Neue Angstnippel nicht im Ersatzteilkatalog?

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Herr Antje
Beiträge: 16
Registriert: So 3. Aug 2014, 13:42
Postleitzahl: 72119
Motorrad Scooter: BMW C600 sport

Neue Angstnippel nicht im Ersatzteilkatalog?

Beitrag von Herr Antje » So 3. Aug 2014, 17:47

Hallo,

da ich doch etwas schneller (und vorallem schräger) unterwegs war, habe ich links mein Angstnippel (der Hutmutter am Hauptständer, Schräglagenbegrenzung) irgendwann ganz verloren. Rechts ist er noch drann, aber dadurch dass er ziemlich angeschliffen wurde, rostet der ziemlich.

Jetzt wollte ich ein paar auf Ersatz haben, damit nicht irgendwann der Hauptständer auch noch angeschliffen wird. Außerdem fahre ich vielleicht einmal im Jahr auf ein größeren Tour in die Bergen so. Der Rest fahre ich eher gemütlicher und komme eher ganz selten in diese Schräglage. Wenn ich mal auf der Arbeit fahre, fahre ich mit Jeans, dann sowieso nicht.

Also den Händler jedesmal gebeten mir ein paar von die Dinger zu geben. War 3x in der Werkstatt (1x Lichtschalter mit Hänger, 1x Jahreswartung und jetzt Rückruf wegen Spanner). Jedesmal die Antwort "Gibt es leider noch nicht".

Also die Frage: Wisst ihr wo ich die Dinger her bekomme, bzw was die Ersatzteilnummer dazu wäre?

Ich könnte mich mit eine Schraube, denke mal M8x25, 2-3 Mutter und am Schluss ein Hutmutter behelfen. Wäre bestimmt auch günstiger. Aber hätte doch lieber die Originaldinger. Bei ein Motorrad sind die Dinger idR als Schraube ausgelegt, aber mit maximal 10mm Gewinde. Reicht also nicht hier von hinten noch ein Mutter drauf zu bekommen.

Danke für eure Antworten!
Tom

Herr Antje
Beiträge: 16
Registriert: So 3. Aug 2014, 13:42
Postleitzahl: 72119
Motorrad Scooter: BMW C600 sport

Re: Neue Angstnippel nicht im Ersatzteilkatalog?

Beitrag von Herr Antje » Mi 22. Mär 2017, 19:34

eigentlich soll man seine Fragen nicht selber lösen können, dann hätte man sie nicht fragen müssen :lol: Aber ich habe doch endlich eine Lösung gefunden.

Da mir das Kraftfahrt Bundesamt mein Kennzeichen abnehmen will, wegen eine fehlenden Rückruf (Bremsleitung vorne) habe ich bei BMW angerufen. Seitdem ich die Schreiben von BMW bekommen habe hatte ich ziemlich viel zu tun, gingen an die falsche Adresse und es ist einfach unter gegangen :oops:

Naja, der freundliche BMW-Mitarbeiter machte mich auf den online Teilekatalog aufmerksam. Er hat allerdings auch nichts gefunden, da die Benennung einfach nur schlecht ist. Jeder denkt es wäre ein Anschlagpuffer für der Ständer in eingefahrene Zustand.

Da das Bild aber soweit stimmt kann es nichts anderes sein wie folgende Teilenummern. Am 20.04 werden die Dinger drauf montiert bei ein Wartungstermin in der Werkstatt.

Pro Seite braucht man (insgesamt also jeweils 2x verbaut):
1x 07129904073 (ISA Schraube M6x20). Braucht man also nicht wirklich, es tut jeder handelsübliche Schraube auch
1x 46528534627 (das ist genau das wichtigste, nennt sich Anschlag. Naja, wenn der schleift ist man am Anschlag :lol: )

Also schön schleifen, es gibt Ersatz! rauch
Ich mach mich dieses Jahr auch wieder dran, bis zum Herbst müssen die Dinger runter. Hab in 2 Wochen Bridgestone SC1 drauf (hinten schon verbaut, vorne kommt)

Antworten