Selbstrückstellende Blinker am GT?

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Selbstrückstellende Blinker am GT?

Beitrag von Romiman » Mi 6. Aug 2014, 18:27

Mir ist aufgefallen, daß mein GT bei Autobahnfahrt die Blinker (nach 20 - 100s ?) selbst ausschaltet. Beim Fahren in der Stadt aber nicht.

Kann das jemand bestätgigen? :shock:
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Juergen
Beiträge: 11
Registriert: Do 29. Mai 2014, 07:47
Postleitzahl: 67141
Motorrad Scooter: BMW C650GT/2014

Re: Selbstrückstellende Blinker am GT?

Beitrag von Juergen » Mi 6. Aug 2014, 18:50

Kann ich bestätigen, die Blinker gehen auch in der Stadt nach ungefähr 250-300m von alleine aus.
Vorausgesetzt man muss nicht in eine andere Richtung abbiegen.
Viele Grüsse Juergen

C 650 GT/2014 u. Givi V47nn

svenregensburg
Beiträge: 134
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:11
Postleitzahl: 93055
Motorrad Scooter: GT 2018

Re: Selbstrückstellende Blinker am GT?

Beitrag von svenregensburg » Mi 6. Aug 2014, 22:08

ich frag mich nur warum es solche Technischen Raffinessen nicht in der Beschreibung steht...Immer wieder geil was neues auszuprobieren..
lg sven

Benutzeravatar
KHK
Beiträge: 113
Registriert: So 6. Mai 2012, 16:42
Postleitzahl: 1220
Motorrad Scooter: BMW C650GT
Wohnort: Wien 22

Re: Selbstrückstellende Blinker am GT?

Beitrag von KHK » Mi 6. Aug 2014, 23:56

Romiman hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, daß mein GT bei Autobahnfahrt die Blinker (nach 20 - 100s ?) selbst ausschaltet. Beim Fahren in der Stadt aber nicht.
Kann das jemand bestätgigen? :shock:
Hallo Romiman,

wenn Du in der Stadt unter 40 Kmh fährst, schalten sie sich nicht aus.
Denn wenn Du zur Kreuzung, bzw. Abbiegestelle fährst sollen sie ja an bleiben.

Liebe Grüße aus Wien
Charly 8-)
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber noch immer, unter meinem Niveau.

Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 72
Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:31
Postleitzahl: 1230
Motorrad Scooter: C600 Sport
Wohnort: Alpenostrand

Re: Selbstrückstellende Blinker am GT?

Beitrag von Alpenostrand » Do 7. Aug 2014, 08:49

Bei meinem C600 schalten sich die Blinker nach 200m Fahrstrecke oder 20s Dauer aus, egal ob unter oder über 40km/h.
Dies ist der Standardwert den BMW bei allen seinen Mopeds programmiert, kann vom :) bis max 300m Fahrstrecke und eine längere Dauer (den exakten Wert hierfür weiß ich leider nicht) umprogrammiert werden.

Warum das nicht in der Anleitung steht ist eine berechtigte Frage, bei den ausgewachsenen Mopeds steht es so drinnen.
Gruß,
Martin

BMW C600 Sport für die Stadt
BMW R1200GS Adventure für die Reise
BMW G650X X-Challenge für den Spaß
(man gönnt sich ja sonst nix)

svenregensburg
Beiträge: 134
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:11
Postleitzahl: 93055
Motorrad Scooter: GT 2018

Re: Selbstrückstellende Blinker am GT?

Beitrag von svenregensburg » Do 7. Aug 2014, 22:17

ist echt witzig ,mit dem blinkerselbstauschalter.. stimmt geht bei mir auch aus nach einer weile ..Cool... brauch "mann" ja nicht mehr drücken, spart gleich mal einen Arbeitsgang,
und schon den blinkerknopf winkG

Ufo1977
Beiträge: 79
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 10:46
Postleitzahl: 45764
Motorrad Scooter: BMW C Evolution

Re: Selbstrückstellende Blinker am GT?

Beitrag von Ufo1977 » Fr 8. Aug 2014, 08:10

Nur auf der Autobahn muss man an der Abfahrt aufpassen...ich fange üblicherweise zwischen den 300m und 200m mit dem blinken an und dann ist der Blinker evtl. schon vor erreichen der Ausfahrt automatisch wieder aus. Da muss man dann daran denken, den Schalter noch einmal nach rechts zu klicken winkG

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Selbstrückstellende Blinker am GT?

Beitrag von Schanzer » Sa 9. Aug 2014, 23:28

Hallo,

jetzt bin ich aber positiv überrascht und baff , das wußte ich noch gar nicht.

Beim der letzten Tour beim Tmax Treffen musste ich meinen Vordermann immer wieder erinnern, das er den Blinker noch drinnen hat.

Bin froh das wir die Abschaltautomatik haben clap
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Benutzeravatar
mefi
Beiträge: 372
Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
Postleitzahl: 15712
Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond

Re: Selbstrückstellende Blinker am GT?

Beitrag von mefi » So 10. Aug 2014, 19:14

Hallo
Ich war genauso baff, dass es so etwas gibt. Ist wirklich eine sinnvolle Sache. Habs selber ausprobiert. Es funktioniert.
Gruß Andreas

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Selbstrückstellende Blinker am GT?

Beitrag von Schanzer » Di 12. Aug 2014, 16:07

Hi,

taugt mir wie die Sau ThumbUP
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Antworten