Seitenverkleidung abbauen C 650 GT

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Antworten
Benutzeravatar
Plotty
Beiträge: 11
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 10:31
Postleitzahl: 44229
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Seitenverkleidung abbauen C 650 GT

Beitrag von Plotty » So 30. Mär 2014, 10:38

Hallo liebe BMW Scooter Gemeinde.
Hat jemand von Euch eine bebilderte Anleitung, wie ich die Seitenverkleidung an meinem C 650 GT abbauen kann.
Ich habe mir einen MIVV Suono Auspuff gegönnt und möchte den einbauen.. Ich bin aber nicht der Schrauber, habe aber handwerkliche Fähigkeiten. Nach Abbau der Auspuffverkleidung habe ich aber gesehen, dass ich das komplette Trittbrett abbauen muss um an die Auspuffbefestigung zu kommen. und da würde ich mich über Hilfe aus dem Forum sehr freuen.
Ich sage schon jetzt herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
Liebe Grüße aus Dortmund
Gerd - plotty

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Seitenverkleidung abbauen C 650 GT

Beitrag von Liasis » Mo 31. Mär 2014, 11:07

Ciao Gerd
Moped auf SEITENSTAENDER (nicht Zentralständer). Den Tankdeckel öffnen. Diesen von Hand aushängen. Vorsicht, damit nichts abbricht! Die zwei Schrauben des Mittelteils entfernen und das Mittelteil gegen den Tankdeckel hin abnehmen/aushängen. Sitzbank öffnen. Darunter kommen zwei Schrauben zum Vorschein. Quasi auf der Kante der Seitenverkleidung. Guckst Du rote Markierung auf dem Bild. Dort ungefähr müssten diese Schrauben sein. Diese demontieren.
Dateianhänge
Bild 1.jpg
Zuletzt geändert von Liasis am Mo 31. Mär 2014, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Seitenverkleidung abbauen C 650 GT

Beitrag von Liasis » Mo 31. Mär 2014, 11:09

Dann Schraube gemäss folgendem Bild entfernten. Wiederum rot markiert.
Dateianhänge
Bild 2.jpg

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Seitenverkleidung abbauen C 650 GT

Beitrag von Liasis » Mo 31. Mär 2014, 11:13

Nun die drei Gummiauflagen des Trittbrettes abziehen. Diese sind nur mit ihren Gumminoppen eingehängt. Dann die Schrauben gemäss Bild demontieren. Ich habs jetzt nur so ungefähr einzeichnen können. Musst halt beim Töff dann genau schauen. Siehste schon.
Dateianhänge
Bild 3.jpg

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Seitenverkleidung abbauen C 650 GT

Beitrag von Liasis » Mo 31. Mär 2014, 11:17

Nun solltest Du die obere Hälfte der rechten Seitenverkleidung abnehmen können. Vorne ist sie mittels Laschen eingehängt. Einfach sorgfältig, damit diese nicht abbrechen. Danach demontierst Du alle Schrauben, der unteren Verkleidungshälfte, die nun sichtbar werden. Auch diese unter den drei Aluminiumblechen! Etwa dort, wo im Bild die Klebebandstücke angebracht sind.
Dateianhänge
IMG_4013.JPG

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Seitenverkleidung abbauen C 650 GT

Beitrag von Liasis » Mo 31. Mär 2014, 11:20

Jetzt musst Du noch zwei Schrauben von UNTEN lösen. Und eine kleine schwarze Kunststoffschraube. Diese weist einen Kreuzschlitzschraubenkopf auf. Und darum hast Du den Roller auf den Seitenständer gestellt, damit Du an diese Schrauben besser rankommst. Diese Kunststoffschraube habe ich übrigens bei der späteren Montage weggelassen und durch einen Kabelbinder ersetzt.
Dateianhänge
Bild 4.jpg
Zuletzt geändert von Liasis am Mo 31. Mär 2014, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Seitenverkleidung abbauen C 650 GT

Beitrag von Liasis » Mo 31. Mär 2014, 11:23

Jetzt werden zwei Kunststoffzapfen an der andersfarbigen vorderen Verkleidung entfernt Diese musst Du lediglich herausziehen. Sind nicht geschraubt. Vorsichtig, vielleicht mit einem Seitenschneider oder einer Beisszange. Einfach die Dinger nicht abzwicken! Habs wiederum rot markiert, wo die Dinger ungefähr sind. Da kommst Du vom Vorderrad her dazu. Es müssten die zwei untersten sein. Weiter oben hat es auch noch, diese musst Du aber nicht lösen.
Dateianhänge
Bild 5.jpg
Zuletzt geändert von Liasis am Mo 31. Mär 2014, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Liasis
Beiträge: 211
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
Postleitzahl: 8185
Motorrad Scooter: BMW 650 GT

Re: Seitenverkleidung abbauen C 650 GT

Beitrag von Liasis » Mo 31. Mär 2014, 11:28

So wie es mir in Erinnerung ist, solltest Du jetzt die Verschalung abnehmen können. Einfach nicht reissen oder würgen. Das spätere Montieren ist keine Hexerei. Immer schön vorsichtig, damit keine Laschen abbrechen. Ich hoffe, Dir mit einer Anleitung etwas geholfen zu haben.
Noch ne kleine Anmerkung: Die Schrauben weisen zwei verschiedene Grössen und glaub noch verschiedene Längen auf. Achte darauf, wo welche hingehört!
Gruss Daniel

Antworten