Motor wird auf Autobahn heiss

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.

Re: Motor wird auf Autobahn heiss

Beitragvon Mareq » Di 2. Jul 2019, 12:02

Hallo Jungs, das Problem ist gelöst, es stimmt mit dem Röhrchen. Bei mir wurde das Röhrchen falsch montiert und es kamm kein richtige Öl durchfluss.
Zu Info vom werk sind zwei Siebe montiert, es ist deswegen bisschen verwirrend. Bei Auslieferung wird ein Sieb gegen das Röhrchen ausgetauscht, das ist aber unter Verkleidungen versteckt, siehe Fotos. Unter der rechte schraube bleibt der Sieb drin, unter links unter der verkleidung wird das Röhrchen eingebaut, bitte drauf achten das richtig einzubauen, die Nase und der pfei6 nach oben. Ich haber es richtig wieder eingebaut und das Problem mit rote Lampe und Temperatur Anzeige ist verschwunden.
Viel Erfolg
Mareq
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Jun 2019, 11:51

Re: Motor wird auf Autobahn heiss

Beitragvon Benno » Di 2. Jul 2019, 12:17

Danke für die Info!
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Wohnort: Dülmen

Re: Motor wird auf Autobahn heiss

Beitragvon Momo » Mi 3. Jul 2019, 11:53

Auch ohne ein Bild zu haben, habe es nicht gefunden.
Wieso kann mir das BMW nicht so präzise schildern? Die haben doch von ihrem "Stiefkind" Roller überhaupt keinen Schimmer. Bestellen musste ich das Röhrchen bei Leebman, BMW Aussage: Das gibt es nicht mehr!!!!!
Und ich dachte noch, wieso passt das Röhrchen vorne nicht?? Auf die Idee das es hinten reinpassen könnte wäre ich so von alleine nicht gekommen. Heute morgen, nachdem ich das gelesen hatte, habe ich mich dran gemacht das linke Seitenteil zu demontieren um das Sieb entnehmen zu können. Die Verschlussschraube alleine bekommt auch ohne Verkleidungsdemontage ab. Den Sieb weit geschmissen und das Röhrchen eingesetzt. Es rastet förmlich ein, daher weiss man auch das es richtig rum montiert ist.
Danke nochmal für den Hinweis!!
Momo
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 22:20

Re: Motor wird auf Autobahn heiss

Beitragvon Liasis » Mo 8. Jul 2019, 12:06

Hallo Mareq
Könntest Du noch das Foto hochladen, das Du in Deinem Bericht oben erwähnst?
Gruss und Danke
Daniel
Liasis
 
Beiträge: 207
Registriert: Do 25. Apr 2013, 06:40

Re: Motor wird auf Autobahn heiss

Beitragvon Mareq » Mo 15. Jul 2019, 21:40

Das ist das Röhrchen
Dateianhänge
IMG_20190628_195047.jpg
Mareq
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Jun 2019, 11:51

Re: Motor wird auf Autobahn heiss

Beitragvon Mareq » Mo 15. Jul 2019, 21:46

Ganz unten die Braune schraube, da ist das Röhrchen eingebaut, achtet bitte auf richtige Einbau, die Nase oben.
Dateianhänge
IMG_20190629_010503.jpg
Mareq
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Jun 2019, 11:51

Re: Motor wird auf Autobahn heiss

Beitragvon Mareq » Di 16. Jul 2019, 04:01

Wie gesagt, die war bei mir einfach falsch montiert, bitte den Einbau beachten, wie auf dem Bild.
Viel Erfolg
Dateianhänge
IMG_20190716_045153.jpg
Mareq
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Jun 2019, 11:51

Re: Motor wird auf Autobahn heiss

Beitragvon Benno » Di 16. Jul 2019, 04:50

Danke für die ausführliche Anleitung.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benutzeravatar
Benno
 
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Wohnort: Dülmen

Vorherige

Zurück zu Technik - C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste