Tagfahrlicht

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
jürgen
Beiträge: 30
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 11:47
Postleitzahl: 38527
Motorrad Scooter: BMW C600 / Tuono V4

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von jürgen » Mo 20. Okt 2014, 12:04

Alpenostrand hat geschrieben:
jürgen hat geschrieben:Ärgert mich trotzdem diese Lösung. Bei mir ist es aber so das mit Zündung nur das Tagfahrlicht angeht und nicht das Abblendlicht, ....
[color=#0080FF]Diese Aussage ist schlic ... ch[/color]. Es geht mit der Zündung das Standlicht (Begrenzungslicht) an, nicht das Tagfahrlicht. Sobald du allerdings nur mit Zündung an auf die Tagfahrlichttaste drückst geht tatsächlich das Tagfahrlicht an. Merkt man am deutlichen Helligkeitsunterschied.
Bei Motorstart bleibt dann das Abblendlicht aus. ThumbUP

Keiner versteht mich cofus , was ist an Aussage falsch wenn ich der Meinung bin das mich das ärgert :?:
Kommunikation ist ein schwieriges Gebiet, und Lesen kann ich auch ThumbUP , aber wie es so halt ist, das was ich meine und der andere versteht winkG

Schönen Tag noch, und immer munter bleiben ThumbUP
Audi A6 Avant 4.2 FSi
Aprilia Tuono V4
Suzuki GSXR Bj.85 1100ccm
BMW C600

Rados11
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Mai 2020, 22:41
Postleitzahl: 81375
Motorrad Scooter: Bmw C650gt

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von Rados11 » Mo 10. Aug 2020, 12:15

Romiman hat geschrieben:
Do 24. Apr 2014, 22:15
Hat denn inzwischen einer mal bei seiner Werkstatt nachgefragt, ob es möglich ist, das umzuprogrammieren oder -klemmen?
Also so daß immer standardmäßig das Tagfahrlicht angeht, und man das Abblendlicht per Knopfdruck dazuschalten muß?
Mich nervt das auch unheimlich.
BMW hat mir heute geschrieben, dass das beim 2012´er noch nicht geht.
Auch keine Dämmerungsschaltung, wie beim Auto. Haben erst die aktuellen Modelle.
Nachrüstung nicht möglich.
In der Facebook-Gruppe zum C650 gibt es auch keinen Hinweis.
Vielleicht findet man ja einen Schrauber, das das kann.
Wäre auch interessiert.

Benutzeravatar
Satelismax
Beiträge: 81
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 15:36
Postleitzahl: 93080
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von Satelismax » Mi 12. Aug 2020, 09:18

Hallo Rados11,

ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn ich die Zündung einschalte, leuchtet das Tagfahrlicht, kontrollierbar durch die Kontrollleuchte im Display. Wenn ich tagsüber fahre, bleibt das auch so nach dem Motorstart. Wenn es dunkel wird oder ich in einen Tunnel fahre, schaltet das Abblendlicht ein und das Tagfahrlicht aus. Ich kann das auch jederzeit durch den Schalter an der linken Schaltereinheit händisch machen.
Allerdings musste ich das im Setup erst entsprechend programmieren und ich fahre das Modell 2020.
Mach das Machbare und lebe dein Leben
Satelismax

Benutzeravatar
MondBier
Beiträge: 106
Registriert: Di 26. Mai 2020, 20:38
Postleitzahl: 44892
Motorrad Scooter: C650GT / 2019

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von MondBier » Mi 12. Aug 2020, 14:21

Hey,

bei mir geht das automatisch. Tagfahrlicht an und gut ist. Wenn es dunkel wird schaltet es sich selber um.
Viele Grüße
--------------------
Jorga

C 650 GT = Fun, Fun, Fun.....

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von Romiman » Mi 12. Aug 2020, 19:26

...ich verstehe die Aufregung nicht... Modell 2020.
Na beim 2020er (schon 2016er) ist ja auch alles in Butter.

Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt, gleich auf den Knopf zu drücken.
(Immerhin nur einer. Beim Auto sind´s gleich 3: Start-Stop aus, Fahrprogramm auf Eco, Auto Hold ein. DAS nervt...)
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Antworten