Batterie der RDC

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Rennroller
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 10:11
Postleitzahl: 36391
Motorrad Scooter: C600

Batterie der RDC

Beitrag von Rennroller » Mo 21. Apr 2014, 11:11

Hallo,
Wie lange halten denn so die Batterien der RDC?
Ich muss den Reifen flicken lassen und dachte da gleich an einen Batteriewechsel.
Laufleistung bis jetzt 2500 km
Danke und frohe Ostern!
Gruß
Thorsten

Lipfred
Beiträge: 38
Registriert: Do 26. Sep 2013, 10:05
Postleitzahl: 74599
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: Batterie der RDC

Beitrag von Lipfred » Mo 21. Apr 2014, 16:47

Hallo. Kannst keine Batterie wechseln. Brauchst neue Sensoren. Hab gerade neue Reifen drauf gemacht. Da hat mein Freundlicher gesagt das die kompletten Sensoren gewechselt werden wenn es soweit ist. Gruß

Rennroller
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 10:11
Postleitzahl: 36391
Motorrad Scooter: C600

Re: Batterie der RDC

Beitrag von Rennroller » Mo 21. Apr 2014, 18:55

Das ist ja der Hammer!?!?!
Was kosten denn diese Teile?
Und gibts die auch beim “normalen“ Reifenhändler?
Gruß
Thorsten

Felix
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57
Postleitzahl: 85464
Motorrad Scooter: C 600 Sport // 12GS

Re: Batterie der RDC

Beitrag von Felix » Sa 26. Apr 2014, 22:19

Servus

ich hab da heute auch was komisches bemerkt... RDC zeigt: 2,3 : 2,5 an,
und an zwei verschiedenen Tankstellen messe ich exakt: 2,6 : 2,8 !!

Ich hatte heute irgentwie ein schwammiges Fahrverhalten (nein ich war nicht bei der Maibaumwache!)
Muss dazu sagen das ich 2 neue Reifen draufhabe die erst ca.200km gelaufen sind.

Kennt Ihr das? cofus
Gruas
Felix

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Batterie der RDC

Beitrag von Schanzer » So 27. Apr 2014, 04:45

Hallo,

Frage nebenbei, wieviel ist der richtige Druck vorne und hinten?

Mit freundlichen Grüßen

Schanzer
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Batterie der RDC

Beitrag von carlo93 » So 27. Apr 2014, 07:14

ich meine 2.4 und 2.5; bei geöffneter Sitzbank steht`s aber angeschrieben. In der Betriebsanleitung ist auch genau beschrieben, daß die angezeigten Werte RDC und Meßgerät an der Tankstelle differieren und wie man da vorgehen muß. :|

Gruß Carlo

Rennroller
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 10:11
Postleitzahl: 36391
Motorrad Scooter: C600

Re: Batterie der RDC

Beitrag von Rennroller » So 27. Apr 2014, 08:25

@Felix:
Neue Reifen können sich anfangs etwas schwammig anfühlen.
Da ist noch ne Beschichtung vom backen drauf.
Allerdings sollte das nach 200 km weg sein. Es sei denn du fährst wie ein Rennfahrer immer auf der letzten Rille :)

Achja, mein rdc passt auch nicht ganz perfekt mit einem geeichten Messgerät zusammen.
Aber nicht schlimm, ich weiss halt, das es hinten 0,2 weniger anzeigt ( vorne passts)
Gruß
Thorsten

Felix
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57
Postleitzahl: 85464
Motorrad Scooter: C 600 Sport // 12GS

Re: Batterie der RDC

Beitrag von Felix » So 27. Apr 2014, 12:50

Servus
also der erste Satz Reifen kam nach nicht mal 4000km nicht mehr durch den TüV..Moped fahren tu ich seit 40 Jahren, ich denke es liegt einfach an dem hohen Gewicht des Scooters und dem tiefen Schwerpunkt. Der leichteste bin ich auch nicht, genau 100kg. Ehrlich gesagt weis ich gar nicht mehr was vorher drauf war, jetzt habe ich den Metzeler Feelfree drauf und habe das Gefühl "wir werden keine Freunde" Oder es wird eine Zeit dauern bis der Luftdruck passt.
Gruas

Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Batterie der RDC

Beitrag von Schanzer » So 27. Apr 2014, 16:01

Hi Felix,

nimm den Bridgestone Battlax oder Dunlop Sport.

Den Bridgestone hatte ich selber auf meinen Tmax drauf.
Der klebt und gibt dir absolute Sicherheit und das Gefühl auch dazu.

Wenn meine Serienreifen Pirelli Diablo fertig sind, kommen gleich die Bridgestone wieder drauf und dann werden Motorradfahrer getratzt ThumbUP

Mit freundlichen Grüßen

Schanzer
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Antworten