dies leider nicht das einzige Problem war. Beim zweiten Anlauf hat es BMW dann dicht bekommen . Jetzt ist es seit 1600 km dicht ,ich werde demnächst aber mal fragen ,ob die Blechlösung damals schon bekannt war,oder ob sie es sonst irgendwie hingedängelt haben.

Euch noch schöne Touren ThumbUP

Andreas

Moro74
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Jul 2014, 11:18
Postleitzahl: 8143
Motorrad Scooter: C650GT
Wohnort: Nähe Zürich

Re: Rückruf der zweite...

Beitrag von Moro74 » Di 12. Aug 2014, 11:01

Hallo zusammen, hab mit meinem Freundlichen gesprochen das mit dem Sicherungsblech betrifft die GS und nicht den C650GT. BMW Schweiz hat wohl ein Durcheinander .

Gruß

Antworten