Kaltstartverhalten bei neuenm Roller

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Benutzeravatar
huberteberl
Beiträge: 21
Registriert: Do 8. Mai 2014, 09:12
Postleitzahl: 84152
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Kaltstartverhalten bei neuenm Roller

Beitrag von huberteberl » Sa 24. Mai 2014, 17:16

Hallo!

Hab meine GT jetzt einige Tage und es hat beim sofortigen wegfahren nach dem Starten keine Probleme gegeben.
Seit gestern Mittag nimmt der Roller das Gas kurz an und "fällt" dann wieder zusammen. Nach ein paar mehr Metern
ist alles wieder gut. Dieses Gas nicht richtig annehmen hab ich nach jetzt 250 gefahrenen Kilometern erstmals.
Hab schon mehrmals getestet. Auch heute Mittag hatte ich das selbe Problem beim Wegfahren.
Später gibt keine Probleme mehr.

Hab im Forum schon mal was von einem Software-Update gelesen.

Mein Roller ist zwar im Mai erstmals zugelassen, Bauzeit war aber der Dezember 2012. Evtl. hat der Händler keine
der Rückrufaktionen/Verbesserungsaktionen ausgeführt!

Hatte jemand das selbe Probleme?

Gruß
Hubert

Nibelunge
Beiträge: 349
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
Postleitzahl: 28770
Motorrad Scooter: GT & Tmax530

Re: Kaltstartverhalten bei neuenm Roller

Beitrag von Nibelunge » So 25. Mai 2014, 09:29

Hallo,

ja, bei meinem ex 08/12 GT war es genauso. Sehr unangenehm, wenn man sofort mit eingeschlagenem Lenker losfahren wollte, Beim Absterben hat man das Gleichgewicht verloren...War nach der 1.000er weg. Also SW update.

MFG
Alex

Vogibeule
Beiträge: 65
Registriert: Do 8. Aug 2013, 07:48
Postleitzahl: 86836
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Kaltstartverhalten bei neuenm Roller

Beitrag von Vogibeule » Mi 28. Mai 2014, 08:22

Hab so ein ähnliches Problem.
Bei circa 2000 U/Min fällt plötzlich die Drehzahl ab und er bleibt für ein paar Sek im Keller bevor er wider das Gas annimmt.
War das bei euch auch so ?
Habt ihr einen Serien Schalldämpfer oder Sport verbaut ?

Mfg
Danke Und beste Grüße Chris

Antworten