Ausstattung mit EWS und DWA?

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Ausstattung mit EWS und DWA?

Beitrag von Romiman » Do 1. Mai 2014, 22:11

Wie ist hier die Bestückung?

Hat jeder C650GT die elektronische Wegfahrsperre?
Oder nur der Highline?

Und wie sieht es da mit der Diebstahlwarnanlage aus?
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Ausstattung mit EWS und DWA?

Beitrag von HDBeemer » Do 1. Mai 2014, 22:36

Wegfahrsperre ist Serie (zumindest in der CH), Alarmanlage Option.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Ausstattung mit EWS und DWA?

Beitrag von Romiman » Fr 2. Mai 2014, 07:43

Ah ja.
Option unabhängig von Highline oder nicht?
Und könnte man die DWA nachrüsten?
Unglaublich: Roller, made in Germany!

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: Ausstattung mit EWS und DWA?

Beitrag von NastyBoy » Fr 2. Mai 2014, 09:48

Die DWA kann man auf jeden Fall nachrüsten.

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Ausstattung mit EWS und DWA?

Beitrag von HDBeemer » So 4. Mai 2014, 16:18

Das Highline Paket enthält RDC (Reifendruckkontrolle), Heizgriffe, Sitzheizung und Tagfahrlicht. Somit gehe ich davon aus, dass die Wegfahrsperre Standard in allen Modellen ist. Zur Sicherheit solltest Du dies noch von Deinem Händler bestätigen lassen, da andere Länder andere Pakete schnüren.
Bzgl DWA: ja, die kann man auch nachträglich nachrüsten. Ich würde mir das jedoch gut überlegen: viele Händler raten davon eher ab, da es öfter Elektrik-Probleme geben kann. Bei mir ging die Anlage regelmässig vor Läden los - Auslöser sind offenbar Fremdstrahlung von Alarmanlagen oder anderen Quellen. Ich nutze sie daher nur selten.
Ausserdem ist es relativ teuer. Alternativ kauf Dir ein Bremsscheibenschloss mit integriertem Alarm - ist mindestens ebenso effektiv. Einziger Nachteil ist eine leichte Komforteinbusse. Ist aber eine persönliche Geschmackssache.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 713
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Alarmschloss

Beitrag von Romiman » So 4. Mai 2014, 17:06

Hab ich auch überlegt.
Aber nachdem ich mich mit den Burgman wegen eines vergessenen Bremsscheibenschlosses auf die Klappe gelegt hab, (inklusive abgebrochenem Bremssattel und Abschleppen durch den "bösen gelben Riesen"...), sind diese Schlösser für mich erledigt.
Mein BMW ist ein ganz reguläres "voll deutsches" Modell, sollte also die Wegfahrsperre haben. Dennoch die Frage, kann man das an irgendwas feststellen? (Anzeige o.ä.?)
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 390
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Ausstattung mit EWS und DWA?

Beitrag von HDBeemer » So 4. Mai 2014, 20:18

Eine Anzeige gibts meines Wissens nicht. Du musst einfach mal versuchen, Dein eigenes Moped zu klauen, ohne Schlüssel natürlich :lol:

Ein Bremsscheibenschloss sollte man natürlich besser nicht vergessen. Aber da gibts eine einfache "Erinnerungshilfe": ich nutze ein oranges Spiralkabel, das am Lenker festgemacht wird - so vergesse ich trotz Altzheimer nie, es vorher zu entfernen. Wer nicht im Kopf hat, muss halt anders nachhelfen :P
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Antworten